Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das dicke Buch von Dr. Brumm
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 10:26 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Welch herrliches Buch! Die Illustrationen sind so liebevoll und die Geschichten dazu einfach nur zum Brüllen komisch :lachen .

Bild

Das dicke Buch von Dr. Brumm
von Daniel Napp

Vier Dr. Brumm-Geschichten in einem Band

Bei Dr. Brumm ist immer was los! Am Samstag schaut er Fußball, doch die Flimmerkiste macht Zupp! Alle Fußballspieler sind weg. Nur wohin? Auch am Sonntag geht so manches schief. Da steckt Dr. Brumm nämlich fest, im Goldfischglas. Tonnerwetter! Am Montag will er am liebsten mit Pottwal baden gehen. Wenn da nicht dieser gefährliche Zornickel im See leben würde. Und am Dienstag? Da machen Dr. Brumm und Pottwal eine (fast) ganz entspannte Zugfahrt.


Dr. Brumm fährt Zug
Dr. Brumm steckt fest
Dr. Brumm geht baden
Dr. Brumm versteht das nicht

Diese vier Geschichten gibt es auch noch als einzelne Bücher, die dann jeweils etwas ausführlicher illustriert sind. Dafür sind in diesem Sammelband immer noch kleine Zwischenepisoden, die - besonders für uns Erwachsene - voller Ironie stecken :kicher .

Ich musste so lachen als Tina sich mit Caius das Buch anschaute (nur Schauen, Tina, nicht vorlesen!) und Caius dann meinte, das ist Pottwal und Tina daraufhin, nein, ein Goldfisch und Caius den Kopf schüttelte und sagte Pottwal! Denn der Goldfisch heißt in diesem Buch Pottwal :laughing .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht ein gutes Buch für euch aus?
Forum: Sonstiges
Autor: Rabea
Antworten: 1
Buch: Dolly - Thread zur Buchvorstellung
Forum: Dolly
Autor: Gisela
Antworten: 33
Buch: Unterschiedliche Titel für dieselben Bücher
Forum: Enid Blyton
Autor: Gisela
Antworten: 4
Buch: Ellen Wieland (Dolly)
Forum: Dolly
Autor: Tanja
Antworten: 19

Tags

Bild, Bücher, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz