Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Unter allen Beeten ist Ruh: Ein Schrebergarten-Krimi (Pippa Bolles 1. Fall)

Pippa Bolle hat die Nase voll von ihrer verrückten Berliner Familien-WG und bietet ihre Dienste als Haushüterin in der beschaulichen Kleingartenkolonie auf der Insel Schreberwerder an. Das Paradies für jeden Großstädter! Bienen summen, Vögel zwitschern, das Havelwasser plätschert. Doch die Ruhe trügt: Nachbarn streiten sich um Grundstücke, ein Unternehmer träumt vom großen Coup. Und dann gibt es auch schon die erste Tote...

Bild

Ich bin durch Zufall über Pippa Bolle gestolpert - bei vorablesen.de wurde nämlich Band 2 verlost (und leider nicht von mir gewonnen :zwinkern ). Mich hat die Leseprobe des 2. Bandes dann so neugierig gemacht, dass ich mir den 1. Band besorgt und nahezu verschlungen habe!

Die Charaktere sind herrlich skurril und erinnern mich an die Bewohner von Finch. Pippa möchte eigentlich einfach nur ihre Ruhe haben um eine langweilige Übersetzung über Haubentaucher fertigzubekommen und taucht dann in eine Welt voller netter Menschen und ungewöhnlichen Vorkommnissen ein!

Hinter Auerbach & Keller (wohl eine Anspielung auf Auerbachs Keller) verbirgt sich ein Autorenduo, das nur "Frau Auerbach" und "Frau Keller" genannt wird (warum auch immer). Aber völlig egal. Die beiden haben eine Welt geschaffen, die sich tatsächlich mal als ein Deutscher Cozy bezeichnen lässt und dann können die Autoren gern weiter Ausflüge in die Welt der Literatur machen :ggg . Mir haben die ganzen Anspielungen gefallen und ich könnte mich immer noch über Familie Kästner mit ihren Kindern Emil, Anton und den Zwillingen Lotte & Luise kugeln.

Der 2. Band mit Pippa Bolle erscheint am 17. Februar und Band 3 am 8. Juni. Jetzt heißt es also warten :genau .

Dinner for one, Murder for two (Pippa Bolles 2. Fall)

Nur zu gern erfüllt Pippa Bolle ihrer englischen Oma Hetty den Wunsch, das kleine Cottage im Dörfchen Hideaway zu hüten. Die begeisterte Theaterliebhaberin freut sich über die Möglichkeit, das Festival zu Ehren Shakespeares 448. Geburtstag in Stratford-upon-Avon zu besuchen.
Im »Harmony House Hotel«, direkt neben Pippas neuem Domizil, hat eine internationale Theatertruppe, geführt vom berühmt-berüchtigten Regisseur Hasso von Kestring, ihr Hauptquartier aufgeschlagen, um intensiv für ihren Beitrag zum Festival zu proben. In maßlosem Ehrgeiz beschwört von Kestring ein Drama Shakespeare'schen Ausmaßes herauf - und Pippa will doch eigentlich nur helfen ...


Bild

Tote Fische beißen nicht (Pippa Bolles 3. Fall)

Fischers Fritze fischt nicht mehr. Pippa Bolle wähnt sich im Glück: Sie soll in Südfrankreich die Renovierung eines Sommerhauses überwachen. In einem Anglerparadies bei Toulouse bezieht Pippa eine Ferienwohnung, die Pascal, charmanter Koch des Restaurants au Vent Fou, ihr unentgeltlich zur Verfügung stellt – allerdings nicht ohne Hintergedanken.
Als dann auch noch der Berliner Anglerclub »Kiemenkerle e.V.« zum großen Wettangeln anreist, ist es mit der Ruhe vorbei: Denn plötzlich hängt kein Fisch am Haken, sondern eine Leiche. Und schon befindet sich Pippa, Detektivin wider Willen, in einem neuen Fall.


Bild

Ins Gras gebissen (Pippa Bolles 4. Fall)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten ...
Ein großzügiger Scheck lockt Pippa zu einem Auftrag als professionelle Haushüterin in die beschauliche Altmark. Christabel Gerstenknecht, die fast hundertjährige Besitzerin einer Gartenzwergmanufaktur, will nicht allein sein und hat Pippa für zwei Wochen als Gesellschafterin engagiert. Der Traum vom leicht verdienten Geld ist schnell ausgeträumt: Das tägliche Arbeitspensum der rüstigen alten Dame, ein mysteriöser Spökenkieker, seltsame Todesfälle, ein Kommissar, der Pippas Hilfe benötigt, sowie Störche und Gartenzwerge auf Wanderschaft halten die Haushüterin rund um die Uhr auf Trab


Bild

Tote trinken keinen Whisky (Pippa Bolles 5. Fall)

Flüssiges Gold, Dudelsäcke und wilde Landschaften – darauf freut sich Pippa Bolle, als sie die Einladung ihrer Freunde Duncan und Anita zur Hochzeit auf die schottische Halbinsel Kintyre annimmt.
Im Gepäck hat Pippa das perfekte Hochzeitsgeschenk: Sie hütet Duncans Whiskybrennerei während der Flitterwochen des Brautpaares – bis ihre romantischen Vorstellungen mit der Realität kollidieren und die Ereignisse so stürmisch werden wie das Novemberwetter. Zwischen Leichen und schottischen Flunkereien lernt Pippa viel über alte Bräuche und neue Freundschaften.


Bild

Des Katers Kern (Pippa Bolles 6. Fall)

Berge, Seen und schönster Sonnenschein - im österreichischen Plutzerkogel ist die Welt noch in Ordnung. Hier an der Genussakademie sollen gestresste Großstädter das Nichtstun lernen. In Entspannungskursen dürfen die Teilnehmer der Akademie Katzen durch Dauerstreicheln zum Schnurren bringen. Doch ausgerechnet in dieser malerischen Bilderbuchkulisse wird eine Leiche gefunden. Pippa Bolle mischt sich ein, tappt aber zunächst im Dunkeln. Alles wirkt so friedlich. Bis ein Kater Pippa Bolle auf eine heiße, aber nicht ungefährliche Spur bringt.

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 08:57 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Das hört sich gut an und die Cover gefallen mir auch.
Sollte ich eines Tages mal wieder Lesestoff benötigen, könnte es etwas für mich sein. Das Leseleben ist hart :abklatschen

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 17:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Rabea hat geschrieben:
Ich bin durch Zufall über Pippa Bolle gestolpert - bei vorablesen.de wurde nämlich Band 2 verlost (und leider nicht von mir gewonnen :zwinkern ).

:freudentanz Gerade habe ich eine E-Mail von vorablesen bekommen :freudentanz:

Zitat:
Wir haben Deinen Namen bei der Vorablesen.de-Verlosung zu Auerbach & Keller „Dinner for one, Murder for two“ aus dem Lostopf gezogen, d.h. Du bekommst demnächst ein Vorab-Exemplar des Buches zur Rezension zugeschickt. Die Rezension sollte möglichst 3 Wochen nach Erhalt des Buches gepostet werden.

:freudentanz :freudentanz :freudentanz :freudentanz :freudentanz :freudentanz

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 17:18 
Das ist ja toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
:freu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 10:18 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ich habe grade den ersten Band fertiggelesen und kann Rabea nur zustimmen! Eigentlich müsste man das Buch da lesen, wo es spielt, an einem lauen Sommerabend auf einer Havelinsel, mit einem Glas selbstgemachtem Obstwein neben sich. (Info am Rande: ein paar der Inseln haben früher mal einem Herrn Bolle gehört).
Diesen Krimi könnte ich glatt meiner Mam empfehlen, so cozy ist der!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 11:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Lust diese Insel(n) zu erkunden, habe ich beim Lesen bekommen, Schussel :yes.
Kann man auf diese Havelinseln eigentlich einfach so drauf?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 10:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
ja, eigentlich schon. Wenn wir noch ein bisschen warten, kann man bei diesem Wetter laufen :ggg
Es gibt eine Fähre, aber ich weiss nicht ob es da sowas wie öffentliche Strände gibt. Das ist ja Nord-Berlin, da kenne ich mich nicht so aus ;-P

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 11:29 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
hab ich grade ergoogelt:
http://berlin.bahninfo.de/inseltegel.html

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 19:10 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Danke Schussel :blumen!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 12:09 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 14:42
Beiträge: 605
Wohnort: Dingolfing
Gerade habe ich "Unter allen Beeten ist Ruh' " ausgelesen und bin SEEEHR angetan - mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Zwar hat die Geschichte ein paar kleinere sachliche Schwächen, manches ist vielleicht ein wenig überzeichnet, aber das Lesen hat trotzdem viel Spaß gemacht. Die Insel und ihre Bewohner sind liebevoll gezeichnet, das Zusammenleben der Inselgemeinschaft ist klasse beschrieben und die Krimi- Handlung war für mich genau richtig, weder zu viel noch zu wenig Spannung. Ein ideales Buch um sich ein wenig aus dem Alltag zu verabschieden. Ich werde es bestimmt noch einmal (öfter?) lesen und freue mich schon auf die Bände 2 und 3.

_________________
Liebe Grüße von Susanne

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin!" und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme wenn man ginge.
(gefunden in facebook)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 09:45 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Bin jetzt mit dem 2. Band durch: Dinner for one, Murder for two.
Pippas zweiter Fall war genauso cozy und abgedreht wie der Erste, allerdings ist das Setting (Gruppe von Verdächtigen in abgelegenem Hotel/ idyllischem Dorf) von diversen anderen Krimis bekannt. Trotzdem machen Auerbach&Keller ganz was eigenes daraus, so dass man nicht das Gefühl bekommt, man hätte das doch schon irgendwo gelesen. Super gelungen fand ich den Regisseur, eine Mischung aus Wedel (der richtig übrigens "von Wedel" heisst) und Neuenfels.
Mich würde interessieren, welche Schauspielerin ihr bei der Frau des Regisseurs vor Augen hattet, mein inneres Bild hat mir das Lesevergnügen etwas getrübt, da ich die Dame nicht mag, LOL.

Jetzt freue ich mich auf Band 3!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 12:15 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich hole nachher die beiden Bücher (also Band 2 + 3) aus meiner Packstation und werde das als nächstes in Angriff nehmen :lesen.
Leider hat es ja bei vorablesen mit dem Gewinn nicht geklappt :( . Das Buch ist nie bei mir angekommen (trotz Nachfragerei) und mir war das jetzt zu blöd, so dass ich die Bücher gekauft habe!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 21:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe Band 2 und 3 nun durch.

Band 2 Dinner for one, Murder for two hätte auch in Finch spielen können - die Cotswolds lassen grüßen, auch wenn die skurilen Einwohner hier andere Namen haben, so sind sie nicht weniger liebenswert mit ihren Schrullen und Macken und ihrer ganz eigenen liebenswerten Art!

Der Cozy an sich hat mich an die Agatha-Christi-Filme mit Margaret Rutherford erinnert - auch wenn ich bei dem Shakespeare-Hintergrund eher mit Emma Thompson und Kenneth Branagh gerechnet hätte.

Den 3. Band Tote Fische beißen nicht, fand ich anfangs etwas zäh. Dies könnte allerdings am Angelthema und meinem mangelnden Interesse daran liegen. Das Ende fand ich auch alle Fälle interessant! Auch in Chantilly-sur-Lac gibt es nette Menschen, nettes Essen und ein Getränk des Buches :prost .

Band 4 soll übrigens folgen - ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Pippa, Karin und Co.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 30.09.2012, 07:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Muss dir Recht geben, Rabea, das mit dem Angeln war auch nicht mein Ding *schnarch*. Ansonsten war es wieder genauso gut wie die Vorgänger!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 12:32 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Im Juli erscheint Band 4 "Ins Gras gebissen"


Pippas neuester Auftrag führt sie in die idyllische Altmark. Doch die Ruhe im schönen Norden ist trügerisch. Denn dort regiert Christabel Gerstenknecht und führt den Ort mit harter Hand. Mit dem Nachbarsdorf liegt man im Clinch, und Christabels Familie streitet sich um das Erbe ihres Gartenzwergimperiums. Dann gibt es einen Toten und Pippas Spürnase ist mal wieder gefragt. Sie ermittelt unter Freunden und Feinden, zwischen Zipfelmützen und Storchennestern.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 23:20 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das hört sich ja sehr skuril an - und ich hoffe, das wird es auch!

Hast du die Bücher eigentlich auch gelesen, Wibke?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 23:57 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
da gibts dann hoffentlich viel Baumkuchen!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 10:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Den gibt es, Schussel ... und das auch einmal auf die makabere Art.

Pippa Bolles 4. Fall Ins Gras gebissen ist herrlich skuril und die Bewohner machen denen auf Schreberweder Konkurrenz, vor allen Dingen, da in Storchwinkel ein alter Bekannter aus Band 1 auftaucht.

Pippa hat es nicht nur mit einem Mord, sondern auch mit Christabel, ihrer Brötchengeberin, zu tun. Christabel hält die Fäden in Storchwinkel in ihren Händen und dies trotz (oder wegen?) ihres hohen Alters sehr gut. Christabel ist mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich ihre Machenschaften nicht immer unterstützen mag, so bringt sie diese liebevoll rüber.

Ich bin übrigens ziemlich lange im Kreis herum, wer der Mörder ist, auch wenn ich oft schon einen Verdacht hatte, so wurde dieser immer wieder widerlegt.

Alles in allem ist Pippas 4. Fall spritzig und witzig geschrieben und erfreut habe ich in der Danksagung entdeckt, dass ein Band 5 angedacht ist.

Ich tappe allerdings immer noch im Dunkeln, wer das letzte verschwundene zwangsadopierte Kind ist. Falls jemand von euch das Buch schon gelesen hat oder noch lesen wird, darf er mir gern auf die Sprünge helfen :ggg . Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, dass man ein so ernstes Thema wie die Zwangsadoption zu DDR-Zeiten in solch ein - doch eher lustiges - Buch verpackt hat.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 11:42 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:31
Beiträge: 868
Wohnort: Aachen
Ich hab's mir gerade bestellt :happy

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 07:01 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Hach, das erste Buch, was ich in meiner ablenkenden Situation ziemlich hintereinanderweg gelesen habe! Ich eigne mich wohl doch nicht für SUBs :hihihi
Viel besser als das vorherige mit den Fischen!

Rabea, ich weiss auch nicht, wer das letzte Kind ist :-( Aber ich finde schon, dass man das Thema so behandeln darf, weil es ja immer Einzelschicksale sind. Und es gibt ja sicher viele, die es trotz der Ausgangssituation gut getroffen haben, denn warum sollen linientreue Eltern nicht nett sein? Was mich verwirrt hat, hat denn Maik seinen ursprüngliche Vornamen wieder angenommen, denn er wurde doch nach Wessiland adoptiert, und da geht Maik mit -ai- gaaaaar nicht!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 09:51 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Der 5. Pippa Bolle erscheint Mitte September!

Tote trinken keinen Whisky
Flüssiges Gold, Dudelsäcke und wilde Landschaften – darauf freut sich Pippa Bolle, als sie die Einladung ihrer Freunde Duncan und Anita zur Hochzeit auf die schottische Halbinsel Kintyre annimmt.

Im Gepäck hat Pippa das perfekte Hochzeitsgeschenk: Sie hütet Duncans Whiskybrennerei während der Flitterwochen des Brautpaares – bis ihre romantischen Vorstellungen mit der Realität kollidieren und die Ereignisse so stürmisch werden wie das Novemberwetter. Zwischen Leichen und schottischen Flunkereien lernt Pippa viel über alte Bräuche und neue Freundschaften.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:19 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe Tote trinken keinen Whisky mit Begeisterung gelesen. Diese Cozy-Reihe gefällt mir ausgesprochen gut.

Wie üblich stolpert Pippa mit Schwung in mysteriöse Mordfälle und lernt dabei die skurillen Bewohner Kintyres kennen. Tote trinken zwar keinen Whisky, dafür allerdings die Bewohner der Schottischen Halbinsel Kintyre und auch jede Menge Gäste, die sich dort einfinden, um mit Duncan und Anita (die sich im Band Dinner for one, Murder for two kennen gelernt haben) Hochzeit zu feiern.

Wie üblich haben sich Auerbach & Keller für die Haupt- und Nebenakteure charakteristische Namen einfallen lassen :ggg und geben der ganzen Geschichte die nötige Würze. Mein persönlicher Favorit ist Laddie Blackbeard - der Kampfkater der Destillerie :katze . Außerdem ist es Auerbach & Keller gelungen, dass ich relativ lange im Dunkeln getappt bin, um herauszufinden, wer denn nun der Bösewicht ist.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 23:41 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
LOL, witzig, dass du das grade heute postest, vorhin hab ich es gekauft!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 14:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Oh, es gibt einen neuen Pippa Bolle :freudentanz.

Des Katers Kern
Berge, Seen und schönster Sonnenschein - im österreichischen Plutzerkogel ist die Welt noch in Ordnung. Hier an der Genussakademie sollen gestresste Großstädter das Nichtstun lernen. In Entspannungskursen dürfen die Teilnehmer der Akademie Katzen durch Dauerstreicheln zum Schnurren bringen. Doch ausgerechnet in dieser malerischen Bilderbuchkulisse wird eine Leiche gefunden. Pippa Bolle mischt sich ein, tappt aber zunächst im Dunkeln. Alles wirkt so friedlich. Bis ein Kater Pippa Bolle auf eine heiße, aber nicht ungefährliche Spur bringt...

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 08:36 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ganz ehrlich? Dieser hier war mir zu voll!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 14:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Waren es dir zu viele Personen, Schussel?
Damit hatte ich auch ein paar Problemchen. Ansonsten fand ich es wieder klasse :ggg .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 22:42 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ja! z.B. warum nun halb Schottland auch noch auf der Alm rumkroch, wo sie doch für die Geschichte nicht von Belang waren. Und die ganzen Netten wurden viel zu früh enttarnt, und danach mussten sie aber noch für die Geschichte belanglose Dinge tun, anstatt diskret im Hintergrund zu verschwinden.
(Es kann natürlich auch sein, dass es im Moment am Wetter liegt, dass ich all den verschiedenen Personen nicht folgen konnte....) :luft

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 20:13 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Ab 9. März 2018 geht es den 7. Fall: Tödlicher Bienenstich

Zitat:
Pippa Bolle braucht einen Neuanfang. Als Imker Thilo Schwange sie um Hilfe mit seinen Bienenvölkern bittet, zögert sie nicht lange und reist in den Rheingau. Nun heißt es für sie: Bienen hüten im Luftkurort Lieblich. Doch die Idylle hält nicht lange an. Eine ominöse Biotechnologiefirma will sich in dem beschaulichen Örtchen einnisten und sorgt für reichlich Zündstoff unter den Dorfbewohnern. Der Kampf wird mit harten Bandagen geführt, da kann ein Bienenstich schon mal tödliche Folgen haben ... Gut, dass Pippa da ist, um Licht ins Dunkel zu bringen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:02 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Nanu, der neue Pippa Bolle firmiert unter Auerbach & Auerbach. Wo ist denn Frau Keller abgeblieben?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auerbach & Keller - Pippa Bolle
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:18 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 06:58
Beiträge: 1826
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Rabea hat geschrieben:
Nanu, der neue Pippa Bolle firmiert unter Auerbach & Auerbach. Wo ist denn Frau Keller abgeblieben?
Vielleicht hat Frau Keller geheiratet, entweder Frau Auerbach oder deren Bruder?

Obwohl sie um wirklichen Leben jedoch anders heißen:

Fenna Williams und Brenda Stumpf

Fragt sich, wer wer ist. Hat vielleicht der Mann oder die Tochter oder Sohn der einen mitgewirkt?

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffpunkt Keller
Forum: Einzelbände
Autor: Rabea
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz