Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 21:21 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2597
Wohnort: Bad Arolsen
Wieso, weshalb, warum? - Die Sachbuchreihe von Ravensburger


Kinderleicht die Welt verstehen
Kinderfragen sind wie ein staunender Blick in die Welt. Wieso? Weshalb? Warum? gibt die Antworten auf Augenhöhe der Kinder. Durch das einzigartige Konzept werden sachliche, genau recherchierte Informationen und der Spaß am Wissen unter einen Hut gebracht und erlebbar gemacht.


Die Bücher sind ganz sehr schön geschrieben und erklären den Kindern mit einfachen Worten verschiedene Bereiche des täglichen Leben:

Die Bücher gibt es bereits für Kinder ab 2 Jahren :

Wieso, weshalb, warum - Junior ab 2 Jahren

Der Bauernhof
Der Flughafen
Die Baustelle
Die Polizei
Die Müllabfuhr
Die Farben
Wenn es dunkel wird
Was wächst denn da
Der Wald
Der Schmetterling
Der Marienkäfer
Am Meer
Mein Kindergarten
Die Dinosaurier
Was ziehen wir an
Das bin ich und das bist Du
Die Eisenbahn
Autos und Laster
Die Katze
Das Pony
Der Pinguin


Die Bücher gibt es zu ähnlichen Themen noch etwas ausführlicher und vom Format her etwas größer in der Sachbuchreihe für Kinder im Kindergartenalter:


Wieso, weshalb, warum?


Bei den Cowboys
Unser Garten
Im Zirkus
Im Zoo
Was Insekten alles können
Bei den Walen und Delfinen
Unsere Erde
Technik bei uns zu Hause
Auf dem Bauernhof
Auf der Baustelle
Bei den Indianern
Wir entdecken Tierkinder
Unsere Haustiere
Ich komme in die Schule
Woher die kleinen Kinder kommen
Besuch beim Kinderarzt
Auf dem Flughafen
Alles über die Polizei
Alles über die Feuerwehr


Das sind nur einige Themen.

Sowohl die Junior-Bücher, als auch die Bücher ab dem Kindergartenalter stehen bei uns ganz hoch im Kurs und werden auch von sämtlichen Kindern, die hier zu Besuch sind, immer wieder aufs neue angesehen!

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:24 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1376
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Es gibt dazu auch Hörbücher - auch schon von den Büchern ab zwei Jahre. Hat die jemand? Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Jahre vielleicht doch noch ein bisschen zu jung dafür ist, deshalb würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 14:35 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:32
Beiträge: 202
Wohnort: Brechen
Wir haben das Hörbuch vom Bauernhof. Ehrlich gesagt finde ich, dass ab 2 doch ein bisschen früh ist. David fängt so langsam an, sich dafür zu interessieren. Aber trotzdem ist es echt schön gemacht und sehr spannend :yes

_________________
Grüße von Jule :huhuu

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 10:45 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2597
Wohnort: Bad Arolsen
@Nadja:

Dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber wir haben mittlerweile einige www Hörbücher - unsere Kinder lieben sie und sie merken sich auch unglaublich viel von dem, was sie hören.

Allerdings sind bei uns eher die Hörbücher aus der "normalen" Serie gefragt, die Junior-Hörbücher werden nicht ganz so oft gehört, wobei sie auch sehr schön sind. Auf den Junior-Hörbuchern sind die Texte kürzer gehalten und das ganze wird mit Liedern aufgelockert.

Mein persönliches Lieblings-Hörbuch ist "Unser Essen", die Geschichte geht so schön ineinander über. Sonja überlegt mit dem Kindern, was es zum Mittag geben soll. Sie gehen dann in den Garten und ernten, gehen auf den Markt, später auf einen Bauernhof, den ein ehemaliger Schulkamerad von Sonja betreibt... usw. :super Das Hörbuch hat Sommer feeling. :)

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reihe um die „Sieben Schwestern“
Forum: Lucinda Riley
Autor: Christiane
Antworten: 66
Emilie Richards - Mrs. Wilcox-Reihe
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Alex
Antworten: 9
Diane Mott Davidson - Die Goldie Bear-Reihe
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Claudia
Antworten: 2
Jean G. Goodhind - Honey-Driver-Reihe
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Rabea
Antworten: 3
Buchvorstellung: Carol-Reihe
Forum: Helen Dore Boylston
Autor: Ulrike
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz