Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Träume ziehen nach Süden
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:46 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:15
Beiträge: 442
Meine Träume ziehen nach Süden


Meine Träume ziehen nach Süden (Franz Schneider Verlag, 1969)

Bild

Träume von Afrika, und das ausgerechnet im Krankenhaus. Wo Sonja mit gebrochenem Bein liegt. Aber wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann ist ihr kein Hindernis zu hoch.
Und angesichts so viel Hartnäckigkeit hat das Schicksal tatsächlich ein Einsehen: Sonja und ihre Zwillingsschwester Senta gewinnen bei der Fernsehlotterie eine 14tägige Ostafrikareise. Ein Traum wird Wirklichkeit, und es beginnt - ein Leben für Afrika.


Bild

Wer mit einem gebrochenen Bein untätig im Kraknehaus liegt, braucht etws zu lesen. Und so gerät Sonja an eine uralte Zeitschrift mit herrlichen Tierbildern aus Afrika. Die Tür zu einer fremden Welt tut sich auf. Kein Wunder, dass Sonjas Träume bald nach Süden ziehen...
Haben starke Wünsche Zauberkraft? Jedenfalls gewinnt die junge Norwegerin Sonja gemeinsam mit ihrer Zwillingschwester eine Flugreise in die Serengeti, in das Tierparadies Ostafrikas. Und sie gewinnt mehr: ihre Zukunft.



Meine Träume ziehen nach Süden (Franz Schneider Verlag, 1988)

Bild

Sonja träumt von Afrika! Und das im Krankenhaus mit einem gebrochenen Bein. Doch sie hat glück, und ihr Traum wird Wirklichkeit: Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Senta gewinnt sie bei der Fersehlotterie eine Ostafrika-Reise. Und es erwarten sie völlig neue, faszinierende Welten...


Meine Träume ziehen nach Süden, (Franz Schneider Verlag, 1995)

Bild

Sonja träumt von Afrika - und das im Krankenhaus mit einem gebrochenen Bein. doch sie hat Glück, und ihr Traum wird wirklichkeit: Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Senta gewinnt sie eine Ostafrika-Reise. Und es erwartet sie eine völlig neue, faszinierende Welt.

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

My daughter Lisbet (Meine Tochter Lisbeth)
Forum: Illustrationen aus ausländischen Büchern
Autor: Rabea & Ulrike
Antworten: 0
Korthals, Nadja: Von St Clare´s über Lindenhof nach Hogwarts
Forum: Enid Blyton
Autor: Christiane
Antworten: 1

Tags

Bücher, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz