Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventskalenderbuch
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 13:04 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Erstellt von julia am Sonntag, Oktober 8, 2006 @ 13:40:02:

Da sich hier ja einige Mamas und Leute aus der Buchbranche herumtreiben, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich möchte meinem 3jährigen Patenkind dieses Jahr einen Adventskalender schenken. Und zwar denke ich da an ein Pappbilderbuch, dass man aufstellen und jeden Tag eine neue Seite umklappen kann. Ich weiß, dass meine Schwester mal eins hatte mit der Geschichte eines Bärens, der bei den Tieren im Wald Geschenke einsammelt und sie dem Christkind bringt.
Könnt ihr mir irgendein Buch empfehlen? Ich habe nämlich vergeblich bei Amazon gesucht, was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht so recht wusste, was für einen Suchbegriff ich eingeben soll. Da ich aber den 5 € Amazon Gutschein gerne dafür nutzen würde, der ja nur bis Ende Oktober gilt, kann ich nicht einfach warten, bis diese Bücher in allen Läden liegen.
Ich bin also für Vorschläge dankbar!

--------------------
Liebe Grüße,
Julia

Erstellt von Ulrike am Mittwoch, Oktober 11, 2006 @ 22:22:04:

Schau doch mal hier

Wir haben ein großes dreiteiliges Pappbilderbuch zum Aufklappen und Aufstellen.
Darin finden sich 24 kleine Büchlein, die jeweils ein Stück der Weihnachtsgeschichte enthalten.
Jedes Büchlein hat ein Bändchen zum Aufhängen und wir haben es dann immer nach dem Vorlesen
an den Adventsstrauß gehängt.
Daran hatten die Kinder ziemlich lange Freude.

Leider kann ich dir nicht sagen, aus welchen Verlag es ist, denn es ist in der Weihnachtskiste in der hintersten Ecke der Abstellkammer.
Aber ich hatte es von einer Buchausstellung in der Kirche.

--------------------
LG Ulrike


Erstellt von Christiane am Montag, Oktober 16, 2006 @ 09:14:45:

Hallo Julia,
ich habe gestern im Buchkatalog ein Buch entdeckt, auch im Internet (www.borro.de), vielleicht hilft es Dir weiter:

Esslinger Erzählungen Noch 24 Überraschungen bis Weihnachten

Advents- und Weihnachtsgeschichten, Lieder, Gedichte und Bastelideen von Paul Maar, Janosch, Sybil Gräfin Schönfeldt, Josef Guggenmos und vielen anderen zum Lesen und Vorlesen
Hardcover
Verlag: ESSLINGER VERLAG SCHREIBER
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 3480222218
Altersangabe: 5 - 7 J.
Sonstiges: ab 5 J.
Ausgew. v. Ulrike Sauerhöfer, Esslingers Erzählungen, 2006. 101 S. m. zahlr. farb. Illustr. v. Michaela Heitmann, Sven Leberer u. Marina Rachner. 29 cm
Preis: € 14.90

Erstellt von Julia am Freitag, November 24, 2006 @ 12:06:55:


Ich wollte berichten dass ich mich entschieden habe. Also, mein Patenkind bekommt jetzt Rica auf dem Weg zur Krippe von Susanne Pramberger. Das ist ein kleines Heft rund um das kleine Schaf Rica. Rica ist dabei, als das Jesuskind gebopren wird. Tag für Tag berichtet es aus seinem Leben. Man erfährt, wie es Maria und Josef trifft, den Esel, die heiligen drei Könige, aber auch ganz alltägliche Sachen aus seinem Leben. Und jeden Tag gibt es eine Fensterfolie. Am Ende hat man dann die gesamte Krippe samt Esel, Engeln, Schafen etc. am Fenster kleben.

Außerdem habe ich noch Mischa sammelt Weihnachtswünsche von Susanne Mais gekauft. Das behlate ich erstmal

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz