Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Derek und Marion Meister
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 12:24 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Ich habe gerade eine tolle Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 entdeckt. Habe Band 1 gestern beendet und bin wirklich begeistert!

Band 1: Das große Drachenrennen

Die zwölfjährige Yu ist begeistert, endlich soll ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen: Sie darf die Ferien auf dem Drachenhof Feuerfels verbringen! Auf dem Drachenhof können Mädchen alles über die Pflege von Drachen lernen, und natürlich auch, wie man sie fliegt. Yu freut sich schon auf zwei schöne Wochen, auf schnelle Flüge, Loopings und viel mehr.
Doch kaum auf dem Hof angekommen, wartet die erste Enttäuschung auf sie. Nanthian, der den Hof zusammen mit seiner Frau Leopoldina führt, hat ihre Anmeldung verloren. Nun ist kein Drache für Yu frei. Ist das bereits das Ende der ersehnten Ferien auf dem Drachenhof? Nein, zum Glück kommt Nanthian eine rettende Idee: Knorre, der alte Drache, den normalerweise Nanthian benutzt, wenn er ins Dorf fliegen muss oder Lasten auf dem Hof transportiert haben möchte. Dieser Drache soll für die Ferien also Yus Drache sein. Yu ist froh, dass sich doch noch alles geklärt hat. Allerdnings ist Knorre nicht gerade der Drache, den sie sich erträumt hat. Alt ist er und ganz sicher nicht schnell genug für das jährliche Drachenrennen, an dem Yu teilnehmen wollte. Und dann leiht sich Nanthian Knorre auch noch andauernd aus. Zum Glück hat Yu in ihren beiden Zimmergenossinen, der verwöhnten Rosabella und der schlauen aber ängstlichen Lilja, nach anfänglichen Schwierigkeiten Freundinnen gefunden und darf auf ihren Drachen mitfliegen. Es könnten also perfekte Ferien werden. Wenn nicht, ja wenn nicht plötzlich Sachen verschwinden würden. Wer ist der Dieb? Ist es etwa die Jungenbande „Die rote Kralle“? Oder ist es wirklich der Legendenumwobene Geisterpirat Erik Rakken, wie Leopoldina glaubt?


Mir hat das Buch wirklich viel SPaß gemacht, es ist im Prinzip eine Ponyhofgeschichte mit Drachen, absolut unterhaltsam, ein wenig Abenteuer, viel Freundschaft und natürlich Drachen. Ich werde die weiteren Bände (zur Zeit gibt es 5 Bände rund um den Drachenhof Feuerfels) bestimmt noch lesen!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 23:40 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Inzwischen habe ich die ersten 4 Bände gelesen und bin immer noch begeistert! Besonders Band 3 hat mir gut gefallen., aber auch die anderen beiden Bände. Jetzt freue ich mich schon auf den 5. und den bald erscheinenden 6. Band.
Die Bücher sind eine nette Mischung aus Jugendbande, Drachenpflege (also quasi Ponyhof), Abenteuer, Rätsel und ein ganz wenig Liebe (ich schätze, da entwickelt sich in den folgenden Bänden noch was).
Wirklich toll geschriebene kurzweilige Bücher :)

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Derek Landy
Forum: Fantasy
Autor: Anja
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz