Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettung von Möwenfels - Band 15
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 23:26 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Wo wir es bei BB grade mit dem Geld haben, das Jessica von Herrn Frisch-Nielsen bekam: Hält es außer mir noch jemand für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Möwen am Ende von Band 15 tatsächlich genug Geld zusammenbekommen, um die Burg zu retten? Das kostet doch Unsummen, und dieser Teil kam mir immer sehr unrealistisch vor. (Und in den späteren Bänden sind die Probleme ja behoben, jedenfalls wird es nie wieder erwähnt.)

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung von Möwenfels - Band 15
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 00:10 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 10:18
Beiträge: 308
Haben sie ja auch nicht. Die Eltern hatten ja den "Club der Altmöwen", gegründet, und ich meine diese hatten einen 10fach höheren Betrag gesammelt. Verkündet das nicht Olivias Vater am Ende des Schuljahres. :genau

_________________
LG,
Luisa

Bild "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung von Möwenfels - Band 15
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 15:19 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Aber das erscheint mir auch so extrem unwahrscheinlich, dass die soviel Geld aufbringen können.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung von Möwenfels - Band 15
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 18:23 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Naja, von Möwenfels wird ja gesagt, dass es ein teures Internat war und ich denke, dass einige Eltern schon gut betucht waren (wie z.B. Olivias Vater). Geschäftsleute wie er kennen viele Leute und haben meist auch sehr gute Beziehungen in alle möglichen Richtungen.

Wer weiß, wie sich der "Förderverein Club der Altmöwen" organisiert und wer da alles mitgemacht hat. Neben Veranstaltungen deren Erlös dem Verein zu Gute kam, haben sie vielleicht ehemalige Schüler bzw. Eltern angeschrieben mit der Bitte, allen von dem Verein zu berichten, die sie kennen. Die wiederum kannten andere ehemalige Schüler, die sie informiert haben, so dass sich dass zum Schneeballsystem entwickelt hat. Wenn die ehemaligen Schüler, Eltern und vielleicht auch Lehrer die Burg so geschätzt haben, werden sie den Verein sicherlich auch unterstützt haben.

600.000 DM ist natürlich eine Stange Geld, aber vielleicht gab es ein paar Väter, die im Börsenhandel erfolgreich waren oder die sonstwie bei Banken günstige Konditionen bekommen konnten. :)

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung von Möwenfels - Band 15
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 22:24 
Offline
korrespondierender Kaiserschnurrbarttarm
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2011, 22:06
Beiträge: 30
Wohnort: Glückstadt
Ich lese gerade: Carsten Gansel: Ich bin so gierig nach Leben - Brigitte Reimann Die Biografie
Meine Vermutungen gehen in die gleiche Richtung. Es müssen so einige betuchte Ehemalige, Eltern u.s.w. unter den Spendern sein.(Vielleicht ja auch eine gewisse asiatische Prinzessin, die für ihre Zeit auf Möwenfels und ihre Rettung unendlich dankbar ist?;))

Auch ich habe beim ersten Lesen erstmal "naja" gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung von Möwenfels - Band 15
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 22:51 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2011, 00:21
Beiträge: 52
Wohnort: Kaiserslautern
Die kleine Prinzessin :yes ...und natürlich die Freunde bei der Polizei :ggg
Ich denke auch, dass die Ehmaligen in den Club der Altmöven sich beteiligt haben. Außerdem haben alle vom Möwennest mitgeholfen. Und einige Eltern die reich waren, spendeten bestimmt mehr.

_________________
Liebe Grüße Merle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundriss Möwenfels (Dolly)
Forum: Dolly
Autor: Julia
Antworten: 26

Tags

Geld, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz