Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein großer Bruder / Mamis Männer
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 21:55 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 443
Mein großer Bruder / Mamis Männer (norwegischer Titel: Min store bror unter Bente Bratt)

Mein großer Bruder (Franz Schneider Verlag, 1955)

Bild Bild

Vivi wird zwanzig. Ihre heitere Art ist das Erbteil von "Mamie", Vivis charmanter, lebenslustiger Mutter. Aber Vivi hat ein Gegengewicht in ihrem zuverlässigen großen Bruder. Als Mamie wieder heiratet, bleibt Vivi bei ihm. Johannes fehlt der Sinn für alles, was Vivi das Leben begehrenswert macht. Mit Hilfe einer Jugendfreundin gelingt ihr der Sprung zum Theater. Gerade dort aber beginnt Vivi die Art des Bruders zu begreifen. Doch auch Johannes erkennt, wieviel schönes das Leben für ihn bereithält.
Liebevoll und mit feinem Verständnis schildert Berte Bratt, wie die Geschwister sich gegenseitig ausgleichen und dadurch ihr Glück finden.



Bezaubernde Vivi (Lore-Verlag, 1961)

Bild Bild


Mamis Männer (Boutique-Verlag, 1968) erschienen unter Annik Saxegaard
Besonderheit: Samteinband

Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn der Sohn seine Ruhe und seine Pantoffeln liebt, seine Mutter aber das amüsante Leben... das muss bös enden. Mami geht mit ihrem neuen schwarm auf und davon. Ihre Kinder bleiben aufatmend zurück und schaffen Ordnung in dem häuslichen Chaos. Doch erstaunt stellen sie fest: ihnen fehlt die Fröhlichkeit ihrer unmöglichen, schlampigen Mami.


Mein großer Bruder (Franz Schneider Verlag, 1979)

Bild Bild

Vivis lebenslustige Mami sorgt ständig für Aufregungen. Dabei hat Vivi genug eigene Sorgen: Torsten verursacht ihr alle Aufregungen der ersten Liebe. Aber Vivis großer Bruder bringt stets alles wieder ins Lot. Wird Vivi ihr Ziel erreichen?


Mein großer Bruder (Franz Schneider Verlag - Jubiläumstaschenbuch, 1988)

Bild


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Norwegische Ausgabe: Min store bror (1952) von Bente Bratt

Bild Bild

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz