Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Libba Bray
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 13:05 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe gerade den ersten Band der Trilogie Der geheime Zirkel von Libba Bray fertig gelesen und bin absolut begeistert.

Das Buch Gemmas Visionen hat mich allein schon wegen der schönen Covergestaltung angesprochen!

England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen.

Und der Inhalt hält, was das Aussehen verspricht! Ein absolut tolles Buch! Diese Mischung aus Fantasy und historischem Roman gefällt mir ausgesprochen gut!

Gemmas Visionen spielt in England im Jahre 1895. Gemma, in Indien aufgewachsen, musste dort in einer Vision mit ansehen, wie ihre Mutter stirbt. Danach wird sie nach England auf ein Internat geschickt, dass sie zu einer heiratsfähigen jungen Dame ausbilden soll. Das war lange ihr Traum, doch jetzt, wo sie da ist, weiß sie nicht mehr wirklich, ob sie es will. Sie plagt sich mit Schuldgefühlen herum, ist ihre Mutter doch ihr nachgelaufen, als sie starb. Und die seltsamen Visionen, die sie hat, machen ihr Angst.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Gemma in dem Internat 3 Freundinnen, mit denen sie sich nachts in einer Höhle zu Séancen trifft. Sie nennen sich „Orden des aufgehenden Mondes“ nach einem alten Frauenorden. Dieser Orden konnte angeblich das magische Reich betreten und Magie von dort in die normale Welt mitbringen.
Sie lesen in einem alten Tagebuch, dass Gemma während einer Vision gefunden hat, über dieses Reich. Und dann gesteht Gemma ihren Freundinnen ihre Visionen und dass die Geschichten des Tagebuches wahr sind. Die 4 Mädchen machen sich auf den Weg in das magische Reich. Doch sind sie wirklich schon stark genug, um mit der Magie umzugehen? Es lauern auch Gefahren in diesem Reich, dass 20 Jahre lang verschlossen war...

Jetzt warte ich auf Dezember und Band 2, Circes Rückkehr.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 18:11 
*seufz* dieses Buch steht schon sein Ewigkeiten auf meiner Amazon Wunschliste, aber auf Englisch. Im Orginal hat es einen tollen Titel:
A great and terrible Beauty


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 14:12 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Circes Rückkehr

Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert. Zweiter Teil der Geschichte um Gemma, das Magische Reich und die geheimnisvolle Circe.

Ich habe inzwischen den 2. Band gelesen. Will hier jetzt nichts zum Inhalt sagen, denn das wuerde alle die spoilern, die den 1. Band noch lesen wollen.
Daher nur mein Fazit: Mir hat das Buch wie Band 1 gut gefallen, ich war sofort wieder drin in der Geschichte. Das Buch hat natuerlich zum einen wieder Fantasy-Elemente wenn es um das magische Reich geht, aber eben nicht nur. Man erfaehrt etwas ueber Weihnachten in London des Jahres 1895 und man erfaehrt auch mehr ueber die Familiengeschichten der Maedchen.
Jetzt bin ich am ueberlegen, ob ich warte bis Band 3 uebersetzt wird oder ob ich ihn auf englisch lesen soll, da ist er schon erschienen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:18 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ich hatte den 1. Band seit 1 1/2 Jahren daheim liegen (war ein Leseexemplar, das mir die Vertreterin unbedingt andrehen wollte) und nach der Buchmesse und Empfehlung von Julia und Anke, habe ich mich vor ein paar Tagen auch drangemacht, den ersten Band zu lesen.

Ich kann nur sagen: super! Ich hab das Buch in 2 Tagen "gefressen"!

Da ich ja ohnehin einen "leichten" Großbritannien-Fimmel habe und gern historisches lese, war das natürlich eine gute Lektüre. Die Romane sind spritzig geschrieben, aber durchgängig spannend.

Nun bin ich auf den zweiten Band gespannt, den habe ich mir heute besorgt... :lesen

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 22:08 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Kartiks Schicksal

In Gemmas Visionen taucht immer wieder Eugenia Spence, die vormalige Direktorin des Internats, auf und ruft Gemma zu sich in die Winterwelt. Die Winterwelt, dieser trostlose Teil des magischen Reiches, wo die verlorenen und böse gewordenen Seelen landen. Gemma zögert. Doch die Visionen werden drängender und schließlich weiß sie sich keinen anderen Rat mehr, als dorthin aufzubrechen. Was für eine Erleichterung, als sie dort Eugenia trifft, die Gemma erklärt, was sie nun tun muss. Viel zu spät erkennt Gemma, dass sie der Falschen vertraut hat.

Ich habe jetzt natürlich schon längst Band 3 verschlungen und bin immer noch völlig begeistert. Es ist eine super schöne Trilogie!
Das Ende war nicht so, wie ich es erwartet hätte. Aber es hat gut zum Buch gepasst. Jetzt bin ich traurig, dass es vorbei ist mit Gemma, Fee, Ann, Pippa und Kartik und ich nicht erfahren werde, wie es mit ihnen weiter geht. Ich hätte gerne mehr gelesen von ihnen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libba Bray
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 11:45 
Die Trilogie hört sich sehr interessant an.. :yes
Vielleicht habe ich Glück und kann heute abend den ersten Teil günstig ersteigern.. :yes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libba Bray
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 14:40 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Gillian Shields erinnert mich total an die Libba Bray Trilogie!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz