Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisbeth - Meine Tochter Lisbeth
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 22:23 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 441
Meine Tochter Lisbeth / Meine Tochter Liz (norwegischer Titel: Min datter Lisbet, 1944)


Meine Tochter Lisbeth (Vier Tannen Verlag 1950)

Bild

Einer der größten Bucherfolge in Norwegen!
Dieser Roman ist so echt weiblich, so warmherzig und gefühlsstark, dass ihn niemand ohne lebhafte Sympathie und Rührung zu lesen vermag.
Ein junges modernes Mädchen unserer Tage, Mitte der Zwanzig, nimmt die siebenjährige elternlose Lisbeth zu sich. Nach und nach verwandelt das kleine aufgeweckte Mädchen das Leben beider und macht es dadurch erst wertvoll.
Lisbeth greift immer wieder auf merkwürdige Weise in Steffis Schicksal ein. Instinktiv wehrt sie sich gegen den zukünftigen Mann ihrer Pflegemutter und strebt einem anderen und besseren Partner zu. Steffi lernt alle Sorgen und Nöte einer echten Mutter kennen. Als die kleine Lisbeth schwer erkrankt, merkt sie, wie unzertrennlich beide bereits zusammengehören.
Das Verhältnis zwischen Mutter und Kind ist hier in einer neuen und sehr reizvollen Betrachtung geschildert. Der Roman wird auch in Deutschland ein Erfolgsbuch werden. alle Menschen, die ein Herz für Kinder haben, werden von ihm beglückt sein.



Meine Tochter Lisbeth (Franz Schneider Verlag 1950)

Bild

Einer der größten Bucherfolge in Norwegen!
Dieser Roman ist so echt weiblich, so warmherzig und gefühlsstark, dass ihn niemand ohne lebhafte Sympathie und Rührung zu lesen vermag.
Steffi, ein junges modernes Mädchen unserer Tage, Mitte der Zwanzig, nimmt die siebenjährige elternlose Lisbeth zu sich. Nach und nach verwandelt das kleine aufgeweckte Mädchen das Leben beider und macht es dadurch erst wertvoll. Im Zusammenleben lernt Steffi alle Nöre und Sorgen einer echten Mutter kennen.
Das Verhältnis zwischen Kind und Pflegemutter ist hier neu und sehr reizvoll geschildert. Der Roman wurde in Deutschland vonn fünfundfünfzig Zeitungen gedruckt und begeistert aufgenommen. er befasst sich mit einem wirklich brennenden Problem unserer Zeit: mit dem Kind ohne Eltern!



Meine Tochter Liz (Franz Schneider Verlag, 1977)

Bild

Steffi, ein junges modernes Mädchen, nimmt die siebenjährige, elternlose Liz zu sich. Nach und nach verwandelt dieses aufgeweckte Kind ihr Leben, gibt ihm einen neuen Inhalt. Beide werden unzertrennliche Freunde. Doch Steffi lernt auch alle Sorgen und Probleme einer echten Mutter kennen.


Meine Tochter Liz (Franz Schneider Verlag, 1983)

Bild

Steffi steht vor einer großen Entscheidung: Soll sie ihr Studium aufgeben und Carls Heiratsantrag annehmen?
Was aber geschieht dann mit der kleinen elternlosen Lisbeth, um die sich Steffi auf so rührende Weise kümmert? Die Beidensind unzertrennliche Freunde geworden, und Steffi kann sich ein Leben ohne Lisbeth kaum noch vorstellen. Ob Carl dafür Verständnis hat?



Meine Tochter Liz (Franz Schneider Verlag, 1988)

Bild

Steffi, die junge Dolmetscherin, nimmt die siebenjährige, elternlose Liz zu sich. Nach und nach verwandelt dieses Temperamentvolle Kind ihr Leben und gibt ihm einen neuen Inhalt. beide werden unzertrennliche Freund. doch Steffi lernt auch die Verantwortung, die Sorgen und Probleme einer echten Mutter kennen.

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lisbeth - Meine Tochter Lisbeth
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 17:12 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7682
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Nicht veröffentlichte Cover für "Lisbeth"

Anton Kolnberger:
Bild

Hannes Limmer, 19.06.1954 ( :danke an Julchen für die Angaben)
Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

My daughter Lisbet (Meine Tochter Lisbeth)
Forum: Illustrationen aus ausländischen Büchern
Autor: Rabea & Ulrike
Antworten: 0
Lisbeth Pahnke
Forum: Vierbeiner
Autor: Ulrike
Antworten: 10

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz