Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bianka Minte
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:16 
Kennt jemand von Euch die Bücher? Ich habe bisher SMS aus dem Jenseits gelesen, war recht spannend.

SMS aus dem Jenseits

Ein eiskalter Schauer durchfährt Conny. Das Bildnis der jungen Frau auf dem alten Grabstein zieht sie magisch an. "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm", steht darunter. Wer mag dieser Wilhelm gewesen sein und wer diese Frau, die er so liebte? Conny unternimmt alles, um Licht in dieses Geheimnis zu bringen. Bis plötzlich rätselhafte Warnungen auf ihrem Handy eintreffen - Nachrichten aus dem Jenseits?

Es gibt noch:

Nebel des Vergessens

Plötzlich tritt ein Fremder vor Viktoria aus dem Nebel. Sie wagt kaum zu atmen. Der Mann sieht aus wie ihr Vater. Ihr Vater in jungen Jahren. In seinem Gesicht steht eine stumme Frage. Und Viktoria spürt, sie soll ihm eine Antwort geben. Eine Antwort auf ein dunkles Geheimnis, über dem längst der Nebel des Vergessens liegt.


Das flüsternde Herz

Mari sinkt wie ein Stein ins Wasser. Sie sieht nichts mehr, nur ein bleiches Gesicht mit kalten, leblosen Augen. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie sicher: Das muss die junge Frau gewesen sein, der sie ihr neues Leben verdankt und die auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Immer wiederkehrende Albträume verbinden sie mit dieser Frau. So eng, dass Mari sogar glaubt, deren Herz in sich flüstern zu hören. Aber was will es ihr sagen?


Schrei aus der Vergangenheit

Lotte könnte den Tag verfluchen, an dem sie sich in einer romantischen Anwandlung für eine Doku-Soap casten ließ. Nun lebt sie tatsächlich in einem vornehmen Gutshaus des frühen 20. Jahrhunderts, aber leider als Dienstmädchen und nicht als herrschaftliches Fräulein. Hätte Thomas, der Stallbursche, nicht so wunderschöne braune Augen, hätte sie längst das Geschirrhandtuch geworfen. Doch das harte Dienstbotenleben ist ein Zuckerschlecken gegen die bedrohlichen Ereignisse, die im Gutshaus vor sich gehen. Geisterhafte Erscheinungen verfolgen Lotte und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit drängt mit aller Macht ans Licht.


Esmeraldas Fluch

Gruselige Geräusche im Turmzimmer rauben Lorna den Schlaf. Was geht da bloß vor sich? Und warum weichen ihre seltsamen Verwandten, bei denen sie die Ferien verbringt, immer ihren Fragen aus? Gut, dass da wenigsten noch Justin ist. Gemeinsam mit ihm macht sie sich daran, die mysteriösen Vorkommnisse zu enträtseln. Steckt ein Fluch aus der Vergangenheit oder gar ein Verbrechen dahinter?


Schule der dunklen Träume

Die Turmuhr schlägt. Fünf Uhr. Bea hat das Gefühl, als waberten Reste ihres Albtraums noch durch das Zimmer. Jede Nacht suchen sie diese schauerlichen Träume heim. Aber nicht nur Bea schläft schlecht, seitdem die Schülerinnen in den neuen Trakt des Internats umgezogen sind. Alle wirken morgens wie gerädert. Unter den Mädchen herrscht eine eigenartig angespannte Stimmung und merkwürdige Ereignisse bringen das Schulleben durcheinander. Das Schlimmste ist, dass alle Bea die Schuld daran geben. Nur Jenny und Jason halten noch zu ihr, Aber auch sie wollen nichts von Beas nächtlichen Erscheinungen wissen. Sind es wirklich nur Phantasiegespinste? Oder ist Bea tatsächlich einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur?


Autorenportrait:
Bianka Minte-König, in Berlin geboren, ist seit 1980 Professorin für Medien- und Literaturpädagogik an der Fachhochschule in Braunschweig. Sie war drei Jahre Frauenbeauftragte der Hochschule und setzte sich für die Förderung von Mädchen und jungen Frauen ein. Heute macht es ihr viel Spaß, dieses Engagement in ihren Büchern fortzuführen, besonders, wenn sie in Gesprächen mit ihrer Tochter eine neue Story entwickelt und coole Sprüche und witzige Schulerlebnisse einbaut. Bianka Minte-König lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Braunschweig.



Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bianka Minte-König / Gwyneth Minte
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz