Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich zähl die Tage im Kalender
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 22:44 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 441
Ich zähl die Tage im Kalender

Ich zähl die Tage im Kalender (Franz Schneider Verlag, 1975)

Bild

Wer ist Heidi, die neunzehnjährige Studentin? "Sie ist das größte Zuckerpüppchen und der größte Pechvogel von uns acht", sagte einmal ihre älteste Schwester Beate. Jetzt ist das "Zuckerpüppchen" groß geworden. Sie hat ihr Abitur gemacht und sich in den Kopf gesetzt, Zahnheilkunde zu studieren.
An der zahnärztlichen Hochschule ist kein Platz für sie. Was soll sie nun machen? Der Zufall kommt ihr zu Hilfe - ein unerwarteter Brief. Er löst alle Probleme. Nur ihre Freundschaft zu Bernhard muß sie selbst wieder ins Lot bringen. Wer zählt da nicht die Tage im Kalender....?



Ich zähl die Tage im Kalender (Franz Schneider Verlag, 1980)

Bild Bild

Endlich geht Heidis Herzenswunsch in Erfüllung - sie darf Zahnmedizin studieren. Doch bald rauchen Probleme auf, mit denen sie nicht grechnet hat. Sie muss auf viel schöne Dinge verzichten, und sogar den Heiligen Abend verbringt sie allein - fern von ihrer Familie, fern von Bernhard. Kein Wunder, wenn sie sehnsüchtig die Tage im Kalender zählt...


Ich zähl die Tage im Kalender (Franz Schneider Verlag, 1988)


Bild

Heidi hat sich in den Kopf gesetzt, Zahnmedizin zu studieren. Doch an der Hochschule ist kein Platz für sie frei. Da kommt ihr der Zufall zu Hilfe - ein unerwarteter Brief löst einige Probleme. Nur ihre Freundschaft zu Bernhard muss sie selbst wieder in Ordnung bringen.

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz