Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 09:30 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
ich suche ein schönes Buch als Weihnachts/Geburstagsgeschenk für ein 4jähriges Mädchen. Was könnt Ihr mir den da empfehlen?

Den Grüffelo und Die Raupe Nimmersatt hat Sie beide schon (von mir :fg )

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 10:18 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 18:46
Beiträge: 1326
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
BILDERBÜCHER ....!!! Eins meiner Lieblingsthemen!
Ich schenke fast immer Bilderbücher - und hier sind vier Empfehlungen von mir:
1. die Mama-Muh-Bilderbücher ... da gibt es auch eins zum Winter: , total schön, absolut komisch, köstlich!
2. die Peterson-Findus-Bücher ... auch da gibt es eins zu Weihnachten: ...
Mir gefallen diese beiden Reihen so gut, weil da sowohl Kinder als auch Erwachsene sich köstlich amüsieren können. Ich finde, dass sonst oft der Witz in Kinderbüchern zu Lasten der Kinder geht ... - oder sie sind so albern, dass ich als Erwachsene mir das Buch nicht antun mag ... (MIR geht es oft mit Janosch-Büchern so)

3. Kirsten Boie / Peter Knorr, ... *kicher* - da find ich auch "Mütter-Steno" drin!

4. Wilhelm Topsch / Reinhard Michl,

Leider - das hab ich grad entdeckt auf der Suche nach dem Link - gibt es diese beiden Bücher nur noch antiquarisch bei amazon ... - aber vielleicht hast Du ja noch eine andere Gelegenheit ...

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 10:37 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kirsten Boie hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Oder Astrid Lindgren, da gibt es doch z.B. "Guck mal Madita, es schneit!"
Ronja mag auch sehr gerne "Ich will auch Geschwister haben" mit Peter + Lena,
oder "Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte". :daumen

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 10:46 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Was mag das Mädchen denn gerne?

Ich könnte Dir

-> "Das große Wimmelbuch" von Lila L. Leiber

oder themenspezifisch ein Buch aus den Sachbuchreihen:

-> "Der Kinder-Brockhaus"
-> "Mein buntes Wörterbuch vom..."
-> "Wieso, weshalb, warum" von Ravensburger

empfehlen.

Sieh mal mal hier in der Rubrik unter den von mir vorgestellten Büchern nach. Vielleicht ist etwas passendes dabei.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 11:01 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Zitat:
1. die Mama-Muh-Bilderbücher


das würde auf jeden Fall passen, als Geschenk von mir :grins

Zitat:
Astrid Lindgren, da gibt es doch z.B. "Guck mal Madita, es schneit!"


Lindgren wäre auch eine schöne Idee :yes

Zitat:
Was mag das Mädchen denn gerne?


Auf jeden Fall mag Sie Pferde, ansonsten bin ich etwas überfragt. Ich sehe die Süße leider nicht sehr oft da es sich um die Nichte meines Ex-Freundes handelt. Ich will aber den Kontakt auf keinen Fall ganz Abreißen lassen und Sie hat bisher jedes Jahr was am 24. Dezember von mir bekommen (die Arme hat am 24.12. auch Geburtstag)

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 11:42 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Pferde & Ponys - das dachte ich mir fast. :chen

Ich habe Dir die Bücher aus den Sachbuchreihen mal rausgesucht:





- das gibt es leider nur noch gebraucht, aber falls sie auf Prinzessinen steht, gibt es noch dieses schöne Buch


_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schönes Märchenbuch?
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Nadja
Antworten: 15
Diverse Kinder- und Jugendbücher gesucht
Forum: Sonstiges
Autor: Inka
Antworten: 25

Tags

Bild, Bücher, Kinder, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz