Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minck & Minck
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 22:05 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 20:11
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Hallo meine Lieben!

Heute mal wieder der Beginn einer kleinen Krimi-Reihe, obs ein echter Krimi ist, müsst ihr entscheiden, denn ich bin nicht soooooooo die typische Krimi-Leserin :kopfkratz

Es handelt sich hierbei um den Krimi "Totgepflegt" von Minck & Minck


Kann es beim Bestatter zu viele Leichen geben? Wie bringt man einen Finnen dazu, mehr als drei Worte zu sagen? Ist man in einem Pyjama im Supermarkt underdressed oder kommt es auf die Accessoires an? Alles Fragen, die Maggie Abendroth nicht beantworten will. Sie hat definitiv andere Sorgen. Maggie ist 37, pleite und wohnt wieder in ihrer alten Heimat Bochum auf 22 qm. Ihr neuer Job als Aushilfssekretärin bei einem Beerdigungsinstitut stellt ihre Nerven zusätzlich auf eine harte Probe. Bei "Pietät Sommer" ist alles unheimlich: der schweigsame Kollege Herr Matti, ihr blasierter Chef Herr Sommer - und die tote Kundschaft im Keller sowieso. Als dann auch noch ihre Lieblingsorganistin für Trauerfeiern plötzlich verstirbt, steckt Maggie ihre Nase in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Gemeinsam mit Freundin Wilma, Herrn Matti und Ex-Kommissar Kostnitz begibt sie sich auf Spurensuche.- Witzig, skurril und nichts für schwache Nerven:

Nette Charaktere, die man sich so richtig gut vorstellen kann und mal ein Krimi aus Bochum! Da ich in einer Nachbarstadt (Duisburg) geboren bin, war mein Interesse einfach geweckt und mich hats tatsächlich amüsiert :) - Vor allem weiß ich nun, was ein Thanatopraktiker ist und was der so macht *kicher

Es gibt auch einen Folgeband "abgemurkst...", den ich aber noch nicht gelesen habe, aber mir sicherlich kaufen werde. Und ich hoffe natürlich auf eine ganze Reihe, den irgendwie liebe ich Serien....

Viele Grüße

Moni

_________________
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
(James Daniel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz