Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.07.2021, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bleib bei uns, Beate
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 22:52 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 434
Bleib bei uns Beate (norwegischer Titel: Pålitelig ung dame får post, 1958)


Bleib bei uns Beate (Franz Schneider Verlag, 1958)

Bild

Beate ist die Älteste einer fröhlichen norwegischen Familie. Für einen Arzthaushalt in Oslo mit vier mutterlosen Kindern wird eine Wirtschafterin gesucht. Beates Bewerbung hat Erfolg. Sehr schnell erkennt sie: es ist ein freudloser Haushalt und den vier Kindern fehlen Wärme und Vertrauen, wie sie in ihrem eigenen Elternhaus herrschten. All dies schenkt ihnen Beate. Die Kinder hängen bald mit herzlicher Liebe an ihr. Fröhlichkeit und Harmonie verbreiten sich im Haus. Aber Beates Kräfte sind überfordert. Als neue Schwierigkeiten eintreten, weiß selbst sie nur noch einen Ausweg: sie geht fort. Der Arzt bittet sie aber, zurückzukommen, und gemeinsam gehen sie den Weg in eine glückliche Zukunft.


Bleib bei uns Beate (Franz Schneider Verlag, 1976)

Bild

Beate möchte auf eigenen Füßen stehen. Und so nimmt sie eine Stelle als Wirtschafterin in einem Arzthaushalt an. Aber bald merkt sie, dass die Betreuung der vier mutterlosen Kinder über ihre Kräfte geht. Die Kinder sind dankbar für die Fröhlichkeit und Harmonie, die Beate verbreitet. Aber Beates Kräfte sind überfordert. Und als neue Schwierigkeiten auftauchen, gibt es für sie nur einen Ausweg: sie geht fort. Doch jetzt erkennt der Arzt, dass nicht allein seine Kinder Beate brauchen.


Bleib bei uns Beate (Franz Schneider Verlag, 1988)

Bild

Beate nimmt eine Stellung in Oslo an, weit weg von ihrer Familie, um in der Nähe ihres Freundes Axel zu sein. Doch dann kommt alles anders, als sie erwartet hat. Sie macht neue Erfahrungen, wird selbständig und erwachsen. Die vier mutterlosen Kinder, um die sie sich als Wirtschafterin in einem Arzthaushalt kümmert, schließen sie schnell in ihr Herz.


Bleib bei uns Beate (Franz Schneider Verlag, 1995)

Bild

Beate verläßt zum ersten Mal das Elternhaus und folgt ihrem Freund Axel nach Oslo. Doch das erhoffte Glück zu zweit stellt sich nicht ein. Alles kommt anders, als sie es sich erträumt hat.
Aber Beate läßt sich nicht unterkriegen. Sie nimmt eine Stelle in einem mutterlosen Arzthaushalt an und wird dort dringend gebraucht. Und endlich bekommt sie die Liebe und Geborgenheit, nach der sie sich schon lange gesehnt hat.

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz