Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 04.12.2020, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über Andrea Russo
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 09:05 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 6977
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Auf der LLC (Love Letter Convention) haben Ulrike und ich erfahren, dass Anne Barns und Andrea Töpfer die gleiche Autorin ist und dass sie außerdem noch unter Anna Rosendahl schreibt, aber eigentlich Andrea Russo heißt und unter Andrea Russo aber nur noch Kinderbücher schreibt... Ah ja, klingt verworren, ist es auch, aber wir haben nachgefragt und Andrea Russo hat uns aufgeklärt, wie es zu manchen Pseudonymen gekommen ist :ggg .

Anne Töpfer ist sie beim List Verlag und Anne Barns beim Mira Verlag. Das ergab sich einfach so.
Anna Rosendahl ist sie für sogenannte Inselbücher und Andrea Russo sollen eigentlich nur noch Kinderbücher sein. Es kann aber passieren, dass irgendwann mal überall Andrea Russo drauf steht.

Wir fassen hier in der Rubrik "Andrea Russo" all ihre Bücher zusammen und hoffen natürlich, dass hier noch viele neue erscheinen werden :) .

Weitere Infos zu Andrea Russo gibt es auch auf ihrer Homepage:
http://www.andrearusso.de/

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über Andrea Russo
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 13:16 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 6660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Carmen Korn "Und die Welt war jung"
Unser Treffen mit Anne war wirklich ein Highlight. Interessant war für mich ja auch, dass Anne quasi eine Nachbarin ist, sie wohnt nicht weit entfernt in Oberhausen an der Stadtgrenze zu Bottrop und Essen.
Und auch wenn sie es in Berlin nicht glauben wollte, aber Apfelkuchen am Meer liegt tatsächlich sehr dekorativ auf dem Tisch mit den Sommerbüchern in meiner Stammbuchhandlung "Erlenkämper" in Bottrop.

Die Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe, habe mir sehr gut gefallen. Und ich denke, das trifft auch den Lesegeschmack von einigen von euch.

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Enkelkinder sind das Dessert des Lebens :babylein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über Andrea Russo
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 6660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Carmen Korn "Und die Welt war jung"
Ich war heute zu einer sehr schönen Lesung mit Andrea Russo.
Zusammen mit unserer "Lebendigen Bibliothek" hat die kath. Pfarrbücherrei St. Johannes in Bottrop schon häufig Lesungen organisiert.
Heute war Andrea Russo zu Gast mit "Drei Schwestern am Meer".
Passend zum Buch gab es zwischendurch auch immer wieder allerlei Köstlichkeiten zu probieren, verschieden Karamellbonbons oder Brot mit Haselnusspaste. :schleck
Zum Schluss hat Andrea dann auch noch aus ihrem neuen Buch "Spätsommerfreundinnen" gelesen, dass erst am 03.09. erscheint.
Das steht jetzt schon auf meiner Wunschliste. :yes Der Anfang klang sehr vielversprechend und ich hatte durchaus ein Déjà-vu, was Haut, Haare und Hüften von Frauen um die 50 angeht :ggg.
"Spätsommerfreundinnen" erscheint unter Andrea Russo. Sie meinte, dass sie gern ein Buch über Frauen in ihrem Alter schreiben wollte und das dann auch unter ihrem richtigen Namen.

Bild

P.S.
Mädels, ich hab sie nach der Wohnzimmerlesung gefragt. Sie sagte, der Gewinn sei nach Jülich gegangen. Aber sie würde zwischendurch immer gern auch so Wohnzimmerlesungen machen. Wir sollten das also für ein Forentreffen mal im Auge behalten.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Enkelkinder sind das Dessert des Lebens :babylein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über Andrea Russo
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 16:42 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:23
Beiträge: 655
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ulrike hat geschrieben:
P.S.
Mädels, ich hab sie nach der Wohnzimmerlesung gefragt. Sie sagte, der Gewinn sei nach Jülich gegangen. Aber sie würde zwischendurch immer gern auch so Wohnzimmerlesungen machen. Wir sollten das also für ein Forentreffen mal im Auge behalten.

Das wäre ja toll!!! :freu

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über Andrea Russo
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 07:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 6660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Carmen Korn "Und die Welt war jung"
Andrea Russo ist mit dem Kinderbuchpreis "Kalbacher Klapperschlange" ausgezeichnet worden.
Den Preis gab es für "Green Witch".
Sie befindet sich da übrigens in sehr prominenter Gesellschaft. Den Preis erhielten u.a. auch schon Kirsten Boie und Cornelia Funke.
In der WAZ ist heute ein sehr schöner Artikel über sie, klar, sie kommt ja aus Oberhausen.
https://www.coppenrath.de/aktuelles/new ... ange-2020/

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Enkelkinder sind das Dessert des Lebens :babylein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andrea Schacht
Forum: Fantasy
Autor: Julia
Antworten: 0
Ein Artikel über Annik Saxegaard
Forum: Biografie
Autor: Madlen
Antworten: 0
Diskussionen über die Filme
Forum: Jane Austen
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Zeitungsartikel über Else Ury
Forum: Else Ury
Autor: Bienchen
Antworten: 0
Zeitungsartikel über Buchliebhaber und -süchtige ;-)
Forum: Sonstiges
Autor: Julchen
Antworten: 0

Tags

Auto, Erde, Kinder, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz