Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 17:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Unsere Astrid-Lindgren-Expertin Wibke hat in der Buchhandlung einen Flyer zur Astrid Lindgren Jubiläumsedition 2007 mitgenommen - jeder Band soll EUR 9,90 kosten.

Reihenfolge ist wie folgt:
1.) Karlsson vom Dach
2.) Kalle Blomquist
3.) Die Kinder aus Bullerbü (März)
4.) Mio mein Mio (April)
5.) Michel aus Lönneberga (Mai)
6.) Ferien auf Saltkrokan (Juni)
7.) Die Brüder Löwenherz (Juli)
8.) Madita (August)
9.) Rasmus und der Landstreicher/ Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker (September)
10.) Ronja Räubertochter (Oktober)
11.) Pippi Langstrumpf (November)
12.) Erzählungen und Märchen (November)

Hätte die ersten beiden Bände am liebsten gleich gekauft (nicht, dass ich sie nicht schon hätte), aber im November erscheinen die 12 Bände noch als Edition im Schuber - und da wußte ich doch schon mein Weihnachtsgeschenk :)


_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 17:46 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Zum 100. Geburtstag von Astrid Lindgren wird es auch viele Veranstaltungen geben:




_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:30 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Rabea hat geschrieben:
Jaaa, genau dieses Gesamtpaket mit Schuber gibt es bei Bertelsmann. Leider kann ich im Internet nichts finden.

Beim Club kosten die Bücher übrigens 8,95 Euro je Band.


Ich kämpf ja auch schon die ganze Zeit ob ich mir nur Einzelbände oder tatsächlich im November den ganzen Schuber kaufe. Ob ich widerstehen kann......meine Freundin in unserer Buchhandlung ist schon vorgewarnt. Bei Bertelsmann habe ich die erschienen Bücher auch schon gesehen und in Siegburg gab es auch im Laden das Angebot: 2 Einzelbände für 14,95 €....das würde heissen für 89,70 € bekäme man die 12 Bücher, denn von einem Jubiläumspreis aller 12 Bücher im November der normalen Edition von 98 € (statt 118,80) ist dort keine Rede. Übrigens zwischen der Buchhandelsausgabe und der Clubedition gibt es den feinen Unterschied, die Clubedition hat einen Hochglanzpapprücken, die Buchhandelsausgabe den chicen roten Leinenrücken.

Was ich ja seltsam finde, daß das Bullerbü Buch, welches im März erst erscheinen sollte, bereits ab Mitte Februar im Buchhandel war, dagegen den April Mio ich noch nirgendwo sehen konnte. Wie oft habe ich jetzt wohl schon Buchhandlungen betreten und immer wieder die Lindgrenecke angesteuert und sie wieder und wieder in die Hände genommen, der Prospekt ist Lesezeichen in "wie einst im Mai" und ein anderer liegt auch noch rum.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:12 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Wibke hat geschrieben:
Ich wünsche mir auch die Gesamtedition mit den schönen Leinenrücken zu Weihnachten. Habe zwar alle Bücher, aber z.T. schon total zerlesen und so eine einheitliche Edition sieht einfach schön aus.


Ich habe mir im Internet schon häufiger auf der Lindgrenseite die Abbildung der Gesamtedition angeschaut und zweifel inzw. ob diese dann tatsächlich auch mit dem schönen Leinenrücken ausgeliefert wird. Auf dem Bild sieht das für mich nach eindeutig nicht einfarbigen roten Leinenrücken sondern wie bei den Bertelsmännern nach bunten Papprücken aus. Ist die Jubiläumsedition identisch? Ob man mal Oettinger anschreibt?

Ich würde mir viiiiiiiiiel lieber die einheiltichen Leinenrücken in den Schrank stellen, sonst müsste ich mit dem Kauf auch nicht warten und würde die Einzelbände monatlich kaufen. Weiß jemand etwas dazu?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 08:07 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 484
Wohnort: Hamburg
Hallo Christiane,

ich habe mich das auch schon gefragt - und jetzt mal geforscht.
Auf der Oetinger Seite gibt es einen Flyer für Buchhändler, den ich runtergeladen habe - dort steht bei der Jubiläumsedition auch alle Bände in Halbleinen.
Vielleicht packen die dort noch einen extra Schutzumschlag herum?

Ich schreibe mal eine Mail an Oetinger und frage.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 14:24 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 484
Wohnort: Hamburg
Und der Oetinger Verlag hat auch schon geantwortet:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die 12 Bände im Schuber haben auch einen Leinenrücken.
Wenn Sie einzelne Bände der Jubiläumsausgabe kaufen, haben sie alle einen roten Leinenrücken und keine Aufschrift auf dem Buchrücken.
Wenn Sie den Schuber kaufen, dann haben zwar alle Bände einen Leinenrücken, aber einer ist rot, ein anderer blau etc. und auf den Buchrücken ist jeweils im oberen Drittel ein kleines Schild mit Autor und Titel des Werkes.
Mit freundlichen Grüßen
Verlag Friedrich Oetinger
Lektorat


Also bleibe ich bei meiner Bestellung für die Jubiläumsedition.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Hier übrigens ein Foto der Gesamt-Astrid-Lindgren-Edition:

Bild

Die "normale" Edition hat einen bunten Leinenrücken (Halbleinenbindung).
Und die von Bertelsmann sind einfach Bund gebunden - ohne Leinen.

Und hier das Foto der Bertelsmann-Edition:

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Zuletzt geändert von Rabea am 05.11.2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:14 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Ich bin von der Jubiläumsausgabe nicht sonderlich angetan. Ich habe sie auf der Buchmesse gesehen und da waren die hinten aufgeklebten Bildchen leicht abzulösen (eine Ecke Stand ab, ich habe nicht daran gezupft, ich nicht).
Mir gefallen die großen Ausgaben immer noch deutlich besser und ich werde wohl eher die großen Ausgaben zusammensammeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:50 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Kann mir jemand sagen, welche Geschichten im letzten Band (Erzählungen & Märchen) der Jubiläumsedition enthalten sind? Und stimmt es, dass "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" in der Edition nicht enthalten sind?

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 15:33 
In "Erzählungen und Märchen" sind enthalten:

- Die Kinder aus der Krachmacherstraße :)
- Lotta zieht um
- Sammelaugust und andere Kinder
- Im Wald sind keine Räuber
- Klingt meine Linde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 16:47 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
@Cindy
Ganz herzlichen Dank für die Auskunft! Ich konnte leider bei Amazon etc. keine Inhaltsangabe finden!

Ich freue mich sehr, dass im letzten Band der Jubiläumsedition neben "Im Wald sind keine Räuber" und "Sammelaugust und andere Kinder" sowohl "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" als auch "Klingt meine Linde" enthalten sind. Ehrlich gesagt, hätte es mich auch erstaunt, wenn diese Bücher gefehlt hätten, da sie meiner Meinung nach unbedingt in eine Jubiläumsedition gehören.
Jetzt muss ich mir nur noch "Britt-Mari erleichtert ihr Herz" und "Kerstin und ich" separat zulegen.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:09 
@Kristina:
Nix zu danken! Hab ich gerne gemacht! Außerdem blättere ich derzeit irgendwie ständig in den Büchern herum (ich hab ja auch die Bertelsmann-Edition), so daß das auch kein Großer Aufwand war.

Deine Antwort bringt mich aber noch zu einer Frage an alle hier:

Welche Bücher, Geschichten, Erzählungen fehlen eurer Ansicht nach in dieser Jubiläumsausgabe und warum?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 15:54 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Ich habe heute erfahren, dass die Jubiläumsedition bei Amazon schon nicht mehr vorrätig und auch im Buchhandel nicht mehr bestellbar ist. Wer sich also noch eine Jubiläumsedition unter den Nagel reißen will, der sollte sich beeilen und in Buchhandlungen nachfragen, ob noch welche auf Lager sind. Ansonsten hat der Bertelsmann-Club möglicherweise noch welche (Ich selbst bin nicht Mitglied und habe keine Ahnung, ob man dort fündig wird.).

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 17:27 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Im Versandbuchhandel war sie schnell vergriffen. Ich wollte sie vor dem Kauf erst sehen und habe mir vor vor 2,5 Wochen die Jubiläumsedition im Buchhandel angeschaut und wollter sie dann auch kaufen. Allerdings waren die vorhandenen Exemplare auch schon vorbestellt und die Buchhandlungen klagten, vom Verlag auch weniger Editionen geliefert zu bekommen als bestellt zu haben und es daher für viele doch kein Weihnachtsgeschenk werden kann. Eine Nachlieferung von Oetinger ist nicht vorgesehen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 19:35 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
In den Passauer Buchläden gibt es bereits keine Jubiläumseditionen mehr. Glücklicherweise habe ich über Filialtausch gerade noch drei Editionen aus Straubing und Ansbach bekommen (zwei für meine Schwestern und eine für mich - eigentlich wollte meine Mutter sie uns als Weihnachtsgeschenk besorgen, aber bei uns zu Hause waren keine Editionen mehr vorrätig), aber auch dort ist jetzt Ebbe.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 00:32 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ich hatte auch noch echt Glück, da ich doof nach der Buchmesse so lange gewartet habe mit Bestellen. :kopfpatsch

Denn nachdem ich gesehen hatte, dass sie bei beiden Barsortimenten schon vergriffen ist, habe ich bei Oetinger angerufen und die sagte mir "Sorry, wir haben NIX mehr!" Mann, was hab ich mich geärgert!
Aber zum Glück ist der Mann einer meiner Kolleginnen Zentraleinkäufer von Buch Habel und der hat dann aus dem Habel-Lager noch eine für mich ausgegraben. Jetzt steht das Köfferchen bei mir daheim und ich trau mich kaum, es auszupacken... :chen

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 10:18 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Jetzt gucke ich meine Box jeden Tag ganz verliebt an. So schön! :love

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Zuletzt geändert von Claudia am 09.09.2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 17:45 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Habt Ihr gesehen, wie hoch die Jubiläumsedition bei ebay weggeht? Einer bietet sie für EUR 245,- zum Sofortkauf an.

Ich habe sie ja jetzt auch :banane. Ich war halt lieb, da hat das Christkind sie noch irgendwoher bekommen (In unserer Buchhandlung am Ort war eine bestellt aber nicht abgeholt worden. Als meine Mutter dann wohl danach fragte, hat sie sie bekommen, man hatte sie für Stammkunden zurückgehalten. Na, da hat sich das auch mal ausgezahlt.)

Auf jeden Fall scheinen wir jetzt alle eine richtige Geldanlage im Schrank stehen zu haben.

:newwer ich geb sie aber trotzdem nichtmehr her.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 22:27 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich habe sie mir kurz vor Weihnachten auch noch zugelegt, nachdem ich hier gelesen habe, dass sie inzwischen schon so gut wie vergriffen ist.
Durch einen glücklichen Zufall habe ich sie dann sogar zwei Mal bekommen, weil sie in beiden Läden, wo ich nachgefragt hatte, noch vorrätig war, und ich mir dachte, dass ich damit dann bestimmt eine von Euch beglücken kann. Und Anke hat sie mir dann prompt auch abgekauft.

Und was sagt meine Schwester an Heilig Abend: "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die zweite genommen." :ohnmacht
Und das, wo meine Schwester niiieee liest (außer vielleicht ein Buch im Jahr im Urlaub).
Jetzt werde ich halt übermorgen schauen, ob ich noch eine auftreiben kann.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 15:40 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Sabineb. hat geschrieben:
Ich war halt lieb, da hat das Christkind sie noch irgendwoher bekommen.


Ich auch. Und ich bin schon fleißig am Lesen. So schöööön!

Sabineb. hat geschrieben:
Auf jeden Fall scheinen wir jetzt alle eine richtige Geldanlage im Schrank stehen zu haben.

:newwer ich geb sie aber trotzdem nichtmehr her.


Auch hier kann ich nur beipflichten! :lol

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 17:10 
Offline
findiger Fuchs
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:15
Beiträge: 1022
Wohnort: Lübeck
Ich habe heute ein paar Bände (die Einzelbände mit dem roten Buchrücken) in unserer Buchhandlung entdeckt und jetzt Madita, Michel, Pippi und Ronja. :freu Mio und die Brüder Löwenherz habe ich dann doch da gelassen, weil ich zu mir ganz ehrlich war, dass ich sie eh nicht lesen würde :fg

Falls noch jemand von euch eins (oder mehrere) dieser Bücher will, meldet euch, es waren von allen Bänden noch ein paar (wenige) da, dann kaufe ich sie.

_________________
LG Gisela



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 19:50 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich hab sie schon alle :freu

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 08:44 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Laut Auskunft in den Buchhhandlungen und der Barsortimente werden die Einzelbände der Jubiläumsedition, also die mit den roten Buchrücken (leider variiert dieses rot auch etwas), noch etwas länger erhältlich sein. Da gibt es keine "Panikmache".

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 12:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Oetinger legt im Oktober die Jubiläumsedition neu auf.


Sie heißt wohl jetzt einfach Astrid-Lindgren-Edition und kostet € 148,-.

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 14:00 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
50 % Preisaufschlag! Da ist Oetinger ja gar nicht bescheiden, finde ich nicht okay! Da sind die Jubi-Einzelbände (fast alle meine ich noch lieferbar) immer noch um einiges günstiger.
Mir geht ja auch nicht aus dem Kopf, daß ich in Göttingen abends auf dem Weg zur Eisdiele beim Forentreffen im Schaufenster einer Buchhandlung u.a. einige Jubiläumsbände im Schaufenster heruntergesetzt gesehen habe. Doch ich bin ja mit meiner halben Edition zufrieden.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Astrid-Lindgren-Kochbücher
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Taki
Antworten: 3
Astrid Lindgren - Erzählung und Märchen usw.
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 1
Astrid Ruppert
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Christiane
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz