Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 03.08.2020, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:33 
Dreamland Productions gab ''Der Trotzkopf''-Vertonung bekannt

Das Label, das bereits mit den Serien ''Dreamland Grusel'', ''Tony Ballard'' und ''Andi Meisfeld'' viele Hörer gewinnen konnte, hat die Romanrechte an der beliebten Romantik- und Mädchenserie ''Der Trotzkopf'' erworben und wird ab Sommer 2011 mit bekannten Sprechern wie Gabriele Pietermann, Natalie Spinell, Wolfgang Bahro, Christian Rode, Marie Bierstedt und als Erzählerin Ilse Macket (auch die Erzählerin aus der ZDF-Verfilmung des Stoffes) aufwarten. Es werden die ersten drei der vier existierenden (offizielen) ''Der Trotzkopf'' Bücher, als je 4 teilige Hörspielserie produziert.

Das klingt doch spannend, oder?

Liebe Grüße

Rieke

Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:40 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6779
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Marie Bierstedt spricht auch Anne auf Green Gables. Da bin ich mal gespannt :yes.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:07 
:freu
Das ist ja super!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 08:42 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 429
Wohnort: Freiburg
''Dreamland Grusel'' und ''Tony Ballard'' sind für mich nicht gerade Qualitätsserien. Eher unteren Mittelmaß. Hätte Titania Medien oder Zaubermond sich des Themas angenommen hätte ich mehr Vertrauen in das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 12:21 
Ich warte ja schon ungeduldig auf die ersten beiden Teile des Hörspiels und somit auf eine Hörprobe. Leider verschiebt sich der Erscheinungstermin jetzt auf den 30. Dezember 2011, schade!

Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:52 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1608
Wohnort: Gießen
Ich glaube nicht, dass der 30. Dezember feststeht. In einigen Hörspielforen hat DLP gerade die Info verbreitet, dass sie Pause machen :sad (Nachzulesen z.B. hier: )

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:26 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 429
Wohnort: Freiburg
Zitat:
Die Einstellungen bei Hörspiellabeln wie Lausch, Lübbe Audio, Maritim, Audiowerkstatt Köln, Pandoras Play und einigen anderen, sowie der Zusammenschluss des Hörverlages und Random House sprechen für sich.

Endlich beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen, da war teilweise so viel Schrott auf dem Markt. Jedes kleine Minilabel warf irgendwelche teils gruselig schlechten Hörspiele auf dem Markt (Astra Obscura ist so ein Beispiel).
Dreamland gehört eher zu den nicht so hochwertigen Produktionen (eher im Gegenteil) und die von Maritim sind meist irgendwelche abgekupferte Formate (Raumstation Alpha Base, Mimi Rutherford, Hercule Poiret...), da ist wenig eigenes dabei und vor allem viele richtig schlechte Vertonungen von Literaturklassikern (Ivanhoe habe ich fast gar nicht verstanden).

Audiowerkstatt Köln kenne ich von den Leon Kramer Hörspiel her. Gute Story, schlechte Umsetzung und teils mäßige Sprecher.
Lausch hat super Sprecher und tolle Umsetzungen, aber oft ist die Story (Hellboy und CO) eher so lala, Comicvertonungen eben.

Lübbe Audio hat sich in Sachen Hörspiele gut positioniert. Die Perry Rhodan Reihe war/ist echt klasse, John SInclair ist eher hmmmmmmmm, hat aber tolle Sprecher. Offenbarung 23 war klasse, bis sie sich mit Jan Gaspard verkracht haben, danach war die Serie einfach nur noch Müll.

Ich hätte den Trotzkopf lieber bei Titania gesehen, da wäre sicherlich was Tolles bei rausgekommen, bei Dreamland habe ich so meine Zweifel, die haben kein Händchen für solche Stoffe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 12:01 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6779
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Aus den 80ern gibt es bereits LPs mit einem Trotzkopf-Hörspiel, kennt die jemand von euch?

Bild Bild

Unter "Die Originale" hat Europa eine ganze Reihe Hörspiele aus den 80ern als CD neu aufgelegt, u.a. auch das von "Der Trotzkopf":

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 20:25 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 429
Wohnort: Freiburg
Sieht schwer nach einer kommentierten Tonspur zur Serie aus, wie bei den gleichzeitig erschienenen Nesthäkchen Hörspiele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 09:31 
Als Kind hatte ich die Trotzkopf- LP von Europa, und habe mir jetzt aus "nostalgischen Gründen" auch die CD von Europa aus der Serie "Die Originale" gekauft.
Das Hörspiel ist sehr kurz, nur 38 Minuten, Erzähler ist Hans Paetsch, ILse spricht Wittmute Malik. Aufgrund der stark gekürzten Version wurde die Figur der "Lili" komplett gestrichen, was natürlich die Geschichte schon irgendwie verfälscht. Erschienen ist die LP 1971.

Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 11:23 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6779
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Danke, Rieke!
Ich finde es ja schön, dass Europa etwas für uns "Kassettenkinder" macht und die alten Hörspiele neu auflegt :yes.

Kennst du zufüllig auch diese Trotzkopf-Lesung?

Bild

Sprecher: Annette Gunkel
Verlag: Verlag Petra Kehl (April 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3930883511

Kurzbeschreibung:
Schularbeiten sind Nebensache, gehorchen ist ein Fremdwort. Am liebsten tollt Ilse mit den Tieren durch Feld und Wald des väterlichen Gutshofes. So wissen die Eltern schließlich keinen anderen Ausweg, als ihren ungestümen Wildfang in ein Pensionat zu geben. Trotzig widersetzt sich Ilse den Pflichten eines geregelten Internatslebens. Wird es ihren Erzieherinnen und Freundinnen gelingen, den Trotzkopf zu zähmen?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trotzkopf als Hörspiel
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 21:14 
Diese Version kenne ich nicht, habe aber das Cover schon bei ebay gesehen und schon mit geliebäugelt......

Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paul Temple - Detektiv Hörspiel
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Sabine81
Antworten: 3
Weitere Trotzkopf-Bücher
Forum: div. Autoren - Der Trotzkopf
Autor: Rabea
Antworten: 17
Der Trotzkopf - Hintergrundinfos
Forum: div. Autoren - Der Trotzkopf
Autor: Rabea
Antworten: 2
Der Trotzkopf - TV-Serie
Forum: div. Autoren - Der Trotzkopf
Autor: Rabea
Antworten: 1
Hörbuch/Hörspiel - Weihnachtliches
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Rabea
Antworten: 1

Tags

Auto, Ball, Bier, Bücher, Erde, Liebe, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz