Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astrid Lindgren im Original
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 11:14 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2016, 11:00
Beiträge: 10
Wohnort: Eislingen
Ich lese gerade: Ich lese mich gerade durch die Fünf-Freunde-Bücher und habe gerade die Dolly-Fortsetzungen von Joana für mich entdeckt (einfach genial!!!)
Ich weiß, dass es für Astrid Lindgren einen eigenen Thread gibt, aber da ich angefangen habe, ihre Bücher auf Schwedisch zu lesen, passt das auch hier rein.
Auch ihre Filme schaue ich gerne im Original. Die Emil-Filme (Michel) sind eine harte Nuss, da sie ja in Småland spielen und Astrid Lindgren zwecks Authentizität die Schauspieler dazu angehalten hat, im småländischen Dialekt zu sprechen. Aber wenn ich schwedische Untertitel eingebe geht das prima.
Finde ich hier Gleichgesinnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrid Lindgren im Original
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 11:24 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6524
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Zauberblütenzeit"
:herzlich Willkommen im Forum, Cornelia.

Du findest bestimmt Gleichgesinnte, zumindest bei Inga gehe ich davon aus. Sie ist allerdings zur Zeit noch in Schweden.

Verschoben zu "Astrid Lindgren" und umbenannt in "Astrid Lindgren im Original" habe ich deinen Beitrag trotzdem. So passt es einfach besser.

P.S. Es wäre schön, wenn du dir ein Avatar aussuchst.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrid Lindgren im Original
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 17:25 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2016, 11:00
Beiträge: 10
Wohnort: Eislingen
Ich lese gerade: Ich lese mich gerade durch die Fünf-Freunde-Bücher und habe gerade die Dolly-Fortsetzungen von Joana für mich entdeckt (einfach genial!!!)
Ulrike hat geschrieben:
:herzlich Willkommen im Forum, Cornelia.



P.S. Es wäre schön, wenn du dir ein Avatar aussuchst.


Jetzt hat es geklappt! Ich habe mir Bingo ausgesucht.

Ich freue mich, dabei zu sein!

Und ab Ende der Woche bin ich dann in Schweden... :freu :freu :freu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrid Lindgren im Original
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 17:00 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 12:34
Beiträge: 177
Auch ich lese gerne Astrid Lindgren im Original - und zumindest die erste Staffel von Pippi Långstrump habe ich im Original gesehen (lief vor einer Weile bei svt-barn und war dann auch im Internet frei verfügbar zum Ansehen). Irgendwie kam mir das Original als Film deutlich länger vor als die deutsche Ausgabe.

_________________
LG HeikeH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Astrid Lindgren - Erzählung und Märchen usw.
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 1
Astrid Lindgren - Termine
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 3
Biografien über Astrid Lindgren
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 22
Astrid-Lindgren-Verfilmungen und die Bücher dazu
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 17
Astrid Lindgren Ausstellung in Hamburg ab 06.02.12
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 1

Tags

Filme, Haus, Kinder, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz