Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Family light
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:28 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:55
Beiträge: 67
Wohnort: Österreich
Ich würde euch gerne das Buch "Family light" vorstellen.

Meine Kusine und eine Bekannte von ihr haben es geschrieben, und ich durfte das Cover und die Illustrationen machen (und habe mich ganz riesig gefreut, dass ich endlich meinen Kindheitstraum verwirklichen konnte):

Family light ... Das Leben ist hart genug
Kurzbeschreibung
Weil das Leben mit Kindern oft nicht leicht erscheint, setzen die Autorinnen mit "Family light" ein Zeichen und wollen Familien helfen, sich den Alltag leicher zu machen. Der Ratgeber bietet einerseits praktische Tipps und Richtlinien für die Erziehung von Kindern in der Altergruppe 0 bis 6 Jahren und andererseits kleine Alltagsgeschichten, direkt aus dem Leben mit Kindern gegriffen. Ein Buch, das wertvolle Informationen plus Lesevergnügen mit Humor garantiert.

Über den Autor
Nicole Aigner ist Mutter zweier Kinder. Die ehemalige Flubegleiterin arbeitet seit sieben Jahren als Journalistin bei namhaften österreichischen Medien, u.a. verfasst sie einmal wöchentlich die Seite "Oberösterreicherinnen" bei der Kronen Zeitung. Birgit Kogler, zweifache Mutter, befasst sich seit vielen Jahren beruflich mit Kindern und Jugendlichen. Nach ihrer Ausbildung zur Lebens- und Sozialarbeiterin machte sie sich als Kinder- und Jugendcoach in Linz selbständig. Als Gastautorin schreibt sie wöchentlich die Kolumne "Kinderglück" in der Tageszeitung "Österreich"

http://www.amazon.de/Family-light-Leben ... 671&sr=8-1

Band 2 erscheint im Oktober - Family light ... und das Leben wird noch etwas härter.
http://www.kinder-glueck.com/ (auf Buch extra klicken)

_________________
Liebe Grüße
Alex

"I believe in pink. I believe that laugh is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles."
Audrey Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz