Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 17:25 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1794
Wohnort: Gießen
Ich möchte euch heute den ersten Band einer Reihe vorstellen, die Claudia mir empfohlen hat. Und zwar das Buch Chocolate Chip Cookie Murder von Joanna Fluke. Bei diesem Titel konnte ich einfach nicht wiederstehen :chen

Die Hauptperson ist Hannah Swenson, Inhaberin von The Cookie Jar, einer Bäckerei mit lauter köstlichen Cookies in Lake Eden, einem kleinen Ort in Amerika.
Sie hat alle Hände damit zu tun, die Verkupplungsversuche ihrer Mutter abzuwehren.
Dann geschieht ein Mord. Hannah beschließt, ihrem Schwager, der Polizist ist, bei der Aufklärung des Verbrechens zu helfen und ihm somit zu einer Beförderung zu helfen...

Das Buch ist äußerst unterhaltsam. Und als Zugabe gibt es zwischendurch immer wieder Cookie-Rezepte. Ich finde, es ist genau die richtige Art Buch, um auszuspannen. Ich werde sicher noch weitere Bücher dieser Reihe lesen, die übrigens alle sehr verheißungsvolle Titel haben und in denen man weitere Rezepte vorfindet. Ich möchte auch gerne wissen, wie es mit Hannah und all den anderen Bewohnern von Lake Eden weitergeht, und ob die Verkupplungsversuche von Hannahs Mutter Erfolgreich sind...

Um euch mal den Mund wässerig zu machen hier eine Liste der weiteren Titel:

STRAWBERRY SHORTCAKE MURDER

BLUEBERRY MUFFIN MURDER

LEMON MERINGUE PIE MURDER

FUDGE CUPCAKE MURDER

SUGAR COOKIE MURDER

PEACH COBBLER MURDER

CHERRY CHEESECAKE MURDER

KEY LIME PIE MURDER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 16:12 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1794
Wohnort: Gießen
So, jetzt bin ich auch mit Strawberry Shortcake Murder fertig.
Auch in diesem Buch schafft es Hannah Swenson nicht, den Rat ihrer Mutter zu beherzigen: Sie soll aufhören Leichen zu finden, weil sie sonst nie einen Mann abbekommt...
Aber was soll Hannah machen, wenn Coach Watsons Frau sie nach dem 1. Tag des Dessert-Wettbewerbs, der im Fernsehen übertragen wird und bei dem sowohl sie als auch Coach Watson in der Jury sitzen, sie völlig aufgelöst anruft.
Und natürlich kann Hannah es auch nicht lassen, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen, auch wenn Mike sie sehr darum bittet. Aber sie ist fest überzeugt, dass sie und ihre Schwester Andrea mehr herausfinden können als ihr Schwager Bill und sein Kollege Mike. So fängt sie an zu ermitteln und entdeckt auch bald Sachen, die den Cops verborgen bleiben...

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Allerdings fand ich ihn nicht ganz so gut wie den ersten Band. Vielleicht habe ich sie zu dicht hintereinander gelesen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir die Rezepte in diesem Band nicht so gut gefallen, es sind halt keine Cookie-Rezepte sondern passend zum Dessert-Wettbewerb Dessert Rezepte.
Lesenswert und unterhaltsam war das Buch auf jeden Fall. Aber ich denke, ich lege jetzt erstmal eine Pause ein, ehe ich mir Band 3 besorge. Was ich allerdings bestimmt tun werde, möchte ich doch wissen, wie es in Hannahs Privatleben weitergeht!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:33 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Ha,
das war ein einziger Lichtblick im Urlaub. Ich hatte mir nämlich die ersten drei Bücher mitgenommen und bin von der Reihe begeistert. Alle , was ich liebe quasi als Rundumpaket. Backen, Kekse essen und lesen.
Hannah ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich würde gerne in Lake Eden wohnen.
Ich finde die ganze Szenerie sehr unterhaltsam. Leichte (hahaha, wartet bis ich mit den Rezepten loslege) Lektüre, die sich perfekt in meinen Alltag (Küche und Kinder) integrieren läßt.
Guido ist allerdings etwas genervt gewesen, bei jedem neuem Rezept hätte ich Geräusche wie ein Meerschweinchen von mir gegeben
Maya ist begeistert und freut sich schon darauf die Hannah-Kekse zu essen
Hat denn jemand schon die Rezepte ausprobiert?
Ich muß erst noch hier im Haus klar Schiff machen und dann kann es losgehen.
Bevor ich mir die nächsten Bücher hole, muß ich sicherstellen, dass ich vorgebacken habe.
Das war im Urlaub etwas nervig, ich hatte sooo Lust auf Kekse und habe dann zwar eingekauft, aber ich bin ja ein ziemlicher Snob, was das angeht. Ich finde das gekaufte Zeugs schmeckt nicht so gut und ich muß ja auch wegen dem
Milchzucker aufpassen.
Ich kann die Bücher nur wämstens empfehlen. Habe sie auf Englsch gelesen und es gibt noch 9 Bände , die ich nicht kenne. Ist das Leben nicht einfach ein Traum?

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:46 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1794
Wohnort: Gießen
Oh, ich glaube, Band 3 steht immer noch ungelesen irgendwo rum.

Ich habe die Black and Whites aus Band 1 gebacken, Gosia, ganz leckere Cookies!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 21:27 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Ahhh, gut zu wissen Julia,

In Band III geht es unter anderem auch um Muffins, außerdem wird mehr als sonst über Essen geredet, d.h. ich fühle mich richtig wohl mit den Figuren im Buch, weil die mir, was das angeht, sehr ähnlich sind :zwinkern

Vielleicht sollte ich mit dem weiterlesen und nachbacken warten bis ich die 5 hartnäckigen Schwangerschaftskilos von Miriam los bin. (Die Miriam, die mir heute ihre Schuhe geliehen hat)! :hahaha

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:50 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Mit dem Lesesn bin ich noch nicht weitergekommen, aber mit dem Backen:
Pecan chews, old-fashioned sugar cookies, gingger snaps und chochlate chip chrunch cookies haben wir jetzt getestet und für köstlich befunden.
Ja gut über den ersten Band bin ich backtechnisch noch nicht hinaus, aber das wird schon.

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:56 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1794
Wohnort: Gießen
Im 2. wurde doch auch nicht gebacken, oder? Ich weiß noch, das ich ganz enttäuscht war, weil da nur so komische Nachspeisen drin waren und keine leckeren Cookies...

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 17:32 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Nein, so kann man das nicht sagen
Oatmeal raisin cookies und molasses crackles sind drin - ob sie lecker sind , weiß ich nicht, hänge ja noch bei Band I fest.

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 17:47 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1794
Wohnort: Gießen
Also meiner Meinung nach können raisin cookies nicht lecker sein :chen

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 18:16 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
dann halt nur oatmeal cookies und da kann man doch gar nicht falsch liegen.

Gosia
eine große Haferflockenbefürworterin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 20:56 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Auch ich mag keine Rosinen, aber die oatmeal raisin crips sind sehr sehr lecker, wie alles aus den Büchern, dass ich bis jetzt gebacken habe, bin bei Band 4 und liebe Hannah und Lake Eden immer mehr.
Lesen, dabei Kekse knabbern, die man gerade aus dem Ofen gezogen hat und dann auch noch über dieses Kekse zu lesen ist ein einzigartiges Leseerlebnis.
Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen.

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 12:26 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Das unausweihliche ist eingetroffen, ich habe die Reihe durch. Entweder ich bestelle mir jetzt das erst Hardcover oder ich warte bis September. Was das Backen angeht habe ich zum Glück noch viele Rezepte zum Ausprobieren. Die Cookies haben einen sehr hohen Suchtfaktor, lecker ohne Ende. So stelle ich mir mittlerweile das Paradies vor: Ein Teller Hannah-Cookies.
Was ich ebenfalls liebe, ist der Kater, es ist schon zum Brüllen, welche Nebenplots sich um Moishe bilden.

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 13:36 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Gosia, du liest doch englisch, oder?

Versuche es doch mal mit der "Fresh-Baked Mysteries"-Serie von Livia J. Washburn oder den "Goldy-Schulz Culinary Mysteries" von Diane Mott Davidson.

Und wenn du da mal bei amazon.com forschst, wirst du noch einige Reihen mit Kochen und Backen finden. :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 15:09 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
@Claudia - ja auf Englisch. Natürlich hab ich schon bei Amazon geschaut, was es noch so alles gibt. Es geht ja nicht nur um die Rezepte - die ganze Mischung der Reihe ist perfekt: die Rezepte, die Charaktere, die Katze, der Humor etc.
Ich habe schon überlegt , ob ich mit Tante Dinity anfangen sollte. Ich lese z.B. auch sehr gerne Harry Dresden, das ist eine ganz andere Baustelle. H. Dresden ist der einzige Privatdektiv Chicagos , der auch Magier ist. Cozy ist das nicht, aber irgendwie begeistern mich die Bücher. Auch hier war letztes Jahr Ende als ich alle Bücher gelesen hatte (da hab ich mich dann für Hardcover entschieden)
Hast Du denn deine "Vorschläge" gelesen?
Die Coffehouse Serie könnte was sein oder die übers Stricken (bei Amazon), das liebe ich auch sehr (wäre vielleicht besser für die Figur)!
Ich habe jetzt etwas lustlos Eragon angefangen - noch bin ich nicht überzeugt. Mein Mann und Maya lieben die Serie.

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 13:10 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7722
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Die Reihe - zumindest den ersten Band - gibt es seit kurzem auch auf Deutsch und ich war ganz angetan davon.
Hannah gefällt mir und die Personen in ihrem Umfeld auch. Ich hoffe, dass die anderen Teile auch noch übersetzt werden - der 2. Teil ist für Januar 2022 angekündigt.

Ich habe mich nur irgendwann beim Lesen gefragt, von wann die Bücher eigentlich sind (ab 2000, ich habe nachgeschaut) bzw. wann sie spielen, denn Handys spielen noch keine Rolle und die Fotos werden noch auf Film gemacht :ggg .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 18:02 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Ich liebe die Bücher und habe sie alle im Regal stehen auch die extra Weihnachtsbücher.
Handys werden noch eine Rolle spielen auch Computer. Mittlerweile sind es 22 reguläre Bände, Im Feb 22 kommt der nächste. Sie sind auch auf Englisch nicht sehr schwer zu lesen.
Ich habe ein Weihnachtsbuch doppelt, schick mir mal deine Adresse per PM dann kann ich dir das Buch in den nächsten Tagen schicken. Du magst doch Weihnachten :-)
So kannst du dann sehen, ob du mit dem Englischen klar kommst

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 18:47 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7722
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Oh, dass ist ja lieb von dir. Danke :blumen

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Joanne Fedler
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 1
Lorna Barrett - Booktown Mysteries
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz