Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Care Santos
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 14:41 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2007, 00:44
Beiträge: 227
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Bel: Die Liebe lebt ewig

Bild


Unbemerkt schleicht sich Bel im Schutz der Nacht ins Krankenhaus, um Ismael zu besuchen, den Jungen, den sie über alles liebt. Doch Ismael liegt im Koma und reagiert nicht auf sie. Was ist nur passiert? Bel weiss es nicht, sie kann sich nicht erinnern. Auch zu Hause kommt ihr vieles fremd vor, als ob sie lange fort gewesen sei. Und ihre Eltern scheinen sie gar nicht zu bemerken - Bel muss herausfinden, was passiert ist. Sie muss sich erinnern! Oder sie wird Ismael, ihre grosse Liebe, für immer verlieren...

Ich habe das Buch als Aktion in einem Buchladen entdeckt und musste es wegen den ungewöhnlichen und auch schönen Covers haben. Die Geschichte ist spannend, eine Mischung zwischen Fantasy (Bel findet heraus, dass sie tot ist und weiss nicht wie sie gestorben ist. Das muss/will sie herausfinden.), Liebesroman und Krimigeschichte. Der Spannungsbogen ist sehr geschickt aufgebaut. Allerdings hat es mich nicht wirklich überzeugt. Irgendwie sind die Charakteren leer geblieben, wenn ihr wisst was ich meine. Es gab viele Figuren aber für mich haben sie sich nicht mit Leben gefüllt und das ist der grosse negative Punkt an diesem sonst sehr schönen Buch.

Hat es sonst noch jemand von euch gelesen?

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Kinder, Liebe, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz