Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicole – ein Herz voll Liebe
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 21:51 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 441
Nicole - ein Herz voll Liebe (1969)

Bild Bild Bild

Wär' ich doch nur in Düsseldorf geblieben! dachte sie und - kugelte wie ein zusammengerollter Igel die Schneepiste hinuter. Ein Knäuel aus Armen, Skiern, Stöcken und Beinen. Aber irgendjemand hob sie auf. Er war blond, mit blauen Augen und er war ein richtiger Prinz. Etliche Pfund Schnee steckten ihr in Mund und Nase. Aber ihr junges Herz sprang wie ein Tennisball.


Nicole - ein Herz voll Liebe (Buchgemeinschaft Donauland, 1970)

Bild

Es war eine arge Enttäuschung, die das junge, liebenswürdige Norwegermädchen Nicole in seinem Urlaubsort erleben mußte. Sie hatte gerade die Reifeprüfung bestanden, und als Belohnung dafür hatte sie ins Gebirge fahren dürfen, noch dazu mit ihrer Tante, die von alen Mühmchen genannt wird, obwohl sie eigentlich Katharina heißt. Mühmchen, die Witwe eines berühmten deutschen Opernsängers, hat schon viel Schweres hinter sich, aber vielleicht gerade deshalb versteht sie das Leben besser als andere. Und darum weiß sie auch dann immer noch einen Ausweg, wenn man schon glauben muß, nun ginge es überhaupt nicht weiter...
In der schönen Gebirgsgegend erlebt Nicole die bisher schwerste Enttäuschung ihres Lebens. Stefan, ein außerordentlich freundlicher und hübscher Junge, ist die Ursache. Doch da lernt sie Manon, eine zwanzigjährige Musikstudentin aus Deutschland, kennen, und auch dieses Mädchen aus reichem und elegantem Haus hat ebenfalls eine schwere Enttäuschung hinter sich. Und wieder ist Stefan schuld.
Eine echte Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. Manon lädt Nicole ein, für einige Zeit nach Düsseldorf zu kommen. Dort, im feinsten Villenviertel der Stadt, verbringt Nicole herrliche Tage. Dort trifft sie auch Rudi wieder, den Spielgefährten aus Kindheitstagen. Er ist der Neffe von Mühmchens verstorbenem Mann und wie dieser mit einer außergewöhnlichen schönen Stimme begabt. Auch er will Sänger werden. Manon schwärmt für ihn, aber Nicole weiß, daß er die große Liebe ihres Lebens ist. Um jedoch der Freundin nicht weh zu tun, verbirgt sie ihre Gefühle und beschließt, auf ihr Glück zu verzichten. Sie darf stolz auf sich sein.
Aber hat sie wirklich richtig gehandelt?
Berte Bratt, die beliebte Jugendschriftstellerin, hat mit diesem Jungmädchenroman sich ganz gewiß wieder in die Herzen ihrer jungen Leserinnen geschrieben.



Nicole - ein Herz voll Liebe

Bild Bild

Wär ich doch nur in Düsseldorf geblieben, dachte Nicole, als sie wie ein zusammengerollter Igel die Schneepiste hinunterkugelte. Aber jemand hob sie auf; er war blond und hatte blaue Augen. Schnee steckte ihr in Mund und Nase. Aber ihr Herz machte einen Hüpfer - ein richtiger Prinz?


Nicole - ein Herz voll Liebe (Franz Schneider Verlag - Jubiläumstaschenbuch, 1988)

Bild

Wär ich doch nie nach Düsseldorf gefahren, denkt sich Nicole. Denn dort hat sie sich in den Musikstudenten Rudi verliebt, der die gorße Liebe ihrer Freundin Manon ist. Soll Nicole aus Freundschaft auf ihr Glück verzichten?


Nicole - ein Herz voll Liebe (Mundus-Verlag)

Bild

Wär ich doch nur in Düsseldorf geblieben, dachte Nicole, als sie wie ein zusammengerollter Igel die Schneepiste hinunterkugelte. Aber jemand hob sie auf; er war blond und hatte blaue Augen. Schnee steckte ihr in Mund und Nase. Aber ihr Herz machte einen Hüpfer - ein richtiger Prinz?


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Koeranische Ausgabe: Sarangpannŭn iyu (1993)

Bild

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelband: Wenn das Herz erwacht
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Brina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz