Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Celia Rees
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:07 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 764
Wohnort: Runkel
Habe hier zwei Bücher, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen:

Hexenkind
von Celia Rees

Als Enkelin einer "überführten" Hexe rettet sich Mary unter Lebensgefahr auf ein Auswandererschiff in die Neue Welt. Doch das Erbe der Großmutter - ihr unbezwingbarer Freiheitsdrang und eine seltene spirituelle Begabung - wird Mary auch im puritanischen Amerika des 17. Jahrhunderts zum Verhängnis. Als sie erneut als Hexe verdächtigt wird, bleibt ihr nur noch die Flucht in die Wildnis.
"Hexenkind" ist die überaus spannende, bewegende Geschichte einer jungen Frau, die trotz aller Drohungen nicht bereit ist, sich den Zwängen einer engstirnigen und heuchlerischen Gesellschaft zu beugen.



Hexenschwestern
Celia Rees

'Hexenkind' begeisterte mit der spannenden Geschichte der Mary Newbury, die mit den Pilgervätern nach Amerika kam und dort als Hexe angeklagt wurde. Endlich erfahren die Leser, wie das Leben der unvergesslichen, starken Heldin weiterging. Denn wie 'Hexenkind' endet, so beginnen die 'Hexenschwestern': Alison Ellman versucht noch immer Informationen über Mary zusammenzutragen, aber ihre Spuren verlieren sich in dem Wald, in den sie aus Beulah flüchtete. Erst als Alison die junge indianische Studentin Agnes Herne kennen lernt, kommt sie dem Geheimnis des Hexenkinds näher. Denn Agnes ist über die Jahrhunderte hinweg mit Mary verbunden und das durch mehr als Blutsbande.

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tracy Rees
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Ela
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz