Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serie: Blossom Street
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 21:25 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Blossom Street

Zitat:
Debbie Macomber (*22.10.1948) startete vor über zehn Jahren die heute stolze zehn Bücher umfassende Serie. Zusätzlich zur Reihe gibt es eine Kurzgeschichte und eine lose Erzählung. Die Reihenfolge begann im Jahr 2004 und der letzte bzw. neueste Band der Blossom Street-Bücher stammt aus dem Jahr 2014.

Chronologie aller Teile (1-10)
Die Serie wird mit dem Teil "Das Muster der Liebe" eröffnet. Ein Jahr später wurde dann der nächste Band "Die Maschen des Schicksals" herausgegeben. Weiter ging es über neun Jahre hinweg mit acht neuen Teilen. "Blossom Street Brides" lautet der aktuell letzte Band Nummer 10.

Deutsche Ausgaben
Ihren Ursprung hat die Reihe außerhalb Deutschlands. So erhielt zum Beispiel das erste Buch ursprünglich den Titel "The Shop on Blossom Street". Um den hiesigen Markt zu bedienen, wurden die Teile 1-7 in die deutsche Sprache übertragen. Die Übersetzungen der letzteren Bände 8-10 stehen noch aus.

Quelle: https://www.buechertreff.de/buchreihe/3 ... ihenfolge/


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Erscheinungsjahr bezieht sich immer auf die amerikanische Ausgabe des Buches.

Band 1: Das Muster der Liebe (The Shop on Blossom Street) - 2004
Nach ihrem Sieg über den Krebs erfüllt Lydia sich ihren Traum und eröffnet ein Wollgeschäft. In ihrem Strickkurs lernt sie drei Frauen kennen, die - wie Lydia - alle mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben. Masche für Masche, Faden für Faden arbeiten die vier gemeinsam an einem Zeichen der Hoffnung. Doch noch etwas anderes entsteht während ihrer Treffen zwischen Lachen und Weinen, Reden und Schweigen - das zarte, bunte Muster einer neuen Freundschaft.

Band 2: Die Maschen des Schicksals (A Good Yarn) - 2005
Was gibt es Besseres, als über dem leisen Klappern von Stricknadeln Ängste, Sorgen und Sehnsüchte mit seinen Freundinnen zu teilen? Niemand kennt die Maschen des Schicksals besser als Lydia, Besitzerin des Wollgeschäfts "A Good Yarn", und sie will den drei Frauen in ihrem Strickkurs unbedingt helfen. Gemeinsam entrollen sie ihren Kummer wie die Wollknäule zu ihren Füßen, und erschaffen daraus etwas Neues, Einzigartiges: ein unzerreißbares Band der Freundschaft und einen roten Faden für ihr Glück.

Band 3: Der Garten des Lebens (Old Boyfriends / Susannah's Garden) - 2006
Eigentlich hat Susannah alles, was sie sich wünschen könnte. Doch ist ihr beschauliches Leben mit Mann und Kindern wirklich ihr großer Plan vom Leben? Als Susannah an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, um ihrer verwitweten Mutter beizustehen, werden ihre Zweifel immer lauter. Vor vielen Jahren ließ sie hier ihre erste Liebe Jake zurück. Jetzt weckt der schöne Garten ihres Elternhauses Susannahs Erinnerungen an eine schicksalhafte Zeit und immer mehr scheinen auch vergessene Träume neu zu erblühen.

Band 3a (Kurzgeschichte): Der Winter der Wunder (Christmas Letters - in: Christmas Wishes) - 2006

Band 4: Die Farben der Herzen (Wednesdays at Four / Back on Blossom Street) - 2007
Neben Lydia Goetz' Wollladen "A Good Yarn" hat gerade der kleine Blumenladen "Susannahs Garden" eröffnet. Lydia freut sich über die neuen Nachbarn. Doch was verbirgt Susannahs Angestellte, die mysteriöse Colette? Als die beiden neuen Frauen der Blossom Street beschließen, einen Strickkurs bei Lydia zu besuchen, treffen sie dort auf eine liebenswerte Frauenrunde, in der jede mit ihrem Schicksal hadert. Werden sie gemeinsam lernen, die verworrenen Muster ihrer Leben neuzustricken?

Band 5: Eine Schachtel voller Glück (20 Wishes / Twenty Wishes) - 2008
Anne Maries gemütlicher Buchladen in der bunten Blossom Street läuft gut. Sie fühlt sich hier wohl, aber so richtig glücklich ist sie schon lange nicht mehr. Anne Marie beschließt, etwas zu ändern. Zwanzig Wünsche schreibt sie auf: Dinge, die sie schon längst einmal hätte tun wollen. Plötzlich nimmt sie das Leben von einer ganz anderen Seite wahr, entdeckt seine Schönheit und lernt, dass sich Wünsche nicht immer so erfüllen wie erwartet.

Band 6: Der Sommer der Wünsche (Summer on Blossom Street) - 2009
Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

Band 7: Die Gabe der Liebe (Hannah's List) - 2010
Michael ist überwältigt. Ein Jahr ist es her, dass er seine große Liebe Hannah verloren hat - ein Jahr voller Trauer. Jetzt hält er ihren letzten Brief in den Händen. Und doch kann er nicht tun, was sie sich von ihm wünscht. Er soll sich neu verlieben, heiraten und das Glück finden, das der Krebs ihm genommen hat. Aber vielleicht kann er ihr ja den Gefallen tun und sich wenigstens einmal mit den Frauen treffen, die sie für ihn ausgesucht hat. Und ganz vielleicht ist das sogar ein erster Schritt zurück ins Leben.

Band7a: The Knitting Diaries

Band 8: A Turn in the Road - 2011

Band 8a: The Yippy, Yappy Yorkie in the Green Doggy Sweater (Blossom Street Kids) - 2011

Band 9: Starting Now - 2012

Band 10: Blossom Street Brides - 2014

Weitere Infos zur Blossom Street gibt es auf der Homepage von Debbie Macomber:

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Serie: Blossom Street
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 00:48 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Das Muster der Liebe
Lydia erfüllt sich nach langer Krankheit einen Lebenstraum: ein Wollgeschäft in Seattle. Schon bald wird ihr Laden zum Zufluchtsort für drei andere Frauen: Jacqueline, die die Hochzeit ihres Sohnes nicht recht verkraftet. Carol, die mit ihrem Babywunsch ihren Mann zu vergraulen droht. Und die Punkerin Alix, die dabei ist, auf die schiefe Bahn zu geraten. Zusammen beginnen sie, an einer Decke zu knüpfen. Durch das gemeinsame Projekt verbinden sich langsam die Schicksale der vier Frauen. Und es entsteht eine wunderbare Freundschaft.

Den Roman habe ich zufällig bei Weltbild entdeckt und gleich mitgenommen. Ein wundervolles Buch zum Einkuscheln auf dem Sofa und wenn man Stricken mag, macht das Buch noch mehr Spaß! Es erinnerte mich von der Story her ein bisschen an "Ein amerikanischer Quilt".
Übrigens: Diesen Roman kann man (noch) nur bei Weltbild kaufen, im "normalen" Buchhandel ist er noch nicht zu haben!

EDIT: Das Buch ist inzwischen auch im Mira Verlag erschienen und hat dort auch ein wunderschönes Cover bekommen.

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 13:41 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Ich habe mir gerade auf der Buchmesse die Bücher "Das Muster der Liebe" und die Fortsetzung "Die Maschen des Schicksals" gekauft. Beide sind als TB lieferbar, Mira Verlag, je € 7,95.

Julchen, ich lese gerade den ersten Band, bin halb durch und kann nur sagen, was für ein wunderbares Buch. Die Geschichte um die vier Frauen und ihre Treffen beim Strickkurs, ihre Entwicklung von Fremden zu Freundinnen finde ich einfach nur schön. :hach

Und man muß nicht unbedingt stricken können, um mit der Geschichte warm zu werden, denke ich.
Hochliterarische Höhepunkte sind die Bücher natürlich nicht. Dafür sind sie aber einfach berührend und machen irgendwie süchtig, ich muß jetzt sofort weiterlesen. :lesen
Ich kann die Bücher nur empfehlen, ich gehe einfach mal davon aus, daß mir das zweite genauso gut gefallen wird.
Und das Beste: wenn ich die Dame auf der Buchmesse richtig verstanden habe, wird die Reihe weitergehen :freu .

So, jetzt bin ich durch mit dem ersten Band. Wie gut, daß ich den zweiten schon da habe, ich denke, ich lege mich gleich wieder und lese weiter. Allerdings macht das Buch auch Lust darauf, in den Wollkorb zu linsen und vielleicht mal wieder was zu stricken. :stricken
Das ist mir schon lange nicht mehr so gegangen, daß ich ein Buch so "gefressen" habe!

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 14:20 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Ich habe "Das Muster der Liebe" vor einigen Jahren auf Englisch gelesen und fand es wirklich nett (nicht das beste Buch aller Zeiten, aber gut zum Abschalten). Jetzt überlege ich mir, ob ich mir den zweiten Band (natürlich am liebsten wieder auf Englisch) zulegen soll.

Ich kenne auch einige andere Bücher von Debbie Macomber (sie ist in Amerika relativ gut bekannt), von denen mir viele aber nicht so gut gefallen haben. Am meisten ärgere ich mich immer über die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern: Die Kinder sind immer verzogen und launisch (und dabei oft NICHT in der Pubertät!), und die Eltern hilflos oder herrisch. Es ist unrealistisch zu denken, dass zwischen Eltern und Kindern nie ein unfreundliches Wort fällt, aber zwischendurch fände ich etwas Harmonie oder Verständnis durchaus nicht aberwitzig.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:02 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Ich "fresse" im Moment den zweiten Band. Auch der gefällt mir wieder gut, wenn ich auch den ersten, glaube ich, noch ein bißchen besser fand.

Kristina gebe ich insofern recht, als ich schon auch einige Male den Kopf geschüttelt habe, manches im Verhalten der Leute einfach übertrieben gefunden habe, ob es nun die Erwachsenen oder deren Kinder waren.

Trotzdem werde ich gespannt auf die Übersetzung des nächsten Bandes warten. Oder sollte ich es doch mal mit einem englischen Buch versuchen?

Auf www.debbiemacomber.com habe ich im Original 5 Blossom Street-Bände gefunden:

The Shop on Blossom Street (Das Muster der Liebe)
A Good Yarn (Die Maschen des Schicksals)
Back on Blossom Street
Twenty Wishes
Summer on Blossom Street (erscheint im Mai 2009)

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:44 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Die Strickbücher sind echt schön - schnell zu lesen und hinterlassen einfach ein gutes Gefühl.
Ich habe sie im Urlaub regelrecht verschlungen und selbst ich habe Lust bekommen, doch mal das Stricken zu probieren. Allerdings wird es daran scheitern, dass ich keinen "A good Yarn" habe :chen.

Claudia, sehe ich das richtig, dass Band 3 + 4 nicht ins deutsche übersetzt werden und im Mai praktisch der Band 5 erscheint?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 21:13 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Meines Erachtens ist das die richtige Reihenfolge:


1.) Das Muster der Liebe (The Shop on Blossom Street)

2.) Die Maschen des Schicksals (A Good Yarn)

- Der Garten des Lebens (Susannah's Garden) -

3.) Die Farben der Herzen (Back on Blossom Street)

4.) ??? (Twenty Wishes)

5.) ??? (Summer on Blossom Street)


Die Bände 1-3 gibt es auf deutsch. Der Garten des Lebens ist die Geschichte von Susannah, die in der Blossom Street einen Blumenladen eröffnet, ich denke es ist der Band 2 1/2 :fg. Den gibt es auch auf deutsch. Twenty Wishes gibt es bisher nur in englischer Sprache und Band 5 erscheint erst im Mai 2009.

Hast du andere Infos, Rabea? :kopfkratz

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 21:48 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Nö, habe ich nicht.
Ich war nur verwundert, weil du weiter oben die Reihenfolge irgendwie anders hattest.

Jetzt werde ich mal schauen, dass ich dieses "Gartenbuch" bei TT ergattern kann.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 08:52 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Da wünsche ich gutes "Jagdglück". :daumen

Ach so, verstehe. Oben hieß das einfach, daß Band 3 und Band 4 (noch) nicht erschienen sind (zu dem Zeitpunkt) und Band 5 auf Englisch erst im Mai erscheint. :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 19:18 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Der Band Der Garten des Lebens kann absolut losgelöst von den anderen "Strickliesel"-Büchern gelesen werden und doch verwebt er sich mit Lydia, da Susannah die Nachbarin von Lydia werden wird. Ich mag solche Verstrickungen von Personen in Büchern (erinnert mich immer an BB :fg). In diesem Buch hat mich nicht nur Susannah fasziniert, sondern auch Susannahs Tochter Chrissie.


Die Farben des Herzens - Band drei der Reihe um Lydia.
Wieder ein schöner Roman, den man in einem Rutsch durchlesen kann und der ein warmes Gefühl hinterlässt.
Neben neuen Figuren tauchen auch wieder neue Frauen auf, die sich im Laden "A Good Yarn" geborgen fühlen.

Der Überfall auf Lydias Familie ist dann allerdings alles andere als harmlos.
Fast scheint Lydias Schwester dran zu zerbrechen, doch auch hier hilft die Zeit und die Liebe von Familie und Freundinnen den Schicksalsschlag zu überwinden.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 22:43 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
zu "Das Muster der Liebe"
Ein bisschen habe ich beim Klappentext an die "Fäden des Schicksals" gedacht, denn sicher gibt es Parallelen und doch ist das Buch anders und ich habe es gern gelesen. Gut hat mir gefallen, dass Lydias Freundinnen abwechselnd kapitelweise berichten. Diese Protagonistinnen sind mir über die Geschichte regelrecht ans Herz gewachsen und ich bin ein bisschen enttäuscht, dass in den beiden Folgebänden andere Frauen um Lydia agieren. Ich hoffe, man liest in den Bänden aber doch noch mal in Nebensätzen von den Frauen aus dem ersten Strickkurs. Die Folgebände wollte ich erst zeitlich nah auch lesen, doch mit einem Abstand erscheint es mir auch passend. Dann wird man sicher auch schnell wieder in der Blossom Street und im Strickkurs sich einleben.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 12:38 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Jetzt habe ich auch "Die Maschen des Schicksals" gelesen. Auch mit einem Abstand von 2,5 Jahren bin ich schnell wieder in der Welt von "A Good Yarn" klargekommen und manches ist mir wieder vom Vorgängerband eingefallen. Auch dieser Roman ließ sich bei Tee und Decke gut weglesen und lässt einen mit einem schönen Gefühl zurück.

Übrigens wurden die Bände in 2017 mit neuen Covern veröffentlicht. Sind auch sehr hübsch.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 22:22 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Heute morgen habe ich nun auch endlich den dritten Strickband beendet. Auch "Farben des Herzens" hat mir sehr gut gefallen. Trotz dramatischen Randgeschehen durch den Überfall sind es Wohlfühlbücher. Immer wieder tauchen Teilnehmer von vorherigen Strickprojekten auf und ich erinnerte mich wieder ein bisschen mehr. Jetzt könnte ich natürlich noch das "Garten"-Buch um Susannah lesen, aber viel lieber hätte ich noch weitere Romane um Lydia, Alix & Co.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:18 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Die "Blossom Street Strickerinnen" umfasst inzwischen zehn! englische Bände:

The Shop on Blossom Street (2004)
A Good Yarn (2005)
Susannah's Garden (2006)
Back on Blossom Street (2007
Twenty Wishes (2008)
Summer on Blossom Street (2009)
Hannah's List (2010)
A Turn in the Road (2011)
Starting Now (2013)
Blossom Street Brides (2014 oder 2015)

Es gibt Band 1-5 gebündelt: Blossom Street Bundle (Book 1-5): The Shop on Blossom Street / A Good Yarn / Susannah's Garden / Christmas Letters / The Perfect Christmas / Back on Blossom Street (Mills & Boon e-Book Collections) und
Band 6-10: Blossom Street Bundle (Book 6-10): Twenty Wishes / Summer on Blossom Street / Hannah's List / A Turn in the Road / Thursdays At Eight (Mills & Boon e-Book Collections)

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 22:19 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Wer hätte das gedacht? Es geht doch tatsächlich mit den Strickbüchern weiter.

Eine Schachtel voller Glück (Blossom-Street-Serie 5) erscheint am 3. April 2018, Originaltitel: Twenty Wishes

Anne Maries gemütlicher Buchladen in der bunten Blossom Street läuft eigentlich gut. Aber so richtig glücklich ist sie schon lange nicht mehr. Anne Marie beschließt endlich etwas zu ändern. Zwanzig Wünsche schreibt sie auf, Dinge, die sie schon längst einmal hätte tun wollen. Und plötzlich nimmt sie das Leben von einer ganz anderen Seite wahr, entdeckt seine Schönheit und lernt, dass sich Wünsche manchmal ganz anders erfüllen als erwartet.
Originaltitel: Twenty Wishes

Am 2. Juli erscheint "Der Sommer der Wünsche" Originaltitel: Summer on Blossom Street

Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.
Originaltitel: Summer on Blossom Street

Das war also der Grund für die Neuveröffentlichungen der anderen älteren Bände in 2017. Ich freu mich, dass es weitere Übersetzungen gibt.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 10:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Uiii, das lese ich doch mal sehr gern. Mir haben die Bücher ja immer super gefallen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 14:14 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Christiane hat geschrieben:
Wer hätte das gedacht? Es geht doch tatsächlich mit den Strickbüchern weiter.

Eine Schachtel voller Glück (Blossom-Street-Serie 5) erscheint am 3. April 2018

Am 2. Juli erscheint "Der Sommer der Wünsche"

Das war also der Grund für die Neuveröffentlichungen der anderen älteren Bände in 2017. Ich freu mich, dass es weitere Übersetzungen gibt.


Hat schon jemand einen der neuen deutschen Bände gelesen?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 14:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Noch nicht :ggg . Aber die stehen auf meiner Liste!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Debbie Macomber
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 21:30 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Der Winter der Wunder erscheint am 5. November OT: Christmas Letters (Blossom-Street 5,6)

Zitat:
Katherine liebt den Winter – vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet.


Die Gabe der Liebe erscheint am 1. März 2019 OT: Hannah's List (Blossom-Street 7)

Zitat:
Michael ist überwältigt. Ein Jahr ist es her, dass er seine große Liebe Hannah verloren hat – ein Jahr voller Trauer. Jetzt hält er ihren letzten Brief in den Händen. Und doch kann er nicht tun, was sie sich von ihm wünscht. Er soll sich neu verlieben, heiraten und das Glück finden, das der Krebs ihm genommen hat. Aber vielleicht kann er ihr ja den Gefallen tun und sich wenigstens einmal mit den Frauen treffen, die sie für ihn ausgesucht hat. Und ganz vielleicht ist das sogar ein erster Schritt zurück ins Leben.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz