Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.11.2020, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 18:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 6955
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich muss mich mal aufregen :fetch.

Ich habe hier drei Lindgren-Bücher:
- Märchen (Oetinger Verlag 1989)
- Die Puppe Mirabell und andere Geschichten (Die Zeit Kinder-Edition 2006)
- Erzählungen und Märchen (Sonderedition 2007)

Warum in aller Welt hat die Sonderedition zum 100jährigen Geburtstag von Astrid Lindgren nicht ALLE Märchen und Geschichten, die in den anderen beiden Büchern sind?

Bei der Zeit Kinder-Edition ist noch "Rupp Rüpel, das grausigste Gespenst aus Smaland" und bei der Oetinger-Ausgabe ebenfalls Rupp Rüpel und dann noch "Der Drache mit den roten Augen". Ich hätte sogern Platz gemacht in meinem Astrid-Lindgren-Regal. Aber das geht ja nun nicht, weil mir dann Geschichten fehlen würden. Denken Verleger eigentlich überhaupt nicht mit?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 22:04 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 2746
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Astrid Ruppert; Leuchtende Tage
Ich habe letzte Woche durch Zufall das Bilderbuch "Der Räuber Assar Bubbla" entdeckt. Es ist die Geschichte, "wenn der Räuber hätte lesen können, hätten wir eine Geschichte nie kennengelernt: Pippi Langstrumpf."

Hier könnt ihr sie auch lesen: http://www.zeit.de/2007/46/Vorlesen-Assar

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Astrid-Lindgren-Verfilmungen und die Bücher dazu
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 17
Biografien über Astrid Lindgren
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 22
Astrid Lindgren Ausstellung in Hamburg ab 06.02.12
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 1
Jubiläumsedition - 100 Jahre Astrid Lindgren
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Rabea
Antworten: 24
Astrid-Lindgren-Kochbücher
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Taki
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz