Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 22:19 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 441
Niederländische Ausgaben:

De Zonnestraal op mijn Pad 1962 (Meine Tochter Lisbeth)

Bild

De Zonnestraal op mijn Pad (Sneeuwbal-Serie) (Meine Tochter Lisbeth)

Bild

De Zonnestraal op mijn Pad (Kluitman-Jeugdserie - Taschenbuch) (Meine Tochter Lisbeth)

Bild



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Französische Ausgabe:

Ma fille Lisbeth (Verlag: Fernand Nathan, 1967) (Meine Tochter Lisbeth)

Bild

Une jeune fille de 17 ans (1967) (Ein Mädchen von 17 Jahren)

Bild

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Englische Ausgabe

My Daughter Lisbet (Verlag: Thomas Nelson & Sons Ltd, 1964) (Meine Tochter Lisbeth)

Bild Bild

Es ist Abend, Lisbet und ich sind allein zu Hause. Ich habe das Ausgehen am Abend nie gepflegt, aber jetzt, da wir nicht ausgehen dürfen und drinnen bleiben müssen, wünschte ich mir, ich könnte hinaus und in einer gut beleuchtetenden Straße die Neonlichter sehen, die gegen den Abendhimmel scheinen. Dann erinnere ich mich, dass nirgends in Europa Neonlichter sind - und keine hell beleuchteten Straßen.
Aber diese dunklen Abende geben uns etwas, das wir zu vor nicht hatten - sie geben uns Zeit. Bis jetzt waren wir noch nicht in der Lage all das zu tun, was wir wollen, wir müssen erst herausfinden, was wir wollen.
Was soll ich nur tun um mir die Zeit zu vertreiben?
Ich weiß es, ich werde schreiben. Ich werde über etwas schreiben, worüber ich leicht schreiben kann. Etwas, dass mich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt, dass meine Gedanken weit weg von Krieg und "Black-out" und der Rationierung bringt. Ich schreibe über Lisbet. Ich schreibe eine Sonnenschein-Geschichte.

Meine Tochter Lisbet ist in Norwegen angesiedelt - in den Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg. Es ist eine Geschichte über ein kleines Mädchen und Stefi, die Frau, die das Mädchen adoptiert.
Es erzählt, wie Stefi von Lisbet angetan ist, wie sie von einer verwöhnten, harten und erfolgreichen
Es erzählt, wie Stefi von Lisbet beeinflusst wird, von der Veränderung einer verwöhnten, harten und erfolgreichen Frau in eine weiche und liebende Frau.


Danke an Rabea für die Übersetzung des Klappen-Textes :blumen.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Dänische Ausgabe:

Min datter Lisbeth (1946) (Meine Tochter Lisbeth)

Bild Bild

Eine junge Frau kehrt nach einem ruhelosen und umtriebigen Dasein im Ausland in ihr Heimatland zurück.Sie fühlt sich sehr einsam, bis sie ein kleines, elternloses Mädchen, Lisbeth, findet, das sie zu sich nimmt, und das eine entscheidende Bedeutung für ihr zukünftiges Schicksal bekommt.

Lisbeth (1958) (Ein Mädchen von 17 Jahren)

Bild

Der Roman schildert die 17jährige Lisbeth, die bisher eine sehr vertrauensvolle und offenherzige Adoptivtochter gewesen ist; aber nachdem sie die Bekanntschaft mit einem jungen Mann gemacht hat, dessen Ruf etwas anrüchig ist, fängt sie an ihre eigenen Wege zu gehen.

Lykkelige Lisbeth (1955)

Bild

Die Hauptperson, die bezaubernde Lisbeth, hat nach ihrem Abitur angefangen weiterzustudieren, aber als sie sich mit einem Studienkameraden verheiratet, stellt sich die Frage ob sie ihre Ausbildung fortsetzen soll oder nicht.

Danke an Schussel für die Übersetzung der Kladden-Texte :blumen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Schwedische Ausgabe:

Min dotter Lisbet (1942) (Meine Tochter Lisbeth)

Bild

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anne: Ausgaben in anderen Sprachen
Forum: Bücher über Anne
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz