Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Before Green Gables - Budge Wilson
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 19:23 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:55
Beiträge: 66
Wohnort: Österreich
Als ich gestern bei Thalia war und ein bißchen Zeit hatte zu stöbern, entdeckte ich dieses Buch:

Before Green Gables von Budge Wilson

http://www.amazon.de/Before-Green-Gable ... 338&sr=8-1

Before she arrived at Green Gables, young Anne Shirley had a difficult early life. Orphaned as a baby, she is sent from one foster home to the next, caring for other people's children even though she is child herself, and escaping from her dark reality through the power of her vivid imagination. Curious, inventive and outspoken, even at a young age, Anne battles to make a life for herself by searching out kindred spirits, finding solace in her books and dreaming of the day she has a family of her own. Budge Wilson's story of Anne's early life in foster homes and an orphanage in Nova Scotia explains how Anne became such a vibrant and imaginative little girl, despite her destitute upbringing. Anne of Green Gables, "Before Green Gables" and other indicia of Anne are trademarks of the Anne of Green Gables Licencing Authority Inc.

Ich wußte nicht recht ob ich es kaufen sollte, hatte bis jetzt noch nie was darüber gelesen, dass eine "Vorgeschichte" zu Anne erscheinen sollt.

Habt ihr schon mal von diesem Buch gehört?

lg
Alex

_________________
Liebe Grüße
Alex

"I believe in pink. I believe that laugh is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles."
Audrey Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 21:37 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 752
Wohnort: Runkel
Gehört habe ich davon noch nicht, aber es klingt interessant. Der neue Film, den Sullivan dreht, handelt ja auch von Annes Zeit vor den Cuthberts.

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 21:40 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6526
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Zauberblütenzeit"
Wahrscheinlich basiert dieses Buch auf dem Film.

Irina hat geschrieben:
das ganze nochmal auf Deutsch :fg

Zitat:
'Anne auf Green Gables' kehrt zurück
Der kanadische Privatsender CTV produziert als eines seiner Fernseh-Highlights für das nächste Jahr einen dreistündigen Spielfilm, der das Leben des berühmten Waisenkindes Anne Shirley behandelt, bevor sie zu "Anne auf Green Gables" wurde. Für Drehbuch und Regie von "Anne of Green Gables: A New Beginning" zeichnet - wie in der Serie der 80er Jahre sowie der Fortsetzung "Anne in Kingsport" und der in Deutschland nie gezeigten Miniserie "Anne of Green Gables - The Continuing Story" - wieder Kevin Sullivan.

Für den Fernsehfilm rekonstruiert Sullivan mit Hilfe von Hinweisen aus dem Mädchenbuchklassiker von Lucy Maud Montgomery, wie Annes Leben ausgesehen haben könnte, bevor sie nach Green Gables kam. "Anne of Green Gables: A New Beginning" wird 2008 ausgestrahlt - 100 Jahren nach der Erstveröffentlichung des Buches.

Die rothaarige Anne wird gespielt von Hannah Endicott-Douglas (geboren 1994), die in einem Casting unter fast 1000 Mädchen aus Kanada, den USA, England und Australien ausgewählt wurde. In weiteren Rollen: Rachel Blanchard (Roxanne in "Eine himmlische Familie") und Barbara Hershey als Anne mit Mitte fünfzig, die auf ihr Leben zurückblickt.

16.10.2007 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: broadcastermagazine.com, CBC.ca, newswire.ca / Bild: CTV

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 23:16 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6776
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Das Buch gibt es jetzt auch auf Deutsch:

Wie alles begann - Anne, das Mädchen von Green Gables
von Budge Wilson

Bild

Anne auf Green Gables - der Klassiker kommt zurück.
Anne Shirley ist gerade drei Monate alt, als ihre Eltern sterben. Von da an wächst sie in Pflegefamilien auf. Doch hier ist kein Platz zum Kindsein. Und so flüchtet sich Anne in ihre Fantasiewelten - bis sie mit elf Jahren bei Matthew und Marilla Cuthbert ein neues Zuhause findet.

Hundert Jahre nach der Erstveröffentlichung ist es endlich soweit - das Geheimnis um Annes Kindheit wird gelüftet: Spannend und rührend zugleich erzählt Budge Wilson ganz im Stile der großen L. M. Montgomery, wie alles begann.
Die offizielle Vorgeschichte für alle kleinen und großen Anne-Fans.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:08 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2597
Wohnort: Bad Arolsen
Hat das Buch zwischenzeitlich schon eine von Euch gelesen?

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 21:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6776
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich habe das Buch "Anne, das Mädchen von Green Gables" jetzt durch.
Im Grunde ist dieses Buch ja nichts anderes als unsere Fortsetzungsgeschichten hier im Forum - und deshalb war ich auch neugierig darauf :fg.

Im Großen und Ganzen ist es super gelungen und ich finde es lesenswert - und zum Ende hin auch liebenswert.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in das Buch reinzukommen. Ich hatte einfach Schwierigkeiten damit, dass sich Anne bereits mit 4 Jahren gebildet und perfekt ausdrücken konnte. Zumal sie ja doch bei sehr armen und einfachen Leuten aufgewachsen ist.

Annes ersten 11 Lebensjahre hatte ich durch die Bücher von Lucy Maud Montgomery mir immer sehr düster und freudlos vorgestellt. So düster waren sie aber gar nicht, denn durch ihre Fantasie hatte sie ja nicht nur Katie Maurice (Annes Fensterfreundin), sondern auch Violetta erschaffen. Außerdem hatte Anne sowohl bei den Thomas' als auch bei den Hammonds' Menschen, die sie mochte oder viel mehr liebte und die auch von Anne sehr angetan waren und sie förderten und unterstützten. Was mich daran gestört hat, ist, dass diese Personen in den späteren Anne-Büchern nicht mehr vorkommen. Allerdings hat Budge Wilson hier Annes Freude am Lernen und ihrer Liebe zu ihren Lehrern aufgegriffen und somit schon einen Bezug geschaffen.

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen - besonders denen, die die Anne-Reihe lieben und schon zig mal gelesen haben.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jacqueline Wilson
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Daniela
Antworten: 0
Hörspiel: Anne of Green Gables
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Julchen
Antworten: 14
Buchvorstellung: Anne auf Green Gables - Reihe
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Ulrike
Antworten: 11
John Green
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Anna
Antworten: 12
Serie: Anne auf Green Gables
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Rabea
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz