Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serie: Anne auf Green Gables
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 21:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Hast du auch die Serie nicht gesehen?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie: Anne auf Green Gables
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 10:38 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
:no Ich glaube nicht, :kopfschuettel ich erinnere mich nicht daran UND als Erwachsene "durfte" ich mir das auch nicht erlauben, weil ich doch die Bücher vorher lesen MUSS. Gestern hab ich durch Zufall gesehen, dass KIKa einen Teil 1 zeigt und spontan gedacht, okay, nicht länger darüber nachdenken, schalt es mal an :tv und stell Dich endlich mal ans Bügelbrett! :buegeln Vermutlich hätte die Serie für mich sonst auch ähnliche Kulterinnerungen wie die ZDF-Weihnachtsserien.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie: Anne auf Green Gables
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 19:39 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:31
Beiträge: 868
Wohnort: Aachen
Ich muss ein bisschen ausholen.
Wir hatten heute unser monatliches Lesecafé in der Bücherei.
Eine Teilnehmerin erzählte uns, dass sie sich einen Tolino gekauft hat, um sich regelmäßig eBooks auszuleihen.
Allergings wollte sie sich ihre Lieblingskinderbuchreihe kaufen, nämlich Anne auf Green Gables.
Band 1 hat sie bekommen, auch ab 3 ist wohl kein Problem, aber Band 2 (Anne auf Avonlea) findet sie nicht.
Hat jemand von Euch vielleicht Band 2 als eBook und kann ihr helfen?

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie: Anne auf Green Gables
BeitragVerfasst: 03.03.2023, 14:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
100 Years of Anne. Ein kurzweiliger Beitrag auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=NH4gAiVAhDA

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie: Anne auf Green Gables
BeitragVerfasst: 18.06.2023, 11:23 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Letzte Woche hatte ich "Anne auf Green Gables" als Comic in der Hand. Sah auf den ersten Blick ganz nett aus, wobei mir die Figuren etwas zu kantig gemalt waren. Greta hat sich nicht sehr dafür interessiert, aber vielleicht kann sie sich bei meiner Schwester mal den regulären ersten Band ausleihen.

Hier ist der Link zum Comic: https://www.loewe-verlag.de/titel-113-1 ... les-10928/

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie: Anne auf Green Gables
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 06:31 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 06:58
Beiträge: 1826
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich verstehe, was du meinst. Die Figuren sind recht hässlich, aber die Umgebung ist ganz hübsch.

Hier gibt es einen Blick ins Buch:

https://read.amazon.com/sample/B0C4VB1C ... ef_=litb_m

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

John Green
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Anna
Antworten: 12
Buchvorstellung: Anne auf Green Gables - Reihe
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Ulrike
Antworten: 23
Anne of Green Gables - Das Musical
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Brina
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz