Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olivia Ford
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 19:28 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7736
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Jennifer Quinn hätte nie gedacht, dass in ihrem Leben noch etwas Aufregendes passiert. Seit fast sechzig Jahren ist sie glücklich mit Bernard verheiratet, und die beiden genießen ihre Tage in einem kleinen englischen Dorf. Mrs. Quinns Leidenschaft ist das Backen, die vielen Familienrezepte gehören zu ihren wertvollsten Erinnerungen. Dennoch spürt sie, dass sie etwas wagen muss, bevor es zu spät ist. Heimlich bewirbt sie sich für eine beliebte TV-Backshow und erfüllt sich dadurch nicht nur einen großen Traum, sondern setzt auch alles aufs Spiel. Denn was niemand ahnt: In Mrs. Quinns Leben gibt es ein dunkles Geheimnis, das sie jahrzehntelang gut gehütet glaubte, und dem sie sich nun endlich stellen muss.

Das Buch hat mich verzaubert und ich habe es an einem verregneten Sonntag durchgelesen - definitiv eines meiner Jahres-Highlights!

Jennifer Quinn ist eine bezaubernde 77-jährige Frau, die ein zufriedenes Leben mit ihrem Mann Bernard führt.
Jennis Leidenschaft ist das Backen. Sie backt mit Liebe und mit Leidenschaft. Sie zelebriert das Backen und das spürt der Leser in ihren Rezepten und ihren Stimmungen.

Jenni hat allerdings auch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit und das kommt nach und nach ans Tageslicht. Durch ihren Mut sich bei der Backshow zu bewerben, ihren Mut am Ball zu bleiben und die Liebe, die sie gibt und die Liebe, die sie erhält. Die Liebe von Bernard, die Liebe von Rose und ihrer Familie. Die alte Freundschaft ihrer Nachbarn und die neue Freundschaft zu Azeez.

Für mich ist das Buch ein Wohlfühlbuch, ein Buch über Mut, über etwas Neues wagen und darüber die Vergangenheit zu bewältigen.

Auf der Seite des Verlages gibt es noch weitere Stimmen zum Buch:

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivia Ford
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 20:36 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Das ist wirklich ein zauberhaftes Buch.
Ich habe es soeben ausgelesen und es lässt mich mit feuchten Augen und einem Lesekater zurück.

Ich habe mit Jenny gezittert, gelacht und gelitten und gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt.
Und ihr köstliches Gebäck lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.


Wie so oft beginnt mein Lesejahrauch 2024 wieder mit einem absoluten Highlight.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivia Ford
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 14:55 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Ich habe den Roman gestern glücklich beendet - es ist für mich ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Das Cover ist sehr schön und durch sie goldige Veredelung sehr edel.

Ich mochte die Personen: Jenny, die mit 77 einen Traum erleben darf und sich und anderen beweist, welches Können in ihr steckt, unter Zeitdruck kreative und leckere Backköstlichkeiten herzustellen; ihr diamantener Ehemann Bernard, der sie unterstützt und hinter ihr steht und um dessen Gesundheit ich altersgemäß bangte; ihre Familie, Jennys neuen Bekannten Azees - viele warmherzige Personen.

Der Roman hat kurze Kapitel und jedes hat als Überschrift eine Backware, die in Jennys Leben eine Bedeutung bereits in der Vergangenheit darstellte. Immer wieder ist man gespannt, was sich hinter dieser verbirgt und was sie mit Jennys Leben zu tun hat. Traurig war ich, als ich hinter Jennys Brotbackerinnerung kam. Viele Kapitel enthalten eine Rückblende, in der man der jungen Jenny begegnet. Mich hat überrascht, dass bei einem Buch, in dem süße Leckereien im Vordergrund stehen (prompt musste ich am Samstag auch Kuchen backen), keine Rezepte aufgeführt sind. Gerade, weil die Autorin von der Liebesgeschichte ihrer Großeltern inspiriert wurde, hätte ein Rezeptanhang gut gepasst und ich finde schade, dass kein Nachwort der Autorin zu ihrem Debüt enthalten ist. Hätte gern erfahren, was Fakt und was Fiktion ist, lese so etwas sehr gern.

Ich empfehle die Lektüre sehr gern weiter.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Familie, Ford, Frauen, Liebe, NES, Rezept, Rezepte

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz