Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:02 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 20:11
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
... Meg Langslows erster Fall

Diese Reihe habe ich vor kurzem entdeckt und bin hellauf begeistert! Hier mal die Beschreibung von Amazon.

Meg Langslow ist verzweifelt. Gleich drei Verwandte haben sie mit ihrer jeweiligen Hochzeitsplanung betraut. Und Meg hat alle Hände voll zu tun, ihre exzentrische Familie unter einen Hut zu bringen. Da kommt ihr die Ankunft einer Fremden, die Andeutungen über alte'Leichen im Keller'eines der Hochzeitspaare macht, äußerst ungelegen. Zumal diese Fremde kurz darauf unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird. Auf Megs endloser Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch die Jagd nach einem gefährlichen Killer - wobei das nächste große Familienereignis ihre eigene Beerdigung zu werden droht ...

Gleich die ersten paar Zeilen haben mich zum schmunzeln gebracht, weil die arme Meg früh morgens mit der Hiobsbotschaft überrascht, dass eine der Bräute gerne Pfauen zu ihrer Hochzeit hätte :uah Und da sie alle 3 Hochzeiten als Ehrendame organisieren muss, kommt immer irgendeine der Bräute mit ausgefallenen Sonderwünschen an. Nebenbei gibts natürlich noch eine Liebesgeschichte, die allerdings vorauszusehen ist und natürlich einen Kriminallfall, aber irgendwie kam der mir eher nebensächlich vor... nun ja, das ist bei jedem sicherlich anders.

Es ist kein typischer Krimi, daher passt es gut in die Cozy Mysteries hier rein. Eher eine Beschreibung von ziemlich skurilen Leuten und ganz viel Südstaaten-Atmosphäre. Ich bin nämlich, ehrlich gesagt, nicht so der Krimifan, aber immerhin kenne ich 3 der hier vorgestellten Reihen (Tante Dimity, Anne George und Goldy Bear), was ziemlich dafür spricht, dass ich eher der Cozymysteries-Fan bin :) - In irgendeinem Zusammenhang hab ich auch mal den Begriff Häkelkrimis gelesen, keine Ahnung, ob damit das Gleiche gemeint ist ;)

In diesem Monat soll der nächste Meg Langslow FAll herauskommen, bis jetzt aber leider noch nicht *seufz

Ich kann mir vorstellen, dass die Reihe auch andere hier begeistert - wirklich empfehlenswert!

Liebe Grüße

Moni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:34 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Hallo Moni,
dankle für die Vorstellung dieses Buches, das klingt ganz nach meinem Geschmack. Und toll, dass es also auch Cozy-Reihen (und da würde ich es auf jeden Fall zu zählen nach Deiner Beschreibung!) gibt, die übersetzt werden.
Ich denke, ich werde es mit Band 1 auch mal probieren, vermutlich aber eher auf englisch. Da gibt es übrigens schon 9 Bände.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 09:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Der dritte übersetzte Band erscheint im Februar 2009, die haben also anscheinend vor, die ganze Reihe zu übersetzen. :dafuer

Meine Schwester hat den ersten Band zu Weihnachten bekommen, hat mir aber noch keine Rückmeldung gegeben, ob und wie er ihr gefallen hat. Da muß ich doch mal nachbohren. :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 10:07 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Ich habe den 1. Band auch hier. Wurde mir von der "Buchhändlerin meines Vertrauens" empfohlen. Ich habe es aber noch nicht gelesen, aber meine Mutter, und die ist ganz begeistert. Ich musste auch schon klären, wann endlich (!) der 2. Band erscheint.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 14:22 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Inzwischen liegen band 1 und 2 hier bei mir. Meine Mutter hat sie schon gelesen und sich sehr amüsiert.
Ich habe gerade die ersten Seiten gelesen und muss sagen, ich bin absolut begeistert! Das werden vergnügte Lesestunden werden :freu Schade dass ich dann bis Februar auf Band 3 warten muss!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 14:31 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Julia, hast du gesehen, daß beim 2. Band vorne "3. Fall" drinsteht? Also zumindest beim Exemplar meiner Schwester ist uns das aufgefallen. Peinlicher Fehler, oder? :fg

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 14:33 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ja, hat meine Mutter gleich bemängelt. Ich glaube, ich werde den Verlag nach dem Lesen mal drauf hinweisen. Ist schon peinlich...
Aber egal, Hauptsache der restliche Inhalt stimmt, und die Bücher scheinen wirklich toll zu sein!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 14:54 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Ich hatte es auch bei meiner Freundin in der Buchhandlung angemerkt. Sie meinte, das wäre wie bei Fehldruckbriefmarken, die gewinnen später extrem an Wert :chen.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 15:19 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Als ob ich das Buch jemals hergeben würde. band 1 ist gelesen und ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch. Absolute Leseempfehlung von mir! Und nochmal danke für den Tipp, Monika!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 20:42 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 20:11
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
oh bitte schön!

Freut mich, dass es euch gefällt :) - Ich habe auch grade mit Band 2 angefangen und ebenfalls gleich gemerkt, dass da Band 3 steht... und außerdem steht da Meg Langlow ohne s :kopfkratz

Aber mir haben die ersten Seiten schon mal gut gefallen und ich kann es kaum abwarten, bis Band erscheint!

Viele Grüße

Moni

_________________
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
(James Daniel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:56 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
So, auch Band 2 ist verschlungen. Jetzt heißt es warten auf Band 3.
Die Bücher sind echt klasse! Band 2 war wieder super lustig. Die beiden Hauptpersonen sind sehr sympathisch und Megs Familie ist einfach nur schräg. Wobei auf dieser Insel ja auch so einige andere schräge Figuren dabei waren. Habe mich sehr über diese Vogelbeobachter amüsiert. Und habe sogar dazu gelernt. Wusste gar nicht, dass Papageientaucher nur zur Balz ein Prachtkleid haben. EIgentlich dahcte ich, die die ich in Island gesehen habe, hatten auch eins. ABer das kann Zeitmäßig gar nicht sein. Muss ich nochmal im Vogelbestimmungsbuch nachlesen oder googlen :kopfkratz

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 21:44 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 20:11
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
das beste Erlebnis hatte ich, als ich grade mit dem Band 2 begonnen hatte: auf dem Titelbild ist ja ein gemalter Papageientaucher und ich hatte vorsichtshalber doch mal bei Wikipedia geschaut, wie der denn so aussieht... Am selbigen Abend kam eine Fernsehsendung über eine Insel und deren Vogelwelt und siehe da, mehrere Papageientaucher erschienen da auf dem Bildschirm! Noch bevor der Sprecher sagen konnte, was das denn für Vögel sind, rief ich schon Papageientaucher! Ihr hättet mal das Gesicht von meinem Mann sehen müssen *kicher - Ich kann ja sonst keinen Vogel vom andern unterscheiden :ka

Band 2 habe ich schon längst durch *seufz und es dauert noch soooo lange bis Band 3! Ich finde die Leute auch herrlich schräg :)

Liebe Grüße

Moni

_________________
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
(James Daniel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 08:25 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3883
Wohnort: Wuppertal
Ein wunderschönes Buch, vielen Dank für den Tipp, Monika!
Den ersten Band habe ich richtig verschlungen, der zweite wird noch diese Woche gekauft.
Mir hat die liebevolle Darstellung der skurrilen Charaktere besonders gut gefallen, gerade Meg ist mal eine erfrischend andere Hauptfigur.
Ein wenig hat sie mich an Emma aus Tante Dimity erinnert.
Ich hoffe mal, dass Donna Andrews die Serie noch lange fortsetzen wird!

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:27 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:55
Beiträge: 67
Wohnort: Österreich
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den Tipp :danke
Habe Band 1 jetzt fast fertig gelesen, und es ist wirklich ein Lesevergnügen.
Ich habe am Samstag eine vierstündige Zugfahrt vor mir und ich werde mir heute gleich den 2. Band dafür besorgen!

_________________
Liebe Grüße
Alex

"I believe in pink. I believe that laugh is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles."
Audrey Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 15:14 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Dass der 3. Teil Schräge Vögel sterben schneller: Meg Langslows dritter Fall am 10. Februar erscheint, steht ja schon länger fest.

Aber am 16.06.09 soll der 4. Band erscheinen. Der Titel heißt:
Böse Vögel lassen Federn: Meg Langslows vierter Fall

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 23:27 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Band 3 ist inzwischen verschlungen und genauso klasse wie die ersten beiden. Ist momentan meine absolute Lieblings-cozy-Reihe. Habe wieder viel gelacht beim Lesen, gute Laune pur diese Reihe! Warum dauert es noch so lange bis zu Band 4?

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 10:36 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Den 2. Teil fand ich nicht so gut. Er zog sich.

Aber der 3. war wieder klasse.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ganze Kriegsschlachten auf solchen Festen nachgestellt werden. :nee Hier gibt's nur Ritterfestspiele, auf denen Ritterduelle ausgetragen werden. :gruebel Aber Schlachten mit Kanonen u.ä.

Ich freue mich jetzt auch auf Band 4.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 12:23 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe gestern Band 4 beendet, und muss sagen, wieder super klasse! Ich fand ihn noch komischer als die anderen Bände.
Hätte ja nie gedacht, das Rob mal so erfolgreich wird. Aber dabei bleibt er immer noch der gleiche tollpatschige Rob.
Also ich wurde erstklassig unterhalten, nehme Lübbe allerdings übel, dass sie die Umschlagsgestaltung geändert haben. So passt der doch optishc nicht zu 1-3, und die waren auch viel schöner!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: xxx
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 13:54 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Julia hat geschrieben:
Hast Du denn schon die gelesen, Gosia? Die finde ich ja total toll und witzig.


Bin gerade beim ersten Band - Du hast recht, die sind wirklich witzig

_________________
Gosia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 13:57 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7728
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Gosia, ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben, damit man das auch noch der richtigen Cozy-Reihe zuordnen kann :fg.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 11:08 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Nachdem mehr als 1 Jahr seit Band 4 vergangen ist, habe ich bei Lübbe nachgefragt. Und die haben meine Befürchtung bestätigt, die Reihe wurde eingestellt. Die Bücher haben sich nicht genug verkauft :sad
Aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin, da werde ich die weiteren Bände also nach und nach auf englisch kaufen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 12:45 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Och, schade :sad

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:38 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3883
Wohnort: Wuppertal
Mir sind zufällig wieder meine vier (deutschen) Donna Andrews Bücher in die Finger gekommen und ich finde es sehr schade, dass die Serie nicht weiter übersetzt wurde.

Die Originalserie wird ja anscheinend immer noch fortgeführt, bei Amazon sehe ich, dass bald der 21. (!) Band erscheinen soll.

Hat jemand von euch die Serie im Original weiter verfolgt und kann sie empfehlen (bzw. davon abraten)?

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 22:09 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
21.? Wow! Nein, ich habe sie nicht weiterverfolgt. Obwohl ich sie echt toll fand.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 08:54 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3883
Wohnort: Wuppertal
Julia hat geschrieben:
21.? Wow! Nein, ich habe sie nicht weiterverfolgt. Obwohl ich sie echt toll fand.
Ich glaube ich bestelle mir einfach mal Band 5 und schaue, ob es sich lohnt. Werde berichten!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:54 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3883
Wohnort: Wuppertal
So, habe Band 5, "We'll always have Parrots" gelesen.

Und ich bin entzückt, im Original (auch wenn ich dafür wesentlich länger brauche) ist das Ganze nochmal viel gewitzter und charmanter als die Übersetzungen.

Ich habe mir jetzt auch Band 6 "Owls well that ends well" bestellt und überlege ernsthaft, mir Band 1-4 auch noch auf Englisch zu kaufen.

Also, wer die ersten 4 Bücher mochte und kein Problem mit Englisch hat - ganz klarer Kauftipp von mir!

Gibt's übrigens auch für den Kindle.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kim Vogel Sawyer
Forum: Go West
Autor: Bienchen
Antworten: 3
Mary Kay Andrews
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Iris
Antworten: 13
Donna Douglas
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Rabea
Antworten: 44
Donna VanLiere - Ein Engel zu Weihnachten
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Sabine81
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz