Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 19:45 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung

Ein Baby-Ratgeber der etwas anderen Art... er ist aufgemacht wie eine Bedienungsanleitung, mit schematischen Zeichnungen (erwartet bloß keine süßen Babyfotos!), und auch die Sprache ist eher technisch (Eltern werden zu Usern, der Kinderarzt zum Baby-Service-Provider. Es stehen einige Tipps drin, die man aber anderswo auch bekommt. Da die Autoren Amerikaner sind, sind einige Ratschläge aber anders, als man es von hier gewohnt ist (z.B. der zur Schlafzimmertemperatur).

Insgesamt ganz amüsant zu lesen, aber als alleinigen Ratgeber zum Thema Baby würde ich das Buch nicht empfehlen. Ich vermute mal, dass es in 99% der Fälle so ist wie bei uns: die werdende Mama kauft es als Geschenk für den werdenden Papa, damit der Tipps in einer Sprache bekommt, die er auch versteht!

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

300 Fragen zum Baby
Forum: Familie & Co.
Autor: Nadja
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz