Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Little People, BIG DREAMS
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 11:30 
eifrigster Elefant

Ich lese gerade: **
Little People, Big Dreams

Die Reihe Little People , Big Dreams erzählt von verschiedenen Menschen die oft trotz oder gerade wegen der Schwierigen Umstände die Sie im Leben zu meistern hatten, außergewöhnliches geleistet haben. Wie z.B. Coco Chanel, Jane Goodall oder Stephen Hawking.

Ich habe vor einigen Wochen bei vorablesen den Band von Jane Austen gewonnen, die trotz der Zeit, in der Sie aufgewachsen ist – eine erfolgreiche Schriftstellerin geworden ist. Und das in einer Zeit, in der die meisten Mädchen nicht mal unterrichtet wurden und keinen Beruf ergreifen durften.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, ein schönes Hardcover mit Leinenrücken und das Vorsatzblatt ist mit einem hübschen Blumenmotiv gestaltet.
Die Illustration von Katie Wilson ist sehr liebevoll und kindgerecht. Die Geschichte für Kinder gut erzählt und auf der letzten Doppelseite hat das Buch nochmal eine kurze Biografie sowie eine Timline und einige Porträts der Autorin.

Diese Woche habe ich mir dann noch den Band von Frida Kalo gekauft und der ist genau so schön :meinherz

Bisher erschienen sind:

Jane Austen
    Agatha Christie
    Ella Fitzgerald
    Jane Goodall
    Stephen Hawking
    Maria Montessori
    Amelia Earhart
    Marie Curie
    Anne Frank
    Rosa Parks
    Coco Chanel
    Frida Kahlo
    Hannah Arendt (März 2020)

Die Illustratoren der Bücher sind immer unterschiedlich und so hat jedes Buch seinen ganz eigenen Stil und es wird nicht langweilig. Das Buch von Agatha Christie z.B. ist ganz in schwarz/weiss/rot gehalten.

Ich werde mit bestimmt noch weitere Bücher der Reihe zulegen und finde Sie als Geschenk für Kinder einfach toll.

Hier mal ein zum Verlag da sind die Bücher nochmal genau beschrieben. Im englisch Sprachigen Raum gibt es schon viel mehr Bände der Reihe z.B. auch über Astrid Lindgren.

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde