Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 20:43 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Pluck mit dem Kranwagen

Pluck zieht in das leerstehende Turmzimmer eines 20-stöckigen Hochhauses. Von dort hat er einen tollen Überblick. Und mit seinem roten Kranwagen ist er immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Zusammen mit seinen Freunden erlebt Pluck jede Menge spannende Abenteuer! Eine spannend und intelligent erzählte Geschichte über die Macht der Freundschaft.

Ich liebe dieses Buch, seit ich 4 (!) Jahre alt bin. Es hat viel Komik - allein die Namen sind Programm: Die Familie Stampfer mit den kleinen Stampferchen, die soviel Krach machen, Herr Feder (Inhaber eines Schreibwarengeschäfts), Frau Sauberer (die nur mit einer Sprühflasche herumläuft), Langhors, das längste Pferd der Welt.

Aber neben der Komik werden auch andere Bereiche angesprochen: Hilfsbereitschaft und Freundschaft.

Das Buch war lange Zeit vergriffen, erzielte bei e-bay Rekordpreise von bis zu EUR 165,00, wenn es dann mal ein Exemplar zu ersteigern gab. Nun ist es in 2009 wieder neu aufgelegt worden.

Zum Vorlesen ab ca. 4 Jahren geeignet - und wir gucken uns das Buch auch einfach nur so an, da es sehr gekonnt illustriert wurde (farbige Zeichnungen).

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 16:26 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 11:34
Beiträge: 177
Daran erinnere ich mich auch noch von früher - leider gehörte es meinem Bruder...
Aber wenn es das wieder neu aufgelegt gibt, besteht ja die Chance, eine altes Exemplar preiswerter zu bekommen ;)

Ich kann mich jedenfalls der Empfehlung nur anschließen.

_________________
LG HeikeH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Annie Sanders - Weihnachten für Anfänger
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Wibke
Antworten: 5
Annie Sanders
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Wibke
Antworten: 1

Tags

Bild, Bücher, Erde, Familie, Kinder, Liebe, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz