Hier findet ihr alle möglichen Themen über Bücher und Lesen.
Antwort schreiben

Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

10.09.2009, 09:39

Daniela hat geschrieben:Charleston Girl kosten 14,95! Ganz schön teuer!! :reib



Das ist aber immerhin eine gebundene Ausgabe und kein Taschenbuch.

Aber ärgerlich ist das trotzdem, denn die anderen habe ich als Taschenbuch, da stelle ich doch jetzt kein HC daneben.

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

10.09.2009, 10:21

Ach so, das hatte ich nicht gesehen.

Doof - das passt ja gar nicht in meine Sammlung! :kopfschuettel

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

10.09.2009, 21:27

Irgendwann wird es auch ein Taschenbuch geben!

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

11.09.2009, 08:54

Als ob ich so lange warten könnte! :newwer

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

17.09.2009, 08:39

Gestern ist "Charleston Girl" bei mir angekommen. Das Buch ist jetzt so eine Klappbroschur und total groß vom Format her. Zusammen mit dem Buch hatte ich mir auch noch den neuen Cecelia Ahern bestellt und das HC ist sogar kleiner als das Kinsella Buch :rolleyes da hat der Verlag wohl zum gleichen Preis etwas an der Größe gedreht. Ich finde das aber jetzt bei beiden Büchern total ärgerlich weil es im Regal nicht mehr zusammenpasst :dampf

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

17.09.2009, 08:56

@Irina:

Der neue Kerstin Gier Roman paßt vom Format her auch überhaupt nicht zu den anderen Büchern. Das ist total blöd.

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

17.09.2009, 08:59

So ein Mist!
So kann man auch die Preise erhöhen.

Re: Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel

17.09.2009, 12:24

Was die Buchgrößen angeht (liebe Mods, vielleicht könnten wir die Thematik abtrennen):

Ich hatte vor einiger Zeit das Buch "Urlaub mit Papa", als es relativ neu rauskam. Es war größer, als die "normalen" Taschenbücher. Danach habe ich es vertickt und nun bei Bini wieder neu erstanden. :fg Die Ausgabe, die ich von Bini (Druck Juni 2009) habe, ist eine ganz normale TB-Ausgabe, die prima ins Regal paßt. "Tante Inge haut ab" dagegen, ist wieder eine riesige Ausgabe (genauso wie die erste Urlaub mit Papa Ausgabe) :kopfschuettel

Vielleicht sind nur die Erstauflagen so groß und die Ausgaben, die ein Jahr später gedruckt werden, haben wieder "Normalgröße" und sind auch erschwinglicher? Bei der großen Tante Inge Ausgabe war der NP 13,99 - bei der Juni 2009-Ausgabe von "Urlaub mit Papa" 7,95 €

Was wird mit dem Käufer da eigentlich veranstaltet? :kopfkratz

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 12:29

(liebe Mods, vielleicht könnten wir die Thematik abtrennen)

:strammsteh


Bei dtv heißen diese große TB übrigens Premium-Ausgaben.
Ich habe die Dora-Heldt-Bücher jetzt alle so (und will natürlich alle anderen Bücher dan auch so haben).

Bei dem Gier-Buch stört es mich jetzt gewaltig, dass es das große Format ist, da ich die anderen Bücher ja allein als "normales" TB habe. Ich hoffe, dass das Buch auch noch als "normales" TB rauskommt.

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 12:38

Ja, das hoffe ich auch, sonst fällt es ja total aus dem Rahmen. :kopfschuettel

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 14:01

In England ist das doch schon lange üblich, dass Bücher oft erst als großes TB herauskommen, das sich vor allem durch einen großen leeren Rand auf jeder Seite auszeichnet. Einige Monate später kommen dann die "normalen" und auch preiswerteren TB-Ausgaben. Warum die sich das jetzt in Deutschland abgucken müssen, weiß ich auch nicht. Aber vermutlich kann man so einfach mehr Geld machen, wenn ein Autor nur bekannt genug ist. Dann kann man halt auch teurere TBs oder Hardcover verkaufen.Der neue Kluftinger ist jetzt ja auch als Hardcover erschienen. Die Bände davor gab es dagegen überhaupt nur als TB, oder?

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 14:05

Bei den Büchereulen hat Kerstin Gier gesagt, daß eine "normale" Taschenbuchausgabe folgen wird.

Sie sagte: "... nächstes Jahr oder so ..." :yes

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 14:27

Dann ist aber zumindest ein Motiv klar:

Die Fans, die das Buch unbedingt sofort haben wollen, wenn es erscheint, müssen dafür tiefer in die Tasche greifen....

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 14:43

Julia hat geschrieben: IDer neue Kluftinger ist jetzt ja auch als Hardcover erschienen. Die Bände davor gab es dagegen überhaupt nur als TB, oder?


Bei den Stephanie Plum Büchern von Janet Evanovich ist das genau das gleich Spiel, früher gabe es die immer gleich als TB aber die Serie scheint über die Jahre erfolgreicher geworden zu sein und jetzt gibt es auf einmal nur noch HC und die Taschenbuchausgabe lässt ewig auf sich warten.... Einerseit ärgere ich mich darüber, anderseits kaufe ich ja aber doch die HC weil ich die Bücher immer gleich haben will :rolleyes

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 20:16

hier übrigens mal ein Bild:

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 20:17

Das neue Ahern-Buch ist auch ein Hardcover, Irina?
Und dann kleiner als die "normalen" HCs? Du liebe Güte was ein Chaos :haarezuberge .

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 20:18

Na prima, da warte ich doch dann mal auf das Taschenbuch.

Danke für das Bild, Irina.

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 20:51

Hm. Charleston Girl muss ich so dringend nicht haben... und das von Gier auch nicht unbedingt. Eigentlich wollte ich es zur Mütter-Mafia stellen. Wo ich doch schon bei Artemis Fowl immer schon sehnsüchtig das TB erwarte, damit es zur Sammlung passt (und da hat irgenwie der Verlag gewechselt, und das letzte TB war minimal größer als die anderen :fetch).

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw.)

17.09.2009, 21:11

Rabea hat geschrieben:Das neue Ahern-Buch ist auch ein Hardcover, Irina?.


:yes

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw

05.07.2010, 20:52

im Janet Evanovich Thread hatte ich es ja schon geschrieben:

Irina hat geschrieben:Ich habe gerade mal eine Beschwerdemail an Randomhouse geschickt :schnapp Heute war endlich der neuste Stephanie Plum Roman in der Post, und die haben schon wieder umgestellt :kopfschuettel statt Hardcover gibt es jetzt auch diese dämlichen Klappbroschuren :schnapp Erstmal finde ich dieses komische Format sowieso das letzte und dann sieht das jetzt aus wie Kraut und Rüben im Regal. Und das Coverdesign wurde auch schon wieder verändert....

Das wird den Verlag vermutlich zwar herzlich wenig jucken was ich zu sagen haben, aber andererseits denke ich wenn keiner was sagt ist es ja auch nicht gut.


hier mal meine Mail an den Verlag wegen der verschiedenen Ausgaben:

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Freude habe ich eben gerade meine Amazon Sendung mit dem neuesten Stephanie Plum Roman geöffnet und musste festestellen das es schon wieder (!) eine Änderung im Format und im Design der Reihe gegeben hat. Als jahrelanger Fan finde ich das sehr sehr ärgerlich. Erst die Umstellung von Taschenbüchern auf Hardcover die natürlich mit einem erheblichen Mehrpreis verbunden war..... und jetzt wieder eine Umstellung auf Klappbroschur. Nebenbei gesagt finde ich die Klappbroschuren sowieso eine der schlechtesten Erfindungen der letzten Jahre, weder Taschenbuch noch Hardcover und in einem unmöglichen Format. Als Fan der Serie werde ich die Bücher -natürlich- auch weiterhin kaufen. Aber diese ständigen Wechsel von Covern/Größe usw. finde ich mehr als ärgerlich.


und hier die Antwort:

Liebe Frau Süss,

danke für Ihre Meinung, schade allerdings, dass Ihnen die neue Ausstattung der Evanovich Bücher nicht gefällt.
Wir haben uns auf vielfältigen Kundenwunsch zu dieser Klappenbroschur entschieden und sind uns sicher, dass dieses Format auch das passende ist.
So kann die Leserin das Buch besser in der Handtasche oder im Bus dabei haben, ohne dass der Umschlag gleich kaputt geht, es ist flexibler und handlicher, die Klappen können als Lesezeichen genutzt werden. Zudem finden wir die Gestaltung der Klappen sehr ansprechend.
Zudem finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, handelt es sich doch um die neue Evanovich, also um eine deutsche Erstausgabe für 14,95 statt wie bisher 16,95 Euro.
Ich hoffe sehr, Ihren Unmut durch eine kleine Aufmerksamkeit schmälern zu können, und sende Ihnen deshalb ein tolles Buch zu, das heute erschienen ist; High Heels und Gummistiefel, das erste Buch in Deutschland der Autorin Muriel Zagha.

Da es sicherlich einige Tage dauern wird, bis das Buch in Weisenheim angekommen ist, können Sie hier schon einmal reinlesen

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=324899

übrigens wie bei fast allen Büchern, die auf unserer Website zu finden sind.

Nochmals danke, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben, das ist uns immer sehr wichtig.

Hoffentlich bleiben Sie uns als Evanovich Leserin erhalten, und vielleicht gefällt Ihnen Muriel Zagha ja auch bald ähnlich gut!

Viele Grüße aus München, ihr,


Die Antwort war innerhalb von 2 Tagen da. Natürlich sind das viele Standardargumente die hier aufgeführt werden, trotzdem finde ich die Antwort nett.
Das versprochene Buch ist heute übrigens angekommen - natürlich eine Klappbroschur :hihihi

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw

11.07.2010, 21:58

Etwas OT:

Hast Du das Buch, dass sie geschickt haben, schon gelesen? Der Titel hört sich witzig an.

Re: Unterschiedliche Ausgaben von Büchern (Größe, Format usw

11.07.2010, 22:03

habe es gestern fertig gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen :yes . Spielt in Paris und London und erinnert von Stil her an Sophie Kinsella.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz