Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 05.08.2020, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 15:22 
Offline
findiger Fuchs
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:15
Beiträge: 1124
Wohnort: Lübeck
Da ich allmählich nicht mehr durchblicke, welche Bücher ich von EB jetzt habe und welche nicht, da es leider doch einige Bücher gibt, die unter verschiedenen Titeln erschienen sind, habe ich mir mal eine Übersicht gemacht (mit Hilfe meiner Bücher und wikipedia).

Vielleicht interessiert sich von euch ja auch jemand dafür - und außerdem habe ich noch ein paar Fragen :fg

Hier ist erstmal die Übersicht: http://www.anniksaxegaard.de/Cover/Enid ... Serien.jpg

Bei den "Six cousins"-Büchern muss man dazu sagen, dass die "Familie Langfeld"- und die "Sechs-Kinder"-Übersetzungen nicht mehr viel miteinander zu tun haben.
Bei den Sammelbänden habe ich nur die (bzw. bisher nur den :fg) aufgenommen, wo an Hand des Titels gar nicht klar ist, dass es sich um einen Sammelband handelt, sondern man glaubt, es sei ein weiteres Buch. (Sowas steht bei Angeboten im Internet ja oft nicht dabei.)

Außerdem habe ich noch die Frage, ob jemand von euch zufällig die Bücher "Die Hoppers stürmen den Erlenhof" und "Drei vergnügte Seefahrer" hat und mal nachsehen könnte, wie die auf Englisch heißen. Ich habe nämlich von den Inhaltsangaben bzw. Cover her den starken Verdacht, dass es sich dabei um "Die Pimpernells und 66 Tiere" bzw. "Die Pimpernells auf fröhlicher Seefahrt" handelt.

Korrekturen und Ergänzungen sind natürlich jederzeit erwünscht! :)

_________________
LG Gisela



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:13 
Offline
belesenes Buschbaby
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2007, 17:39
Beiträge: 9
Wohnort: Heusenstamm
Hallo Gisela,

die "Drei vergnügten Seefahrer" sind eine Zusammenfassung der beiden früher erschienenen Einzelbände "Die Pimpernells im Glück" ("The Saucy Jane Family") und "Die Pimpernells auf fröhlicher Seefahrt" ("The Pole Star family").

Desweiteren gibt es noch "Drei vergnügte Geschwister", die sich aus den beiden Einzelbänden "Die Pimpernells unterwegs" ("The Caravan Family") und "Die Pimpernells und 66 Tiere" ("The Buttercup Farm Family") zusammensetzen.

Das Buch "Vier in der Möwenbucht" ("The Seaside Family") scheint zur gleichen Serie zu gehören.

LG,

Jutta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:39 
Offline
findiger Fuchs
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:15
Beiträge: 1124
Wohnort: Lübeck
Hallo Jutta,

danke für die Infos.

Seit gestern habe ich auch dieses "Vier in der Möwenbucht" - das sind auf jeden Fall die Pimpernells. Sie machen mit ihrem Wohnwagen Urlaub am Meer. Außerdem ist noch Will, der Sohn von Bekannten, dabei.

_________________
LG Gisela



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 01:09 
Offline
belesenes Buschbaby
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2007, 17:39
Beiträge: 9
Wohnort: Heusenstamm
Hallo Gisela,

die "Vier in der Möwenbucht" war eines meiner ersten eigenen Bücher, was ich noch immer gerne lese.

Die anderen kamen dann wesentlich später dank eBay und co. dazu. Gibt es eigentlich noch weitere "Familie Pimpernell" Bücher und wenn ja, kennst Du auch noch die englischen Titel?

LG,

Jutta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 10:16 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 378
Wohnort: Frankfurt
Arg, jetzt hatte ich so einen schönen Beitrag geschrieben und er ist dank Datenbankfehler weg :cry

Die "Family" Serie besteht aus 6 Büchern

The Cravan Family
The Saucy Jane Family
The Pole Star Family
The Seaside Family
The Buttercup Farm Family
The Queen Elizabeth Family

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rywigs (unterschiedliche Ausgaben)
Forum: Unterschiedliche Ausgaben (Schneider-Bücher)
Autor: Rabea & Ulrike
Antworten: 7
Buch: Tina & Tini
Forum: Tina und Tini
Autor: Iris
Antworten: 36
Buch: Malory Towers
Forum: Dolly
Autor: Bianca
Antworten: 19
Was macht ein gutes Buch für euch aus?
Forum: Sonstiges
Autor: Rabea
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz