Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:03 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Ich wage es und stelle hier einmal eine Krimireihe vor, die ich selber noch nicht kenne, die mir aber wärmstens empfohlen wurde. Für die Leser von Tante Dimity oder den Hannah Swensen Mysteries von Joanne Fluke müsste auch diese Reihe etwas sein.

Diane Mott Davidson: Goldie Bear-Reihe

(1990) Party-Service für eine Tote - Catering to Nobody
(1992) Süß ist der Tod - Dying for chocolate
(1993) Müsli für den Mörder - The Cereal Murders
(1994) Hochzeitsschmaus mit Todesfall - The Last Suppers
(1995) Angriff der Killer Pfannkuchen / Ein todsicheres Rezept - Killer Pancake
(1996) Ein Mann zum Dessert - The Main Corpse
(1997) Man nehme: eine Leiche - The Grilling Season
(1998) Mord a la Carte - Prime Cut
(2000) Harte Nuss - Tough Cookie
(2001) Darf´s ein bisschen Mord sein? - Sticks and Scones
(2002) Stichtag - Chopping Spree
(2004) Kaffee mit Schuss - Double Shot

Auch in diesen Büchern gibt es wieder Koch- und Backrezepte.

Meines Wissens sind die Bände nicht mehr alle lieferbar, aber sicher bei ebay, Tauschticket oder booklooker zusammenzukriegen. Mich juckt es in den Fingern, mit dem Sammeln anzufangen.

Hat jemand schon etwas aus der Reihe gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Dank einer Leihgabe von Schussel ( :danke :knuddel) habe ich Dying for chocolate (also Band 2 ) gelesen. hat mir auch sehr gut gefallen. Nicht ganz so gut wie Hannah Swenson und Dimity, aber wirklich lesenswert!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 02:17 
Offline
belesenes Buschbaby
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2007, 17:39
Beiträge: 9
Wohnort: Heusenstamm
Hallo,

ich habe die ersten acht Bände dieser Krimireihe und sie gehört mit zu meinen Lieblingskrimiserien, da ich Frauen als Detiktivinnen in Krimis sehr mag.

Schön ist es, dass die Hauptdarstellerin im Laufe der Zeit ihr zunächst recht schwieriges Leben sehr gut in den Griff bekommt und sich von Buch zu Buch weiterentwickelt.

Liebe Grüße,

Jutta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jean G. Goodhind - Honey-Driver-Reihe
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Rabea
Antworten: 3
Lars Simon - Lennart Malmkvist Reihe
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Joana
Antworten: 4
Die Emily-Reihe
Forum: Emily
Autor: Inka
Antworten: 1
Gil Ribeiro - Leander Lost-Reihe
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Biene
Antworten: 8
Sachbuch-Reihe Ravensburger: Wieso, weshalb, warum?
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Iris
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz