Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 21:30 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Erstellt von Julia am Freitag, Juli 7, 2006 @ 11:21:24:

Ich habe diese Woche eine neue Reihe entdeckt, und zwar die Tante Dimity Bücher von Nancy Atherton. Diese Reihe gibt es in Amerika schon länger, aber jetzt hat der Bertelsmann Club sie erstmals ins deutsche übersetzt.
Laut Verlag handelt es sich um eine Krimireihe, und es stimmt, dass in den Bänden Rätsel oder Verbrechen geklärt werden, trotzdem ist es kein typischer Krimi.
Die Hauptperson der Bücher ist natürlich Tante Dimity beziehungsweise ihr Geist, denn außer im 2. Band ist sie schon tot.
Die folgenden Bände drehen sich wohl um Lori und Emma und ihre Familien. Es gibt immer wieder neuie Rätsel zu lösen. Dabei hilft ihnen natürlich der Geist von Tante Dimity und nicht zu vergessen Reginald, Loris Rosa Stoffhase.
Mich haben diese Bücher gleich in ihren Bann gezogen, sie sind liebenswert, komisch und sehr unterhaltsam, ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Sie sind äußerst Unterhaltsam und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.


********************



Band 1: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Bild

Frisch geschieden, arbeitslos und mit kaum einem Dollar in der Tasche glaubt Lori Shepard den Boden unter den Füßen vollends zu verlieren, als ihre geliebte Mutter plötzlich stirbt.
DA erhält sie einen Anruf von einer Anwaltskanzlei aus England: Lori soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Bettgeschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben?
Lori macht sich auf den Weg nach Finch, dem kleinen Dorf inmitten einer mystischen englischen Landschaft. Dort erwartet sie der ungezähmte Geist von Tante Dimity und das größte Abenteuer ihres Lebens.


********************


Band 2: Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

Bild

Emma Porter ist vierzig, übergewichtig, nicht gerade geschmackvoll gekleidet und eine leidenschaftliche Gärtnerin. Als ihr langjähriger Lebensgefährte sie wegen einer jüngeren, schlankeren Blondine verlässt, flieht Emma aufs Land. Sie ahnt nicht, dass Tante Dimity ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten schloss in Cornwall. Dort erwartet sie in mysteriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mörderische Geheimnisse.

********************


Band 3: Tante Dimity und der unerhörte Skandal

Bild

Lori Shepard könnte der glücklichste Mensch auf der Welt sein, denn ihr Ehemann Bill Willis Jr. Ist ein wahrer Märchenprinz – wäre er nur nicht ein solcher Workaholic! Gerade hat sie ihn zu einem zweiten romantischen Honeymoon in Tante dimitys wunderschönes Cottage in England überredet, da sagt bill ab. Lori muss mit seinem Vater Vorlieb nehmen. Kaum sind die beiden im Cottage angekomen, verschwindet Willis senior spurlos. Verzwifelt bitte Lori Tante Dimity um Hilfe und befindet sich bald inmitten eines jahrhundertealten unerhörten Skandals.

********************


Band 4: Tante Dimity und das verborgene Grab

Bild

Lori Shepard hat alle Hände voll zu tun mit ihren neu geborenen Zwillingen und ist hoch erfreut, als die attraktive Francesca ihre Dienste als Kindermädchen anbietet. So bleibt ihr Zeit, sich um den Frieden im Dörfchen Finch zu kümmern, der seit der Ankunft eines umtriebigen Archäologen bedrohlich gestört wird. Denn die Ausgrabungsstätte bewahrt ein lang gehütetes Geheimnis, dessen Enthüllung die Dorfbewohner von Finch in einen überaus gefährlichen Abgrund führen würde. Ob Tante Dimitys übersinnliche Kräfte den Archäologen daran hindern können, ungeliebte Wahrheiten an Tageslicht zu befördern?

********************


Band 5: Tante Dimity und der Fremde im Schnee

Bild

Lori Shepard kann es kaum erwarten, mit ihrem Ehemann Bill und ihren neun Monate alten Zwillingen in diesem Jahr das Weihnachtsfest in dem Cottage zu feiern, das Tante Dimity ihr vermacht hat.
Doch dann macht sie eine beunruhigende Entdeckung: Im verschneiten Garten liegt der halb erfrorene Körper eines Mannes. Wer ist der mysteriöse Fremde? Warum ist er auf der Suche nach Tante Dimity? Und welches dunkle Geheimnis trägt er mit sich?


********************


Band 6: Tante Dimity und der Kreis des Teufels

Bild

Es regnet und stürmt immer stärker. Lori Shepard kann kaum noch etwas durch die Windschutzscheibe sehen, als sie mit ihrem Range Rover die steilen Serpentinen des Hochmoors von Northumberland hinauffährt. Hätte sie nicht besser gemütlich zu Hause bleiben sollen, statt sich in eine ungewisses Abenteuer zu stürzen? Doch schon taucht Wyrdhurst Castle vor ihr auf. Die düstere Burg birgt nicht nur eine Bibliothek voll wertvoller Bücher. Schatten der Vergangenheit spuken in den uralten Mauern, die verborgene Geschichte einer heimlichen Liebe geistert wie ein teuflischer fluch durch die Keller und undurchsichtige Geheimnisse warten auf Lori. Vermag sie der Burg und seinen Bewohnern mit Tante Dimitys Hilfe den Frieden zurückzubringen?

********************


Band 7: Tante Dimity und der unbekannte Mörder

Bild

Ein Mord in finch? Lori ist fassungslos über die entsetzliche Nachricht, als sie mit ihrer Familie nach einem dreimonatigen Amerikaaufenthalt in das beschauliche Dorf zurückkehrt. Das Opfer, die kürzlich zugezogene Prunella Hooper, hatte es sich allerdings mit allen Dorfbewohnern verscherzt. Intrigant, klatschsüchtig und verleumderisch war Prunella eine verhasste Unruhestifterin. Wird es Lori gelingen, den Mörder unter den verschlossenen Dorfbewohnern zu finden? Unerwartet taucht Hilfe an ihrer Seite auf: der Neffe des Vikars, ein ausgesprochen liebenswürdiger – und gefährlich attraktiver junger Mann. Allerdings sind sie nicht allein – denn auch Tante Dimity geht mit ihnen auf Mörderjagd.

********************


Band 8: Tante Dimity und der skrupellose Erpresser

Bild

Als Lori ihren Ehemann Bill zu einer Testamentsverlesung nach Hailesham, dem herrschaftlichen Anwesen von Lord Elstyn begleitet, rechnet sie nicht im Geringsten damit, sich plötzlich in einem unheimlichen Abenteuer wiederzufinden. Das Vermächtnis des Grafen führt zu einem erbitterten Streit unter dem einflussreichen aristokratischen Familienclan, der sich bald bedrohlich zuspitzt. Aber erpresserische Drohbriefe, verdächtiges Dinestpersonal, dunkle Familiengeheimnisse und brennende Parkbüsche mag Lori nicht untätig hinnehmen. Sie ruft Tante Dimity zu Hilfe, um dem skrupellosen Bösewicht das Handwerk zu legen und einen Mord zu verhindern.

********************


Band 9: Tante Dimity und der unheimliche Sturm

Bild

Lori shepard ist völlig erschöpft von den Weihnachtsvorbereitungen und braucht dringend Erholung. Eine Wandertour scheint genau das Richtige zu sein. Aber statt der erhofften Entspannung erwartet sie ein entsetzlicher Schneesturm. Als Lori sich in ein mittelalterliches Kloster rettet, glaubt sie sich in sicherheit. Doch in den düsteren Gemäuern von Ladythorne Abbey, dem Besitz der Adelsfamilie DeClerke, lauert ein rätselhafter Fluch, der jeden Reisenden bedroht, seit das kostbarste Erbstück gestohlen würden ist – ein prachtvolle Diamantengeschmeide. Wird es Lori mit Hilfe von Tante Dimity gelingen, den Fluch zu bannen?

********************


Band 10: Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief

Bild

Lori Shepard braucht eine neue Herausforderung und beginnt ehrenamtlich im Radcliffe-Krankenhaus zu arbeiten. Dort begegnet sie der bezaubernden Elizabeth Beacham. Schnell freundet sie sich mit der netten alleinstehenden Pensionärin an. Umso untröstlicher ist Lori, als die reizende Lady völlig überraschend stirbt. Wenig später erhält sie einen Umschlag mit einem Schlüsselbund und einem geheimnisvollen Brief, den Miss Beacham noch kurz vor ihrem plötzlichen Ende geschrieben hat. Der Tod der alten Dame gibt Lori so manches rätsel auf, und so beginnt sie – gewappnet mit Tante Dimitys übernatürlichen Fähigkeiten – dem Geheimnis ihrer verstorbenen Freundin auf den Grund zu gehen.

********************


Band 11: Tante Dimity und die geheimnisvolle Insel

Bild

Mit kniffeligen Fällen kann Lori Shepard umgehen. Doch als ihr Ehemann bill von einem Unbekannten Todesdrohungen erhält, die gegen sie und ihre Kinder gerichtet sind, ergreift sie nackte Panik. Während Bill zusammen mit Scotland Yard den anonymen Erpresser jagt, sucht Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Unterschlupf findet sie in der alten Burg eines exzentrischen Adeligen. Die ersehnte Ruhe ist ihr allerdings nicht vergönnt. Als ein menschlicher Schädel am Strand angespült wird, beginnt für Lori ein neues. Gefährliches Abenteuer. Doch glücklicherweise hat sie den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite.

********************


Band 12: Tante Dimity und der Wilde Westen

Bild

Nachdem Lori Shepard nur knapp einen Mordanschlag entkommen ist, liegen ihre Nerven empfindlich blank. Ihr besorgter Ehemann Bill überredet sie zu einer erholsamen Reise. So macht sich Lori zusammen mit ihren Zwillingen in den Wilden Westen auf, in die ungezähmte Wildnis von Colorado. Ihr idyllisches Fereindomizil – eine Holzhütte in den bergen – schient perfekt für eine Genesung. Dich dann ist der Verwalter plötzlich spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihm stoßen Lori und Tante Dimity auf ein 100 Jahre altes Geheimnis.

********************


Band 13: Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir

Bild

Sind Vampire das Produkt ihrer blühenden kindlichen Phantasie oder haben Lori Sherpards fünfjährige Zwillingssöhne wirklich einen bleichen Untoten mit blutigen Lippen am Reitstall gesichtet? Und warum ist dieser in die Gestalt eines populären Comic-Helden geschlüpft? Geht womöglich ein Pädophiler im friedlichen Finch um? Oder soll Lori der verrückten Dorfhexe Glauben schenken, die von mysteriösen Vorkommnissen berichtet, die vor langer Zeit in einen nie aufgeklärten Mord gipfelten… Beunruhigt wendet sich Lori an Tante Dimity. Wird es mit ihrer Hilfe gelingen, den Beweis für einen Vampir zu finden oder zu entkräften?

********************


Band 14: Tante Dimity und der gefährliche Drache

Bild

Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und in eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shepard jedenfalls ist begeistert, al in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfes Finch die König-Wilfred-Kirmes ihre Tore öffnet. Magier und Minnesänger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spiel und spaß plötzlich gefährlicher Ernst. Lori wittert ein Mordkomplott gegen den gutmütigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimitys Hilfe den Bösewicht unschädlich machen und so eine Tragödie verhindern?

********************


Band 15: Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt

Bild

Lori Shephard zögert nicht, als ihre alten und todkranken Nachbarinnen, die beiden exzentrischen Schwestern Ruth und Louise Pym, sie um die Erfüllung ihres letzten Wunsches bitten: Bevor sie sterben, möchten sie Andrew, ihren verschollenen Bruder, wieder sehen und sich mit ihm versöhnen. Begleitet von Tante Dimity und ihrem rosa Stoffhasen Reginald macht sich Lori auf den Weg ans andere Ende der Welt - ins ferne Neuseeland. Wird sie mithilfe von Tante Dimitys magischen Kräften ihr Versprechen gegenüber den Schwestern halten und das Rätsel um den mysteriösen Bruder lösen können?

********************


Band 16: Tante Dimity und das verhexte Haus

Bild

Lori Shepherd, gerade aus Australien in ihr Heimatdorf Finch zurückgekehrt, sehnt sich nach Ruhe. Doch dann zieht ihr Schwiegervater William in das herrschaftliche Anwesen Fairworth House ein. Nicht nur, dass er mancher Witwe den Kopf verdreht, er entdeckt auch noch Seltsames auf dem Dachboden seines neuen Hauses. Und als sich Möbel anfangen wie von Geisterhand zu bewegen, unheimliche Stimmen ertönen und ihn mysteriöse Besucher überraschen, ist William am Ende seiner Geduld. Wird Lori ihrem Schwiegervater helfen können? Mit Tante Dimitys Unterstützung bestimmt - denn, wer kennt sich mit Geistern besser aus als sie?

********************


Band 17: Tante Dimity und die Dorfhexe

Bild

Als Amelia Thistle nach Finch zieht, ist das ganze Dorf zur Stelle, um einen Blick auf die Neue zu werfen. So auch Lori Shephard, die schnell herausfindet, dass es sich bei Amelia um eine weltberühmte Malerin handelt, die Ruhe vor ihren Anhängern sucht. Doch Amelia ist noch aus einem anderen Grund gekommen: Das Fragment eines Familientagebuchs enthält Andeutungen, dass eine ihrer Vorfahren Mistress Meg gewesen sein könnte - die »verrückte Hexe von Finch«. Lori stöbert in den dunkelsten Ecken des Dorfes und kommt mit Tante Dimitys Hilfe der Klärung eines Verbrechens und der wahren Geschichte der Dorfhexe näher.

********************


Band 18: Tante Dimity und der verschwundene Prinz

Bild

Tante Dimity ermittelt wieder! In einem alten Gutshaus, das als Museum mit einer außergewöhnlichen Kuriositätensammlung dient, begegnet Lori Shepherd einem kleinen Mädchen, das von einem silbernen Schlitten fasziniert ist und ihr eine seltsame Geschichte erzählt. Kurze Zeit später sind Daisy und der Schlitten spurlos verschwunden. Lori begibt sich zusammen mit Tante Dimitys Hilfe auf die Suche, und stößt dabei auf ein noch größeres Rätsel: die Geschichte des verlorenen Prinzen. Wird er irgendwo gefangen gehalten? Oder ist er nur das Hirngespinst eines fantasievollen Mädchens? Die Spuren führen zu den schönsten historischen Gutshäusern und ihren exzentrischen Bewohnern ...

********************


Band 19: Tante Dimity und der Wunschbrunnen

Bild

In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Finch ist mächtig was los. Es gibt einen funktionierender Wunschbrunnen! Kann das wirklich gut gehen? Je mehr Wünsche wahr werden, desto größer wird das Chaos, denn der größte Traum des einen ist vielleicht der schlimmste Albtraum des anderen ... Seit fast zwei Jahrzehnten schleicht sich Tante Dimity mit ihrer charmant-mystischen Art in die Herzen ihrer Leser! Lori, Dimity und die behagliche Welt im Ort sind so liebenswert wie eh und je, so dass Dimity ihre Fans wieder bis zur letzten Seite verzaubert.

********************


Band 20: Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs

Bild

Es ist Sommer und die Rosen stehen in voller Blüte – aber in Finch braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Schon seit Monaten stehen mehrere Cottages leer und Lori Shepherd kann nicht verstehen, warum niemand in das beschauliche Dörfchen ziehen möchte. Verschreckt die Immobilienmaklerin absichtlich potenzielle Mieter? Und was hat der geheimnisvolle Arthur Hargreaves, der von allen nur der Sommerkönig genannt wird, damit zu tun? Zusammen mit Tante Dimity geht Lori den verdächtigen Machenschaften auf den Grund.


********************


Band 21: Tante Dimity und der verlorene Schatz

Bild

Beim Herumstöbern auf dem Dachboden ihres hübschen Cottages findet Lori ein wertvoll aussehendes Armband. Als sie Tante Dimity von dem antiken Schmuckstück erzählt, ruft das bei ihr schmerzhafte Erinnerungen an das London der Nachkriegszeit hervor. Tante Dimity erzählt ihr von ihrer Freundschaft mit dem geheimnisvollen Badger und ihrer zum Scheitern verurteilten Liebesgeschichte. Um ein altes Unrecht wiedergutzumachen, bittet sie Lori, dem ursprünglichen Besitzer das Armband zurückzugeben. Obwohl inzwischen mehr als fünfzig Jahre vergangen sind, willigt Lori in das aussichtslos erscheinende Unterfangen ein. Der Auftrag führt sie nach London und in eine längst vergangene Zeit. Aber schon bald stellt sich die Frage, ob manche Schätze lieber nicht gefunden werden sollten ...


Zuletzt geändert von Julia am 25.02.2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:44 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe übrigens jetzt die Teile 1 - 5 gelesen und bin hin und weg.
Meine Freundin habe ich auch schon infiziert, obwohl sie anfangs total spektisch war, was ich ihr da wohl aufgedrängt hatte.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass Teil 2 zeitlich gesehen vor Teil 1 spielt.
Ich glaube, ich hätte ihn nicht so gut verstanden, wenn ich nicht schon aus Teil 1 Tante Dimity gekannt hätte.
Denn was es mit ihr auf sich hat, wird meiner Meinung nach im zweiten Teil nicht deutlich genug erklärt.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:48 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Mmh, das stimmt natürlich, Ulrike. Aber irgendwie war ich - vor allem am Anfang - von Teil 2 enttäuscht. Nach Band 1 erwartete ich natürlich mehr über Lori und Co zu erfahren. Und was ist? Sie kommen nicht vor, Tante Dimity lebt noch, spielt aber nur eine geringe Rolle... Wobei der Band trotzdem toll ist! Am meisten regt mich an ihm aber auf, dass sie Reginald aufs Buchcover gemalt haben. Der spielt doch gar nicht mit in dem Band!!!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ach, das störte mich nicht so sehr.
Ich fand es schön, auch Emmas Liebesgeschichte zu erfahren.

Übrigens gefällt es mir, dass in fast jedem Band ein neuer "Verwandter" von Reginald auftaucht :chen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:41 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Ich habe heute Onkel Toms Karamell-Brownies gebacken. Aber irgendwie sind sie nicht so 100%ig was geworden. Sie sind unten total weich und klebrig, man kann sie nicht wirklich in Stücke schneiden und auf einem Teller anrichten. Aber schmecken tun sie :schleck


_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:42 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1862
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
So, nachdem ich nun alle 12 Bände hintereinander weg gelesen habe, will ich MEHR *lechz*.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist das zweite (... und der verschwiegene Verdacht), in dem sich Emma und Derek kennenlernen. Und die zwei letzten sind auch klasse, obwohl sie etwas aus dem Rahmen fallen, so liegen im Handlungszeitraum zwischen Band 11 und 12 nicht ein Jahr, wie bei den anderen Büchern, sondern sie bauen direkt aufeinander auf. Und es kommen auch keine Verwandten oder Bekannte von Reginald vor.

Also, wer noch nicht infiziert wurde vom Dimity-Virus ---> RAN AN DIE BÜCHER!!!!!

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Stimmt, Band 11 und 12 waren irgendwie anders. Aber trotzdem wieder sehr gut :)
Bloß mit mehr wird das sobald wohl nichts.
Band 13 soll im Januar auf deutsch erscheinen und mehr gibt es ja auch auf englisch noch nicht :sad

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 19:52 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 13:24
Beiträge: 75
Wohnort: Schweiz
Ich bin unterdessen auch vom Tante Dimity-Virus angesteckt worden, nachdem ich den ersten Band gelesen habe.

Nun habe ich aber ein Problem: Ich finde bloss den zweiten und dritten Band auf Deutsch im Internet (Erscheinungstermine Juni 08 und Januar 09). ':ka'
Julia,du schreibst aber, dass schon bald der 13. Band auf Deutsch erscheint. Wo hast du diese Bände alle her?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 12:42 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3864
Wohnort: Wuppertal
Nachdem ich hier so viel Gutes über die Bücher gelesen habe und sowieso in diesem Quartal noch einen Clubeinkauf tätigen musste, habe ich mir die ersten beiden Bände gekauft.

Ich habe gestern "Und der verschwiegene Verdacht" angefangen und war so gefesselt, dass ich das Buch heute Morgen schon ausgelesen habe.
Obwohl es kein richtiger Krimi ist habe ich mich keine Sekunde gelangweilt, es war immer spannend und die Liebesgeschichte total schön erzählt.
Außerdem finde ich, dass die Charaktere sehr eindrücklich beschrieben sind, man kann sich alles gut vorstellen und lebt richtig in dem Buch.
Besonders die kleine Nell und ihren Teddy fand ich klasse, und ich freue mich schon im nächsten Band mehr über Tante Dimity zu erfahren (die in diesem Buch ja nur am Rande vorkam).

Ich fange jetzt extra noch nicht mit "und das geheimnisvolle Erbe" an, weil ich sonst wahrscheinlich ganz vergessen würde dass ich noch ein Urteil für MIttwoch schreiben muss :).
Also nochmal vielen Dank für eure Empfehlungen, ich glaube ich werde mir nach und nach die ganze Reihe zulegen!

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 21:25 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 20:11
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
ich bin auch Tante-Dimity-infiziert! :lesen - leider gibt es ja im freien Buchhandel nur die ersten beiden Bände und ich bin nicht Mitglied im Bertelsmann-Club. Jetzt überlege ich krampfhaft, wer in meiner Verwandtschaft denn Mitglied ist und mir die Bücher dann vielleicht besorgen kann :kopfkratz

Im Moment ist das Problem auch nicht ganz so dringlich, da ich noch einen ziemlich großen SUB habe, aber wenn der abgebaut ist, dann werde ich doch mal schauen, dass ich die restlichen Bände kriege!

Ich habe mit dem 2. Band zuerst angefangen, weils ja zeitlich vor dem 1. Band liegt, aber ich muss zugeben, so richtig gepackt hats mich erst mit dem 1. Band. Und dann fand ich auf einmal auch den 2. Band richtig süß - komisch nicht? - Ich kenne sonst keine Reihe, die so wie die Tante-Dimity-Serie ist, auch wenn ich schon einige andere wirklich gute Serien kennengelernt habe.

Liebe Grüße

Moni

_________________
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
(James Daniel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:28 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich bin mit "Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir" durch. Einfach nur schön :hach.
Und auch für Anti-Vampir-Leser bestens geeignet :fg.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:13 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Als ich den Titel sah, war ich ja etwas sauer und dachte, so ein Mist, noch eine, die auf der Vampir-Welle mitschwimmen will. Aber es war wirklich wunderschön und absolut auch ein Buch für Anti-Vampir-Leser.

Und ich könnte auf der Stelle noch ein Dimity-Buch vertragen.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 21:14 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
So, ich habe "Tante Dimity und der gefährliche Drache" durch.
Den Anfang fand ich dieses Mal ziemlich langatmig und ich musste mich richtig durchkämpfen. Mir hat der Pepp gefehlt und es gab zu wenig Dimty (dafür furchtbar viel Anspielungen auf die Vampir-Pleite).
Aaaaaber das Buch ist trotzdem gut - besonders der Schluss und die Enttarnung des Privatdetektives.
In diesem Sinn: "Der König ist tot! Lang lebe der König!" (Huch, es steckt an).

Ach ja, Reginald hätte ich zu gern in seinem Kostüm gesehen :hihihi.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 12:30 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Ich bin gerade etwas verwundert.
Bei amazon gibt es den 4. Dimity-Band "... und das verborgene Grab" erst ab dem 1.1.2010 zu bestellen.
Beim Club ist doch kürzlich schon der 14. Band erschienen!
Ist es normal, daß die Verlage die Bücher so zeitversetzt rausbringen?
Eigentlich wollte ich die blanvalet-Bücher sammeln, werde jetzt aber wohl doch auf Bertelsmann umschwenken.
Sonst warte ich ja ewig :ohnmacht

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 13:17 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 637
Bini, die Tante Dimity war eine Club-Premiere. Blanvalet ist erst viel später mit dem ersten Band eingestiegen. Da waren von der Club-Ausgabe bestimmt schon 8-10 Bände erschienen. So genau weiß ich's nicht, ist ja aber auch egal. Am Anfang kamen im Club die Bände ja auch immer als Zweierpacks raus.

Normal ist es umgekehrt. Ein Verlag bringt ein Buch heraus und nach einiger Zeit kommt es als Clubausgabe.

In diesem Fall war es einmal umgekehrt. :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 20:48 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Langatmig fand ich es nicht, dafür etwas zu vorhersehbar. OK, warum der Täter der Täter war, wusste ich nicht, aber wer eswar, war doch ziemlich schnell klar. Und stimmt, etwas viele Vampir-Anspielungen.
Aber die ganze Mittelaltermarktatmosphäre und auch die Aufregung im Dorf hat mir gut gefallen.
Ich fand es auch schade, das Kit und Nell fast keine Rolle spielten. Das ändert sich dann nächsten Band hoffentlich wieder.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 20:55 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Da die Bücher ja ziemlich dicht nacheinander spielen, fand ich die Vampiranspielungen jetzt nicht so störend.

Die Beschreibungen der mittelalterlichen Kirmes fand ich etwas zu ausführlich.
Das liegt aber vielleicht daran, dass ich erst vor kurzen auf einem ähnlichen Fest war und das alles so gut vor Augen hatte und diese gründlichen Beschreibungen nicht brauchte.

Reginald im Kostüm wäre bestimmt sehenswert, aber Bill in Strumpfhosen bestimmt auch :chen

Ich hoffe ja, dass die Hochzeit von Kit und Nell in einem der nächsten Bücher zum Thema wird.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 11:48 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Hat jemand von Euch schon die Karamellbrownies von Band 3 ausprobiert?

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 14:40 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 777
Wohnort: Mauer & Bottrop
:schnips Ich (Rabea). Ich fand sie allerdings viel zu süß und würde sie nicht mehr backen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die Zuckermenge einfach reduzieren könnte.

Die Zitronenplätzchen (oder was das auch immer war), die es in einem anderen Dimity-Band gibt, habe ich ebenfalls schon ausprobiert und diese waren saulecker :schleck.

LG Rabea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 15:12 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Gut zu wissen, Rabea! Dann werde ich sie mal mit 2/3 des Zuckers probieren.

Bist du so lieb und stellst das Zitronenplätzchenrezept bei Gelegenheit ein? :blumen

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 14:09 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe gerade die Vorstellungen der einzelnen Dimity-Bände komplett in Julias erstem Beitrag zusammengefasst.
Deshalb habe ich auch zwischendurch einige von euren Beiträge gelöscht.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 09:57 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 16:06
Beiträge: 78
Wohnort: Region Winterthur
Ich lese gerade: Rowling: HP (englisch)
Jude Deveraux: Lavender Morning (verschoben)
Tja, bei uns kann man sagen, dass Dimity schon von drei Generationen gelesen wurde. Ich habe mir die Bücher - die im freien Handel erhältlich sind - gekauft, danach hat sie meine Mutter gelesen und nachdem Marina in den Ferien keinen Lesestoff mehr hatte, hat auch sie den ersten Band gelesen - die beiden anderen liegen noch auf ihrem SUB (das Kind fängt auch schon damit an...)

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz
MarionCH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 21:48 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Ich bin heute mit dem 4. Dimity-Band fertig geworden. Wieder so ein schönes Buch :hach
Jetzt gehts gleich weiter mit "...und der Fremde im Schnee" :schmökern (natürlich mit ein paar Zitronenstangen als Naschwerk :schoen )

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 22:25 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Oh, das ist eines meiner liebsten Dimitys, Bini.
Du Glückliche, dass du es jetzt zum ersten Mal lesen kannst.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:46 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
"...und der Fremde im Schnee" war wieder ganz nach meinem Geschmack (nur leider kamen Nell, Peter und Reginald wieder viel zu wenig vor :sad )

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 12:45 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Hmm, ich habe jetzt den ersten Band gelesen und fand ihn ganz nett. Die allgemeine Begeisterung teile ich aber nicht, was ich schade finde. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer tollen Serie.
Wahrscheinlich bin ich durch das Lesen der Joane Fluke Bücher für alles andere jetzt unbrauchbar geworden.
Mir hat der Humor gefehlt - ein "schräger" Blick auf die Wirklichkeit.
Ich nehem an die Verzweifelung macht mich für vieles blind

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 13:00 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Hast Du denn schon die gelesen, Gosia? Die finde ich ja total toll und witzig.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 18:02 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Ich habe gerade "Tante Dimity und der Kreis des Teufels" und "Tante Dimity und der unbekannte Mörder" ausgelesen und mittlerweile bin ich etwas genervt von Lori. Warum muß sich eine verheiratete Frau mit 2 Kindern ständig an irgendwelche fremden Männer ranschmeißen?
Das finde ich total doof und ich hoffe mal, daß das im nächsten Band nicht wieder passiert... :nono

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:14 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Und ich ahbe inzwischen Band 15 verschlungen. War nur etwas verwirrt, da war dieser tolle gutaussehende Mann, aber irgendwie hat Lori gar nichts von ihm gewollt?
Die Reise nach Neuseeland hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht! Und das Rezept klingt lecker, ich glaube, die Kekse backe ich mal :yes

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie es weitergeht. Finch ohne die Pyms? Geht das? Die Pyms gehören doch einfach dazu!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 19:37 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe gerade das Cover und die Inhaltsangabe oben eingefügt.
Und dabei habe ich mir das Cover doch tatsächlich zum ersten Mal richtig angesehen (das Buch steckt gerade in einer Buchhülle, weil ich es immer in der Handtasche habe) :rotwerd
Irgendwie passt das Cover nicht nach Neuseeland, zumindest für meine Vorstellung.
Ich fühl mich da eher an den Wilden Westen oder Mexiko erinnert.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 16:27 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Welch schöner Dimity-Band!
Nachdem mir der letzte mit diesem Mittelaltermarkt ja nicht so gut gefallen hat, bin ich von diesem einfach nur restlos begeistert. Irgendwie ist die Stimmung anders - feinfühliger. Das ganze ist wieder runder und einfach nur schön.
Endlich hat Lori mal nicht mit einem Mann geflitert und dafür ihre Liebe zu Neuseeland entdeckt :chen. Das Land scheint mir ja ein kleines Europa zu sein.
Ich habe letztens erst einen Bericht in NDR3 gesehen und in Neuseeland gibt es auch Fjordlandschaften wie in Norwegen - diese hat Nancy Atherton nämlich vergessen zu erwähnen.

Bei der Szene mit dem Erdbeben musste ich übrigens gleich an Olivia Stone denken :ggg.

Julia hat geschrieben:
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie es weitergeht. Finch ohne die Pyms? Geht das? Die Pyms gehören doch einfach dazu!

Es mag zwar keine Pyms mehr geben, aber eine Pym. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Bree in Finch hängen bleiben wird und wir hoffentlich im nächsten Band von ihr weiteres erfahren werden.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 18:56 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich bin gerade ziemlich am Ende von Tante Dimity und der unbekannte Mörder und werde mit dem Buch einfach nicht warm. Irgendwie finde ich es ziemlich :gaehn und wie Bini auch schon geschrieben hat finde ich es nervig das Lori schon wieder auf einen Mann trifft und so rumflirtet :kopfschuettel

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 11:09 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
So, ebenfalls infiziert! Den ersten hab ich durch, innerhalb von einem Tag! :yes
Der zweite liegt schon zuhause und wird nach dem jetzigen hervorgeholt. Sehr schön!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 15:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich bin durch mit dem Band Tante Dimity und das verhexte Haus - und es hat mir sehr gut gefallen. Besondern die emsigen Mägde :lachen.
Lori stolpert in eine wunderschöne Verwechslungskomödie und Dimity mischt dabei kräftig mit!

Die Inhaltsangabe ist übrigens total daneben! Von wegen Geist und Hilfe von Tante Dimity. Da hätte vielleicht mal jemand das Buch lesen sollen!

Noch eine Frage (ich bin gerade zu faul um in den alten Büchern zu suchen): Von welchem Saft hat Reginald seinen Fleck? Das war doch nicht Grapefruit-Saft?!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:08 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Nein, es war Traubensaft.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:09 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Wusste ich es doch! Danke, Julia.
Im neuesten Dimity steht nämlich Grapefruitsaft :kopfschuettel.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 19:20 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Zitat:
Im neuesten Dimity steht nämlich Grapefruitsaft

Hatte mich auch schon irritiert. :überleg

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 21:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Über den Grapefruitsaft bin ich auch gestolpert. So was muss num wirklich nicht sein.
Aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Die Geschichte war wohltuend unspektakulär.
Die emsigen Mägde sind klasse. Ganz schön was los, in der Nacht in Finch :ggg.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 13:29 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Da hat wohl die Übersetzerin Grape (Traube) und Grapefruit verwechselt.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:06 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Kann man Reginald eigentlich irgendwo als Plüschhasen kaufen? Ich habe ihn nämilch auf diesem Bild entdeckt.
Hab gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Der süße Kerl würde sich nämlich sehr gut in meinem Bücherregal machen neben den Dimity-Bänden :meinherz

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Zuletzt geändert von Bini am 12.11.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:11 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
beim CLUB gab es doch mal einen Plüsch Reginald, oder?

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:14 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Den gab es mal beim Club, Bini. Auf dem Bild, das du eingestellt hast, habe ich eben ewig gesucht, um Reginald zu finden :ggg. Deshalb, schau mal, so sieht er aus:

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:19 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Das ist doch nicht etwa Dein Reginald, oder Rabea??
Wenns den mal beim Club gab habe ich ja noch Hoffnung daß er mal bei ebay angeboten wird.

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:24 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7709
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Doch, das ist mein Reginald :yes.
Ich habe die Tage erst meine Bücherregale umgeräumt und die Dimitys jetzt nach oben gesetzt und so kommt Reginald auch besser zur Geltung.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:28 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Du Glückliche! Er ist wirklich goldig!

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 22:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe auch einen :ggg, allerdings ohne Saftfleck an der Nase.

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 10:20 
Die Reginald's sehen soo süß aus.. Machen sich echt gut vor den Dimity's :super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 18:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Wobei ich ja ganz neidisch auf Deine vollständige Sammlung bin, Ulrike!

Ich hatte meine mal verliehen - und leider nie wieder gesehen...

Jetzt bin ich am Schauen, wie ich die wieder zusammenkriege, aber die Preise sind einfach unglaublich hoch, seit es die Bücher nicht mehr gibt.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 18:50 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7656
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Das ist ja blöd, Wibke. :troest
Aber so was ist mir auch schon passiert und mittlerweile verleihe ich Bücher echt ungern und nur noch an Leute, die sich genauso anstellen wie ich.

Die Bücher sind gebraucht wirklich schlecht zu bekommen, auch auf diversen Flohmärkten sind die mir bisher nich nicht begegnet.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nancy Atherton - Tante Dimity
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 19:07 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Meine Dimitys würde ich auch nur an Personen meines absoluten Vertrauens ausleihen. Die sind mir einfach viel zu wichtig.

Meine Sammlung ist auch vollständig, ich habe die ersten drei Bände allerdings von blanvalet.
"Der Kreis des Teufels" ist leider etwas lädiert, da ist mir mal in der Tasche Katharinas Flasche ausgelaufen :nono echt ärgerlich. Das muß ich wohl austauschen wenn ichs mal günstig bekomme.

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Zuletzt geändert von Bini am 13.11.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BERGENMÄDCHEN "TANTE ANNIK"
Forum: Biografie
Autor: Rabea
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz