Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lorna Barrett - Booktown Mysteries
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:17 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen


Zitat:
Stoneham, New Hampshire, was a dying town until community leaders invited booksellers to open shop. Now, its streets are lined with bookstores--and paved with murder…

When she moved to Stoneham, city-slicker Tricia Miles was met with friendly faces. And when she opened her mystery bookstore, she met with friendly competition. But when she finds Doris Gleason dead in her own cookbook store, killed by a carving knife, the atmosphere seems more cutthroat than cordial. Someone wanted to get their hands on the rare cookbook that Doris had recently purchased--and the locals think that someone is Tricia. To clear her name, Tricia will have to take a page out of one of her own mysteries--and hunt down someone who isn’t killing by the book…

Dieses Buch ist der erste Band einer neuen Cozy Reihe. Ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen, mehrere Punkte sprechen für dieses Buch: 1. das schöne Cover, 2. beinhaltet es Rezepte, 3. spielt es in einem Buchladen und 4. gibt es in diesem Buchladen auch noch eine Katze. Also musste das Buch her.
Es ist ein typischer Cozy, kleiner Ort, Mord geschieht, weibliche Hauptperson ermittelt, es kommt zu kleinen Liebesbeziehungen/-verwicklungen, nicht fehlen darf natürlich die Lebensgefahr ehe dann am Ende alles gerade noch gut ausgeht. Der Kriminalfall war ganz unterhaltsam, allerdings etwas leicht zu durchschauen, zumindest ein Teil von ihm. Trotzdem ein nettes Buch (wer kann schon einem Ort voller Buchhandlungen wiederstehen) mit netten Personen.
Kein überragender Cozy, aber ich werde Band 2 dieser Reihe, wenn er erscheint, auf jeden Fall eine Chance geben.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 20:46 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Warum nur, werden Cozys kaum ins Deutsche übersetzt?
Gerade diese Reihe würde ich so gern lesen.

Ob Rabea endlich mal ihre Abneigung gegen Englische Bücher ablegen wird?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 11:20 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Ja, da hilft nur, englisch lesen, Rabea! Keine Ahnung, warum nur so wenige übersetzt werden. Und es gibt so tolle Cozy Reihen!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 13:38 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
So, Band 2 ist jetzt auch gelesen :)

Bookmarked for Death by Lorna Barrett

Once a struggling town, Stoneham, New Hampshire is now enjoying a renaissance--thanks to booksellers like Tricia Miles, proprietor of Haven’t Got a Clue. It’s a great place to find a good mystery to read--or to solve ….

To celebrate her bookstore’s anniversary, Tricia Miles hosts a book signing for bestselling author Zoë Carter. But the event takes a terrible turn when the author is found dead in the washroom. Before long, both police and reporters are demanding the real story. So far, the author’s obnoxious assistant/niece is the only suspect. And with a sheriff who provides more obstacles than answers, Tricia will have to take matters into her own hands--and read between the lines to solve this mystery….


Ich muss sagen, mir hat Band 2 deutlich besser gefallen als der erste. Irgendwie war die Geshcichte runder und interessanter. Vielleicht weil man die Charaktere schon kannte und sie sich jetzt weiterentwickeln konnten. Mir hat das Buch viel Spaß gemacht. Ich denke, den gerade erschienenen 3. Band werde ich dann bei Gelegenheit auch noch lesen. DIese Stadt voller Buchläden ist einfach so eine tolle Kulisse!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M.C. Beaton - Agatha Raisin Mysteries
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julchen
Antworten: 4
Lorna Hill - Sadler's Wells
Forum: Ballett
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Clare O'Donohue - Someday Quilts Mysteries
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 13
Elizabeth Lynn Casey - Southern Sewing Mysteries
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 0
Laura Durham - Annabelle Archer Mysteries
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz