Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amy Plum
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 10:38 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1791
Wohnort: Gießen
Amy Plum - Von der Nacht verzaubert
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert, nämlich mit seinem Cover. Wunderschön ist das und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich habe mich dann vor Erscheinen des Buches gar nicht weiter informiert sondern mich von dem Buch überraschen lassen.
Die Geschichte in dem Buch ist sicher nicht neu, geht es doch wie in vielen Jugendfantasy-Büchern um Unsterblichkeit, den Kampf zwischen Gut und Böse und natürlich um die Liebe der wunderschönen Hauptfiguren. Klingt jetzt etwas klischeehaft und ist es sicher auch zum Teil. Aber trotz allem fand ich das Buch einfach nur gut. Endlich sind es weder Vampire noch Werwölfe, um die es geht. Die Revenants fand ich sehr spannend und ich freue mich jetzt schon darauf, in den nächsten Bänden mehr über sie zu erfahren. Die beiden Hauptfiguren, Kate und Vincent, sind beide sehr sympathisch. Das ganze Buch wird aus Kates Sicht erzählt, und so kann man wunderbar mitfühlemn und mitfiebern. Das Setting in Paris verleiht der Geschichte ein besonderes Flair, einen besonderen Zauber.

Manchmal ging mir Kates einstellen auf die neue Situation zu schnell, fand ich, dass sie alles, was passiert ist, zu gut aufgenommen, zu leicht weggesteckt hat. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der mir den Spaß an dem Buch nicht nehmen konnte.

Wer Jugendfantasy mit Liebesgeschichte mag, der kann getrost zu diesem Buch greifen. Vor allem, da es, obwohl Band 1 von einer Trilogie, in sich abgeschlossen ist und man nicht auf einem großen Cliffhanger sitzen bleibt. Gebt ihm eine Chance und lasst euch auch verzaubern - von einer besonderen Liebesgeschichte in der Stadt der Liebe.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy Plum
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 13:05 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Danke für die Vorstellung Julia!
Da ich mich auf Deine Tipps im Bereich Kinder-/Jugendlichenliteratur bislang so gut wie immer verlassen konnte (in der Tat fällt mir gerade nur ein Buch ein, dass Du empfohlen, mir aber dann nicht gefallen hat), habe ich heute in der Buchhandlung gleich zugegriffen! :yes - Jetzt können die Ostertage kommen! :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy Plum
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 13:12 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1791
Wohnort: Gießen
Ich bin gespannt, ich habe inzwischen auch einige kritische Meinungen gehört (zu viele Zufälle, nichts richtig neues, zu wenig Action...) Es spalten sich wohl die Geister an dem Buch, aber ich fand es wirklich einfach nur schön. Ja, das Rad wurde nicht neu erfunden. Aber das hat mich kein bisschen gestört. ich konnte in der Geschcihte versinken :yes

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy Plum
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 13:34 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
So - ich hab das Buch gestern fast in einem Rutsch durchgelesen - und kann mich Julias positiver Meinung nur anschliessen.
Die Idee der "Revenants" war für mich neu und sehr interessant! Ich habe tatsächlich mitgefiebert, was es "mit denen" auf sich hat, da die Infos ja nur häpchenweise vermittelt wurden. Natürlich ist die Geschichte an sich nicht neu - für mich kein Manko.
Zwei Gründe gibt es allerdings, dass ich nicht uneingeschränkt 5 Punkte geben kann:
1. Am Anfang ging wirklich alles sehr schnell! Und bis zum Ende des Buches ist mir nicht klar geworden, warum Vincent sich ausgerechnet unsterblich in Kate verliebt ..... Aber vielleicht klärt sich das ja noch in den folgenden Bänden.
2. Kate als Protagonistin war mir an manchen Stellen einfach zu zickig.
Nichts desto trotz: Ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände!! (... Und ob für "Papy" nicht doch noch eine größere Rolle vorgesehen ist...) Was denkst Du, Julia??!

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy Plum
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 17:27 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1791
Wohnort: Gießen
Da bin ich erleichtert, dass es dir gefällt!

Papy, ja, ich denke da kommt noch was. Er weiß ja eindeutig etwas.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy Plum
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 18:34 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Eben - ich bin SICHER er weiß etwas!! :genau

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy Plum
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 10:57 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1791
Wohnort: Gießen
Ich habe gestern Band 2, Vom Mondlicht berührt, ausgelesen.

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?

Hach, Band 2 fand ich noch schöner als Band 1. Ich wurde wieder verzaubert. Ich mag die Geschichte einfach.
Ich habe mich total gerne wieder nach Paris entführen lassen. Ich habe mich gefreut, die Figuren, die mir in Band 1 ans Herz gewachsen sind, wiederzutreffen.
In Band 2 erfährt man mehr über die Revenants. Das Buch ist geprägt vom Konflikt zwischen Numa und Revenants, aber auch von Vincents und Kates Suche nach Möglichkeiten, ihre Liebe zueinander einfacher zu machen.
Vorwerfen kann ich dem Buch nur eins: Im Gegensatz zum ersten Band der Trilogie endet dieses zweite Buch an einer fiesen Stelle. Ich mag wissen wie es weitergeht. Jetzt! Aber das dauert ja bestimmt wieder ein Jahr.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Bücher, Cover, Kinder, Liebe, Literatur, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz