Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 01:33 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ich habe beim Stöbern auf Amazon.de entdeckt, dass im Februar und März eine 4-teilige Hörbuch-Serie zu Anne of Green Gables, dem ersten Band der Reihe, erscheinen wird.
Sprecherin ist unter anderem Marie Bierstedt,ein bekannte Synchronsprecherin (Kirsten Dunst, Alyson Hannigan).
Wir dürfen also gespannt sein! :fg

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 08:47 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Julchen, ich habe deinen Beitrag mal editiert. LG Rabea

Ich habe mir das Hörspiel Anne auf Green Gables gekauft und bin bereits begeistert, obwohl ich bisher nur die 1. CD des 1. Teils gehört habe.
Die Sprecher sind gut und der Erzähler ist einfach klasse (Lutz Mackensy dürfte uns alten Hörspiel-Fans bekannt sein als Sprecher bei den 5 Freunden, Drei ???, Hexe Schrumpeldei usw.).

Im Anne-Forum gibt es übrigens ein Interview mit Marc Gruppe von Titania, dem Autor und Regisseur der deutschen Hörspiele:

Marc Gruppe plant noch weitere Hörspiele von Anne.
Anne in Avonlea kommt bereits im Herbst 2008 raus :freu.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 18:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Es geht weiter mit Anne :woohoo .
Im September erscheint Anne in Windy Popular (Anne in Windy Willows).

Letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse habe ich übrigens mit Marc Gruppe von Titania gesprochen.
Er hat selbst alle Anne-Bücher gelesen und ist bekennender Anne-Fan.
Er hat so begeistert und mit Liebe von den Büchern gesprochen, das war echt klasse.

Ich habe ihm übrigens auch von unserem Forum erzählt und dass wir sehr begeisterte Anne-Fans sind und dass wir uns sehr darüber gefreut haben, dass er die Hörspiele herausgebracht hat.

Den Abschluss mit den Anne Hörspielen wird Anne in Four Winds sein.
Die Begründung von Marc Gruppe: Da mit diesem Band die eigentliche Geschichte um Anne aufhört. Die anderen Bände, die danach noch folgen würden mehr von den Kinder von Anne und Gilbert handeln.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:43 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Die Anne-Romane begeistern seit ihrem Erscheinen im Jahr 1908 Generationen von Lesern auf der ganzen Welt. Pünktlich zum 100jährigen Jubiläum gibt es die Abenteuer des sympathischen Waisenmädchens nun endlich auch als anspruchsvolle Hörspiel-Serie für die ganze Familie – gesprochen von den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

Mit Lutz Mackensy (u.a. dt. Stimme von Al Pacino), Marie Bierstedt (Kirsten Dunst), Hörspiel-Legende Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz (Whoopi Goldberg), Jochen Schröder (Gregory Peck), Uschi Hugo (Neve Campbell), Simon Jäger (Josh Hartnett), Dennis Schmidt-Foß (Scott Speedman), Petra Barthel (Nicole Kidman), Dascha Lehmann (Katie Holmes), Friedel Morgenstern und Daniel Werner.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Anne auf Green Gables


Folge 1: Die Ankunft

Bild

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der Matthew bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen nach Prince Edward Island – die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als Anne Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, ist sie sich sicher, dass dies der Platz ist, an dem sie für immer bleiben möchte.


Folge 2: Verwandte Seelen

Bild

Mittlerweile hat sich das Waisenmädchen Anne Shirley schon gut bei den Geschwistern Cuthberts auf Green Gables eingelebt. Mit klopfendem Herzen erwartet sie den ersten Besuch auf der Nachbarfarm Orchard Slope, wo die Familie Barry mit ihren Töchtern lebt. Anne hofft, dass die gleichaltrige Diana Barry die von ihr ersehnte „verwandte Seele“ sein wird, die erste leibhaftige beste Freundin. Allerdings ist Mrs. Barry eine sehr strenge Frau, die ihre Töchter nicht mit jedem spielen lässt.


Folge 3: Jede Menge Missgeschicke

Bild

Annes Leben auf Green Gables geht turbulent weiter. Der mit Spannung erwartete erste Besuch eines Balls mit ihrer Busenfreundin Diana endet in einer Katastrophe. Dianas griesgrämige Tante Josephine ist nämlich überraschend zu Besuch gekommen und die beiden übermütigen Mädchen erregen versehentlich ihren Zorn. Wird es Anne auch diesmal gelingen, die Wogen zu glätten?


Folge 4: Ein Abschied und ein Anfang

Bild

Zur Freude von Marilla und Matthew hält Miss Stacy, Annes Lehrerin, den quirligen Rotschopf von Green Gables für geeignet, das Queen’s College zu besuchen. Leider bedeutet dies, dass Anne einstweilen nach Charlottetown.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Anne in Avonlea


Folge 5: Die neue Lehrerin

Bild

Anne genießt ihre letzten Ferientage auf Green Gables. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird sie die Lehrerstelle an der Dorfschule von Avonlea übernehmen. Für den kleinen Ort haben Anne und ihre Freunde ehrgeizige Pläne. Flugs wird ein Dorf-Verschönerungs-Verein gegründet. Überschattet werden die Spendensammel-Aktionen durch Probleme mit der Kuh Dolly und einem sehr wütenden neuen Nachbarn.


Folge 6: Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen

Bild

Anne Shirley wird von den meisten Schülern an der Dorfschule von Avonlea angehimmelt. Aber keineswegs alle mögen die neue junge Lehrerin. Der flegelhafte Anthony Pye hat es regelrecht auf Anne abgesehen. An einem kalten Wintermorgen kommt es zu einer sehr hässlichen Szene in der Schule, die keines der Schulkinder von Avonlea je vergessen wird...


Folge 7: Eine weitere verwandte Seele

Bild

Anne und ihre Busenfreundin Diana Barry verirren sich auf dem Weg zu einer Teegesellschaft. Plötzlich stehen sie vor dem kleinen idyllischen Steinhaus von Miss Lavendar Lewis im Wald. Manches haben die Mädchen über diese scheue Einsiedlerin bereits gehört, was insbesondere Anne neugierig macht, der Dame einen Besuch abzustatten.


Folge 8: Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin

Bild

Anne und Gilbert machen sich einen Spaß daraus, zwei frei erfundene Meldungen in die Zeitung zu setzen. Als sich die erste – eine Sturmwarnung – tatsächlich bewahrheitet, finden die Beiden das Ganze schon nicht mehr so komisch. Was, wenn nun auch Mr. Harrison tatsächlich heiraten möchte, wie sie in der Zeitung behauptet hatten? In Avonlea scheint gerade Liebe in der Luft zu liegen.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Anne in Kingsport


Folge 9: Auf dem Redmond College

Bild

Auf Green Gables dreht sich alles um Annes Aufbruch nach Kingsport. Sie wird dort gemeinsam mit ihren beiden Schulkameraden Gilbert Blythe und Charlie Sloane das renommierte Redmond College besuchen. Was wird Anne Shirley wohl in der großen Stadt erwarten?


Folge 10: Erste Erfolge als Schriftstellerin

Bild

Die Weihnachtsferien, die Anne Shirley auf Green Gables verbringt, halten so einige Überraschungen für sie bereit. Sie bekommt ihren ersten Heiratsantrag! Ein Ereignis, dem sie bereits seit Jahren entgegen fiebert. Wird es so romantisch werden, wie Anne es sich immer erträumt hat…?


Folge 11: Die jungen Damen aus Pattys Haus

Bild

Mittlerweile sind die jungen Damen in Pattys Haus in der Spofford Avenue eingezogen und genießen ihre lustige, von Tante Jamesina hingebungsvoll betreute Wohngemeinschaft. Anne, Priscilla, Stella und Philippa sind selig – abgesehen von den Sorgen, die ihnen ein räudiger Straßenkater bereitet, der Anne mit seiner Liebe verfolgt.


Folge 12: Viele glückliche Paare

Bild

Anne und Gilbert machen sich einen Spaß daraus, zwei frei erfundene Meldungen in die Zeitung zu setzen. Als sich die erste – eine Sturmwarnung – tatsächlich bewahrheitet, finden die Beiden das Ganze schon nicht mehr so komisch. Was, wenn nun auch Mr. Harrison tatsächlich heiraten möchte, wie sie in der Zeitung behauptet hatten? In Avonlea scheint gerade Liebe in der Luft zu liegen.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Anne in Windy Popular


Folge 13: Die neue Rektorin

Bild

Der Tag von Dianas Hochzeit rückt immer näher. Anne sieht dem großen Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen. Wird nun ihre ganze Welt endgültig auf den Kopf gestellt? Immerhin ist sie die Brautjungfer und ausgerechnet Gilbert Blythe der Brautführer.


Folge 14: Ein harter Brocken

Bild

Die unverheiratete Pauline Gibson fristet ein trauriges Dasein, denn sie betreut seit vielen Jahren ihre im Rollstuhl sitzende Mutter, die eine äußerst übellaunige Person ist. In einem Anflug von Mitleid ermöglicht Anne der Tochter den Besuch einer Familienfeier, indem sie für einen ganzen Tag die Sorge für die grantige Mrs. Gibson übernimmt.


Folge 15: Das zweite Jahr in Summerside

Bild

Anne gibt nicht auf, ihrer biestige Kollegin Katherine Brooke die Freundschaft anzutragen. Vor allem will sie hinter das Geheimnis kommen, warum sich die Lehrerin allen gegenüber so unfreundlich verhält. Ein Aufenthalt auf Green Gables könnte helfen, diesem Ziel näher zu kommen.


Folge 16: Abschied von Summerside

Bild

Die Lage im Hause Sinclair spitzt sich immer mehr zu. Anne rät ihren Lieblingsschülern daraufhin zu einem gewagten Schritt – wohl wissend, dass dies sicherlich Ärger verursachen wird. Aber auch an anderer Stelle sorgt Anne für Wirbel. Der kleinen Elizabeth im Nachbarhaus stehen einige aufregende Stunden bevor.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Anne in Four Winds


Folge 17: Ein neues Zuhause

Bild

Anne Shirley steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre romantische Hochzeit mit Gilbert Blythe im Obstgarten von Green Gables. Es wird leider der letzte Sommer für die beiden in ihrem Heimatort Avonlea sein, denn ein Umzug nach Four Winds steht nach der Hochzeit an. Dort wird Gilbert die Landarzt-Praxis seines Onkels übernehmen…


Folge 18: In guten wie in schlechten Zeiten

Bild

Anne und Gilbert freunden sich immer mehr mit ihren neuen Nachbarn in Four Winds an. Miss Cornelia entpuppt sich dabei als grundgute Seele und Captain Jim, der Leuchtturmwärter, als großer Geschichtenerzähler. Nur die Bewohner des Hauses am Bach, die Moores, scheinen sich vor den Neuankömmlingen zu verstecken. Anne wittert ein Geheimnis und liegt damit gar nicht so falsch.


Folge 19: Verwirrung der Gefühle

Bild

Annes Freundschaft mit ihrer schönen Nachbarin Leslie Moore ist und bleibt schwierig. Erst ein schwerer Schicksalsschlag bringt die beiden einander endlich näher. Für zusätzliche Aufregung sorgt ein Sommergast: der Schriftsteller Owen Ford. Alle Bewohner des Traumhauses sind begeistert von dem netten jungen Mann, aber nicht nur sie.


Folge 20: Ein neuer Anfang

Bild

Eine neuartige Operationsmethode könnte Dick Moore helfen, sein Gedächtnis zurück zu erlangen. Anne ist außer sich vor Zorn als Gilbert ihr davon erzählt. Die Ehe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt und auch die Freundschaft mit ihren Nachbarn ist bedroht. Wird Leslie einwilligen ihren Mann operieren zu lassen?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 20:16 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7662
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich glaube, ich muss mir die Hörspiele doch noch zulegen, die Cover sind wirklich zu schön.

"Anne in Four Winds" gibt es aber noch nicht, oder?

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 20:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Anne in Windy Popular wurde heute verschickt :freu :freu :freu.
Anne in Four Winds kommt laut Titania Medien im April 2010 raus.

Wenn ihr mal wissen wollt, warum ich so begeistert von diesen Hörspielen bin, dann kann ich euch die CD mit den Hörproben schicken, die es auf der Buchmesse gab:

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 13:46 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:35
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Ich lese gerade: Div. Bücher
Ich habe ja 2009 an der Buchmesse so eine Hörprobe von Anne mit nach Hause genommen. Meine Schwester ist ja ein noch viel grösserer Fan von Anne (sie hat auch die Trickfilme davon). Nun hat sie angefangen die Hörbücher zu kaufen. Inzwischen laufen die CDs hier im Dauerlauf.

_________________
Bedenke, daß jemand, der an deine Tür klopft, vom Himmel geschickt sein könnte.
Altirischer Segenwunsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 15:15 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Bis auf die zwei neuesten habe ich bereits alle angehört.
Wie alle Hörspiele von Titania Medien erste Klasse.
Aber mir reicht ein Mal hören, ich habe so viele Hörspiele, dass ich lieber was Neues anhöre als eines immer wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 20:33 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Auf der Seite von Titania-Medien gibt es Interviews mit den Hörspielsprechern:
http://www.titania-medien.de/cms/im-gespraech-mit.html

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 20:49 
WOW, sind das viele Hörspiele !!! :ggg

Die Cover gefallen mir sehr..

Bin schon öfter um die CD's im Geschäft rumgeschlichen...Aber wenn man einmal damit anfängt muß man alle haben. :fg
Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen :yes :yes .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:06 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 00:18
Beiträge: 234
Wohnort: Galterud, Norwegen
Nachdem ich jetzt dank Biene :knuddel die ersten 12 Folgen mit wachsender Begeisterung gehört habe, wollt ich fragen, ob mir irgendjemand die olgen 13- 20 leihen könnte? Das wäre wirklich sehr prima!

_________________
LG Sabine (und Magnus )

****************************************

Das Leben ist ein mutiges Abenteuer- oder nichts. (Helen Keller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 08:08 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Mir fehlen die letzten beiden, kann mir die jemand leihen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 15:04 
Dank eines sehr lieben Forumsmädel ( :blumen ) habe ich die Serie nun auch.
Habe die ersten 3 Folgen jetzt angehört und ich muß sagen ich bin sehr sehr begeistert!! :yes
Die Sprecher sind der Wahnsinn und ich habe das Gefühl ich bin dabei (ich weiß das hört sich ein bißchen komisch an).
Klasse!! Freue mich schon auf die nächste Folge die ich gleich nachher anfangen werde :fg .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel: Anne of Green Gables
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:22 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7662
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Bei amazon sind die Hörspiele auf 4,97 reduziert.
http://www.amazon.de/Anne-Green-Gables- ... pd_sim_m_4

Mir fehlten noch ein paar Folgen, da habe ich doch heute direkt zugeschlagen :freu.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörspiel: Buchstabier mir LKW
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 0
Serie: Anne auf Green Gables
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Rabea
Antworten: 55
Vorlesebücher: Anne auf Green Gables
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Rabea
Antworten: 1
Paul Temple - Detektiv Hörspiel
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Sabine81
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz