Antwort schreiben

Re: Dolly Verfilmung

12.12.2020, 21:19

Ich finde die Serie wunderschön gemacht und freue mich schon, wenn es Montag weitergeht. :meinherz

Gestern hat die ganze Familie mitgeguckt. :hearts

Re: Dolly Verfilmung

13.12.2020, 12:06

In der ZDF Mediathek sind die Folgen auch Online habe ich gerade gesehen.

Re: Dolly Verfilmung

13.12.2020, 18:43

Ich habe sie jetzt auch geschaut und finde sie gar nicht so schlecht. Ich hatte in die Englische Version nur kurz rein geluschert und fand die Hausmutter so schrecklich.

Doch jetzt habe ich sie weiter geguckt und finde die Szenen mit der Hausmutter teilweise zum Schreien komisch. Auch habe ich mir die Schlafsääle viel ungemütlicher vorgestellt. Wahrscheinlich hatte ich da eher die damaligen Jugendherbergen um Kopf.

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 18:29

Meine Kinder sind jetzt auch infiziert. :ggg

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 19:46

Echt, die Jungs auch?
Das ist ja cool.

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 21:42

A propos Junge - den mussten sie natürlich reinschreiben, oder? Wo kommt denn in den Original-Bänden mal ein männliches Wesen vor? :lol

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 21:43

Wer ist eigentlich das Mädel mit dem leicht vernarbten Gesicht?

Mein Sohn hat übrigens einen Narren an Sally gefressen

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 21:44

@Nadja : Pop der Hausmeister (der ewig dabei ist...muss doch bald in Rente sein) und Herr Jung, der Musiklehrer.

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 21:47

Stimmt, der Musiklehrer. Und die Väter natürlich. Aber Pop taucht doch eigentlich nicht so oft auf, und Herr Jung später auch nicht mehr. Der hat seinen großen Auftritt in Band 2, als sie ihm mit rosa Kreide... ihr wisst schon.

Ich habe das Gefühl, dass sie in dieser Verfilmung schon einige Dinge aus den weiteren Büchern aufgreifen - so oft hat Dolly in den Büchern z.B. ja nie Mitternachtsparty gefeiert. Und schade finde ich, dass Irenes Musiktalent gar nicht erwähnt wird - falls sie in der Serie eins hat.

Weiß man schon, ob es eine zweite Staffel geben wird?

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 21:50

Heute kam der Satz, sie sei ein Genie..und sie hat für den Elterntag ei Lied einstudiert und am Klavier begleitet.

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 21:51

Pst, die Folge von heute habe ich noch nicht geschaut!

Ergänzung: Und wenn sie Lacrosse spielen, könnte ich mich totlachen. So richtig sportlich sieht das nicht aus. Und in Röcken!

Re: Dolly Verfilmung

16.12.2020, 23:16

Nadja hat geschrieben:Weiß man schon, ob es eine zweite Staffel geben wird?

Es ist wohl geplant, wurde im englischen EB-Forum irgendwann mal gepostet.

Re: Dolly Verfilmung

17.12.2020, 09:13

Nadja hat geschrieben:Ergänzung: Und wenn sie Lacrosse spielen, könnte ich mich totlachen. So richtig sportlich sieht das nicht aus. Und in Röcken!


Die "Bekleidung" beim Wettrennen ist doch auch zum :kringeln.

Ansonsten erinnern mich die Schulkleider an die Schwesternkleider á la Call the Midwife/ Nightingale etc.

Habt Ihr bemerkt, die Hausmutter trägt ihre Uhr oben am Hausmutterkleid, wie eben auch die Nightingale-Schwestern.

Mir gefällt die Serie und ich bin wehmütig, dass am Mittwoch die erste Staffel komplett ausgestrahlt ist.

Ich finde toll, dass ein Mädchen mitspielt, deren Gesicht vernarbt ist und dass dies so gar nicht thematisiert wird, weil sie von den anderen Mädchen so angenommen wird.

Aus den Büchern hatte ich gar nicht in Erinnerung, dass Dollys Mutter erkrankt war und daher einen Gehstock nutzt und graue Haare hat.

Re: Dolly Verfilmung

17.12.2020, 10:11

Das finde ich auch toll, deswegen hab ich gefragt, ob we den Namen weiß.

Ja, die Bekleidung für den Sport... aber ich finde auch historische Olympiabilder recht lustig

Re: Dolly Verfilmung

17.12.2020, 10:51

Christiane hat geschrieben:Aus den Büchern hatte ich gar nicht in Erinnerung, dass Dollys Mutter erkrankt war und daher einen Gehstock nutzt und graue Haare hat.

Das ist mir auch neu, Christiane. Das gab es in den Büchern nicht.

Re: Dolly Verfilmung

17.12.2020, 23:51

Ulrike hat geschrieben:Echt, die Jungs auch?
Das ist ja cool.


Jarno ist ganz heiß drauf. Er kam gestern heim und wollte unbedingt "Das mit den Mädchen in der Schule" kucken. Und Jonna übt als "Malory Towers" zu sagen.

Ein bisschen blöd finde ich es, dass sie in der deutschen Synchronisation nicht die Namen aus den Büchern genommen haben. Obwohl ich sonst gar kein Fan davon bin, aber da einem die Namen durch die Bücher so vertraut sind, wäre ich diesmal dafür gewesen.

Re: Dolly Verfilmung

19.03.2021, 00:49

Es gibt .
...joined by Carys John as Ellen Wilson. Amelie Green will be introduced in new episodes as Bill, alongside Emily Piggford (The Sounds) as Miss Johnson.

Klingt danach, als ob es auf Band 2 und 3 basiert, nachdem Ellen und Bill dazukommen.

Re: Dolly Verfilmung

19.03.2021, 09:20

Na ja, wenn es gleich 26 Folgen sind, kann das ja gut und gerne auch zwei Schuljahre umspannen.

Re: Dolly Verfilmung

19.03.2021, 09:46

Super, ich freu mich drauf und hoffe, dass die Folgen dann auch bei Kika zu sehen sein werden.

Re: Dolly Verfilmung

22.11.2021, 21:38

Ich habe gerade gesehen, die Folgen der ersten Staffel werden wieder in der Mediathek zdf tivi bereitgestellt. Folge 1 und 2 stehen schon drin.

Re: Dolly Verfilmung

22.11.2021, 21:40

Wie schön. Ich habe letztens nach der 2. Staffel gesucht, aber noch nichts gefunden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Dolly Verfilmung

22.11.2021, 22:20

Auf DVD gibts die 1. Staffel leider nicht.

Re: Dolly Verfilmung

22.11.2021, 22:25

Ulrike hat geschrieben:Wie schön. Ich habe letztens nach der 2. Staffel gesucht, aber noch nichts gefunden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Im kanadischen Family Channel beginnt die Ausstrahlung am Montag den 29.11. es wird also bei uns vermutlich mit Übersetzungsverzögerung Anfang oder Frühjahr 2022 werden.

Re: Dolly Verfilmung

23.11.2021, 07:43

Danke, Svenja, das lässt ja hoffen :freu

Re: Dolly Verfilmung

23.11.2021, 08:45

Sehr schön - das freut mich.

Re: Dolly Verfilmung

24.11.2021, 00:10

Ich habe sie auch gesehen, hat mir eigentlich ganz gut gefallen :), hätte gerne noch mehr gesehen. Schade nur, dass Darrell keine Locken hatte - und von dem Mann / Sohn, der im Krieg gefallen ist von Frau Greiling hat man in den Büchern doch auch nie etwas gelesen.

Re: Dolly Verfilmung

29.04.2022, 11:48

https://www.zdf.de/suche?q=Malory+Tower ... p=gruppe-b Nur falls ihr es nicht mitbekommen habt :zwinkern ab Folge 14 ist das 2. Schuljahr (Englisch wäre es Staffel 2)

Re: Dolly Verfilmung

29.04.2022, 12:04

Oh, danke, das habe ich gar nicht mitbekommen :freu

Re: Dolly Verfilmung

30.04.2022, 09:16

Und seit Dezember 2021 gibt es die erste Staffel auch auf DVD.

Re: Dolly Verfilmung

05.05.2022, 10:38

Svenja, danke für den Tipp mit der zweiten Staffel. Ich habe sie jetzt auch gesehen und finde, dass Miss M viel sympathischer rüberkommt, als in der ersten Staffel.

Re: Dolly Verfilmung

05.05.2022, 19:50

Es wird auch eine dritte Staffel geben, Sendetermin ist noch nicht bekannt

Re: Dolly Verfilmung

05.05.2022, 21:28

Ach schön. Die zweite Staffel scheint zwar ziemlich weit weg von den Büchern zu sein, aber irgendwie mag ich, wie die Serie gemacht ist.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Dolly Verfilmung

06.05.2022, 07:04

Ich habe am Dienstag auch mit der zweiten Staffel angefangen und fühle mich richtig wohl damit. Mir gefällt die zweite Staffel richtig gut und kann sie einfach nur losgelöst genießen.
Von der körperlichen Entwicklung ist aber in den "Sommerferien" eine ganze Menge passiert.
:grins
Schön, freut mich, wenn es noch weitere Folgen geben wird.

Re: Dolly Verfilmung

23.11.2022, 18:56

Ab morgen (24.11) wird die 3. Staffel bei Kika ausgestrahlt.

Re: Dolly Verfilmung

23.11.2022, 20:21

Das ist ja wunderbar, dass die Serie weitergedreht und auch synchronisiert hier ausgestrahlt wird.

Re: Dolly Verfilmung

23.11.2022, 23:04

Ich freu mich auch. :freu
Letzte Tage habe ich noch überlegt, ob es wohl eine 3. Staffel gibt, bin aber nicht dazu gekommen, danach zu suchen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Dolly Verfilmung

24.11.2022, 23:53

Die erste neue Folge hat mir schon einmal sehr gut gefallen, jetzt mit neuer Schülerin Will und ihrem Pferd Thunder. Wie schön sind doch die Einschlagfrisuren von Frau Greiling und der neuen Lehrerin. Schön, wieder in Malory Towers zu sein.

Re: Dolly Verfilmung

10.12.2022, 22:08

Die neue Staffel ist ja der reinste Horror. Wann kommt nur Miss Greiling wieder.

Re: Dolly Verfilmung

11.12.2022, 00:53

in der letzten Folge der dritten Staffel

Mir hat trotzdem die dritte Staffel gut gefallen und ich hoffe, weitere Folgen werden ausgestrahlt.

Re: Dolly Verfilmung

02.05.2023, 20:13

Die nächste Staffel wird .

Re: Dolly Verfilmung

02.05.2023, 20:20

Danke, Gisela.
Ich mag die Folgen, auch die 3. Staffel.
Auch wenn sie sich immer mehr von den Büchern unterscheiden, so haben sie für mich doch Möwenfels-Feeling.
Schade allerdings , dass es nur die 1. Staffel auch auf deutsch gibt.

Man muss es eben losgelöst von den Büchern betrachten. Aber das trifft ja auf fast jede Buchverfilmung zu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Dolly Verfilmung

02.05.2023, 22:26

Ulrike hat geschrieben:Schade allerdings , dass es nur die 1. Staffel auch auf deutsch gibt.


Meinst Du als DVD in deutscher Sprache, Ulrike? Denn die drei ausgestrahlten Staffeln waren doch alle deutsch synchronisiert.

Re: Dolly Verfilmung

03.05.2023, 06:20

Ja, ich meine die DVD, Christiane.
Da gibt's leider nur die erste Staffel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Dolly Verfilmung

03.05.2023, 07:21

Das ist ja mal wieder doof für Fans und Sammler.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz