Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stefan Wolf
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 15:53 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Tom & Locke

01. Hundejäger töten leise
Jeden Tag werden viele Hunde und Katzen in der Stadt von Hundejägern gestohlen. Locke und Tom, beide leidenschaftliche Tierfreunde, nehmen die Jagd nach den Tätern auf und stoßen auf so schreckliche Tatsachen, daß Locke die Tränen in die Augen steigen.

02. Terror durch den heißen Draht
Ein beraubter Bankräuber führt Tom und Locke auf die Spur einer Bande, die mit einem üblen Trick arbeitet. Mit Hilfe von Telefongesprächen führt sie die Opfer in die Irre, um sie dann zu überfallen und auszuplündern. Die Mitglieder dieser Bande kennen keine Rücksicht! Das müssen auch Tom und Locke erfahren, als sie plötzlich in eine tödliche Gefahr geraten.

03. Giftalarm am Rosenweg
Ein fürchterliches Gift wurde am Rosenweg von einem gewissenlosen Täter vergraben. Tom und Locke nehmen die Spur auf. Aber sie ahnen nicht, auf was sie sich da eingelassen haben! Denn kaum merkt der Täter, daß sie Beweise gegen ihn haben, da zeigt sich: auch vor einem Mord schreckt er nicht zurück! Seine Helfershelfer schlagen zu, und Tom und Locke sind die Opfer!

04. Die Fußball-Oma darf nicht sterben
Alle lieben Oma Meyer, weil sie immer so fröhlich ist und den Jungs von der Fußballmannschaft hilft. Doch Oma Meyer ist von unheimlichen Ereignissen bedroht! Wer will sie so heftig erschrecken, daß sie einen Herzanfall erleidet? Tom und Locke versuchen, der Fußball-Oma zu helfen. Sie ahnen nicht, welch schreckliche Gefahren drohen.

05. Flammen um Mitternacht
Gunter Rehm, der Chefredakteur vom TAGBLATT, ist einer gefährlichen Bande auf der Spur. Diese fürchtet seine Veröffentlichungen in der Zeitung und reagiert böse. Schließlich schreckt die Bande sogar vor einem Mordanschlag nicht zurück. Tom und Locke geraten mitten hinein in den Fall, und tatsächlich gelingt es ihnen, den Verbrechern ein Bein zu stellen - im wahrsten Sinne des Wortes...

06. Überfall nach Ladenschluß
Die Mafia geht um. Italienische Gastwirte werden erpreßt und Tom und Locke fühlen sich herausgefordert! Trotz eindringlicher Warnungen lassen sie sich mit der gefährlichsten Gangsterorganisation der Welt ein...

07. Der Mann mit den 1000 Gesichtern
Lockes Vater - Gunter Rehm - wird gewarnt. Er befindet sich in tödlicher Gefahr. Ein Verbrecher, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat ihm blutige Rache geschworen! Gunter nimmt die Warnung ernst. Und das hat seinen guten Grund. Er weiß, wie gefährlich der Entlassene ist! Tatsächlich taucht der Verbrecher schon bald auf und beweist, daß er keine Rücksichtnahme kennt...

08. Aufruhr in der Unterwelt
Tom hält zwei jugendliche Einbrecher auf. Dabei unterläuft ihm ein Mißgeschick: Die Beute der Einbrecher - ein Koffer voller Falschgeld - fliegt in den Fluß und versinkt! Damit lößt Tom einen Aufruhr in der Unterwelt aus. Die Verbrecher der Stadt jagen ihn und Locke - denn sie glauben, daß die beiden das Geld noch immer haben...

09. Die Nacht am schwarzen Grab
Tom und Locke werden von einer verblüffenden Neuigkeit überrascht: Ihr Freund Toni soll in Wahrheit Markus Köhler sein - und er würde Millionen erben, wenn er beweisen könnte, wer er wirklich ist. Die Beweise aber, die er braucht, befinden sich in den Händen eines Verbrechers, und der will sie vernichten, wenn man nach ihm fahndet. Ein überaus kitzliger Fall für Tom und Locke. Ein einziger Fehler nur, und Toni verliert Millionen!

10. Der Feind aus dem Dunkeln
Sabine wird entführt, und als Täter kommt eigentlich nur Kotter in Frage. Dieser hat Hadturlaub. Tom und Locke schalten sich ein. Sie sind überzeugt, daß Kotter sich an Richter Schwörle rächen will. Doch dann ist Kotters Urlaub vorbei. Er muss wieder ins Gefängnis. Jetzt aber geht der Terror gegen Schwörles erst richtig los. Also kann Kotter der Täter nicht sein. Wenn er die Anschläge gegen die Schwörles nicht verübt hat, wer ist es dann? Tom und Locke stehen vor einem Rätsel...

11. Die Bande des Schreckens
Die Bande des Schreckens terrorisiert die Stadt. Was steckt dahinter? Und was verbindet Skinhead "Narbe" Knosky und den arbeitslosen Gero Reichard? Tom und Locke merken bald, wie gefährlich diese Bande ist. Jedes Verbrechen scheint den Skinheads recht zu sein - und schließlich springt Tom gar auf die Schienen vor einen heranrasenden U-Bahn-Zug...

12. Straßenräuber unter Palmen
Unerwartet tritt das Schreckliche ein: Locke ist verschwunden! Stunden der Angst vergehen - dann klingelt das Telefon: sie wurde entführt. Lockes Vater, ihr Bruder Mike, ihr Freund Tom und auch dessen Mutter, Frau Conradi, stehen hilflos einem rücksichtslosen Verbrecher gegenüber. Sie alle müssen schwere Opfer bringen, wenn sie Locke befreien wollen.

13. Die Unheimlichen
In der Stadt geht die Angst um. In Straßenbahnen, U- und S-Bahnen werden immer wieder Bürger überfallen und beraubt. Haben die gangster zugeschlagen, sind sie jedes Mal wie vom Erdboden verschluckt. Deshalb nennt man sie in der Stadt "Die Unheimlichen". Sie ritzen ihren Opfern ein "T" in die Haut. Warum? Wer sind die Täter?
Als auch Locke überfallen wird, ist sie entschlossen, die verbrecher zu entlarven. Selbstverständlich ist ihr Freund Tom mit Eifer dabei


14. Im Geisterschloß der Menschenhändler
Eine Verbrecherbande raubt Babies. Die armen Kinder verschwinden spurlos - von gemeinen Menschenhändlern für viel Geld an Ehepaare verkauft, die sich sehnlichst Kinder wünschen, aber keine bekommen können. Der grausame Handel bringt Millionen, weil gesetzliche Adoptionen sehr schwierig sind. Als auch im Bekanntenkreis von Locke und Tom ein Baby auf geheimnisvolle Weise entführt wird, verfolgen die beiden hartnäckig eine heiße Fährte. Locke und Tom wissen nur, daß die Gangster irgendwo im Ausland sitzen, angeblich in einem geheimnisvollen Geisterschloß.

15. 100 Stunden Todesangst
Eine Bande gefährlicher Autobahn-Banditen, die - meist als Polizisten verkleidet - Reisende überfallen, Autos stehlen und Lastzüge ausrauben, wird von der Polizei gestellt. Zwar entkommen die Räuber der Razzia, aber der Weg zu ihrem Hauptquartier, einem einsamen Bauernhof, ist abgeschnitten. Auf der Suche nach einem sicheren Versteck dringen sie in das Häuschen von Oma Rehm ein und nehmen die alte Dame samt ihrem Besuch als Geiseln. Locke und Tom haben die Spur der bande aufgenommen und eine heiße Fährte entdeckt. Wer wird Oma Rehm und die anderen Geiseln befreien: Locke und Tom oder die Polizei? Wer wird das Versteck der Banditen früher aufspüren?

16. Geheimbund Totenkopf schlägt zu
Der Journalist Gunter Rehm, Lockes Vater, ist einer Gruppe auf die Spur gekommen, die sich "Geheimbund Totenkopf" nennt. Er hat bereits Fotos, Protokolle und Schriftstücke aufgestöbert, die beweisen, daß diese Gruppe Anschläge vorbereitet. Die Finsterlinge erfahren davon und wollen Gunter aus dem Weg räumen. Natürlich helfen Locke und Tom dem bedrängten Gunter. Jetzt haben die banditen alle drei ins Visier genommen. Aber Locke, Tom und Gunter geben nicht auf, dem Geheimbund das Handwerk zu legen.

17. Graf Dragos Folterkammer
Dem Gauner Otto Nolde fällt ein goldenes Zigarettenetui buchstäblich vor die Füße. Inhalt: ein geheimnisvoller zettel mit dem Hilferuf eines entführten Mädchens, einem sehr ungenauen Hinweis auf das Versteck und einer Lösegeldforderung von 500.000 DM. Ein gefundenes Fressen für Nolde! Er will sich das Lösegeld unter den Nagel reißen - hat aber nicht mit Locke und Tom gerechnet. Die beiden sind Nolde bereits wegen einer anderen Gaunerei auf der Spur und werden so in diesen verwirrenden Fall hineingezogen. Niemand weiß von der Entführung, niemand kennt da Mädchen. Löst sich das Rätsel in Graf Dragos Folterkammer?

18. Rätsel um den Diamantenschatz
Der russische Graf Nimgeldski stirbt zwei Tage vor seinem 100. Geburtstag, und seine Tochter Dunja findet im Nachlaß ihres vaters geheimnisvolle Aufzeichnungen, die bis 1913 zurückreichen. Der Graf hatte damals schon die russische Revolution von 1917 vorausgesehen, seine Flucht aus Rußland vorbereitet und durch seinen Vetter, den Fürsten Kropskuja, den berühmten Petersburger Diamantenschatz nach Deutschland schmuggeln lassen. Aber der Fürst verunglückte nach seiner Rückkehr tödlich und nahm das Geheimnis mit ins Grab. Jetzt erzählt Dunja ihren Freunden Tom und Locke von den Petersburger Diamanten. Klar, daß die beiden sich sofort auf die Suche nach dem Schatz machen. Dabei geraten sie in einen Strudel tödlicher Gefahren...

19. Hexenkerker in der alten Mühle
Als Gunter Rehm, Lockes Vater und Journalist, in Paris einer Bande nachspürt, die deutsche Banknoten fälscht, will seine geschiedene Frau Madeleine sich in einem romantischen Gasthaus am Seine-Ufer mit ihm treffen. Die aparte Pariserin hat nach der Trennung wieder geheiratet und sich als fernseh-Moderatorin einen Namen gemacht. Aber Gunter wartet vergeblich. Madeleine kommt nicht. Wenig später verhaftet ihn die französische Polizei. Madeleine ist entführt worden, der Täter fordert Lösegeld von ihrem Mann, und alles deutet darauf hin, dass Gunter der Kidnapper ist. Locke, Tom, Mike und helga erfahren von dieser unglaublichen Beschuldigung. Sie fliegen sofort nach Paris - um ein schreckliches Verbrechen aufzudecken...



_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Zuletzt geändert von Irina am 25.10.2009, 00:00, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 15:57 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich fand Tom & Locke eingentlich immer besser als die TKKG Serien von Stefan Wolf. Die beiden Hauptfiguren sind etwas älter und Locke ist nicht so eine typisch ängstliches Mädchen, und Tom nicht so der totale Held wie Tim von TKKG.
Leider war die Serie nicht so erfolgreich wie TKKG und wurde nach 19. Bänden eingestellt.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:22 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:55
Beiträge: 67
Wohnort: Österreich
Habe die Tom & Locke Bücher auch sehr gerne gelesen, und ich mochte sie auch ein bißchen lieber als TKKG. Fand es schade, dass es nur 19 Bände dieser Serie gegeben hat.

_________________
Liebe Grüße
Alex

"I believe in pink. I believe that laugh is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles."
Audrey Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 18:36 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ist ja witzig, vorgestern haben wir bei meinen Eltern ausgemistet und einiges an Altpapier auch entsorgt. Und beim Ausmisten sind mir 2 Tom & Locke "Tramp"-Bücher von Pelikan in die Finger gefallen:

- Gold und Dynamit
- Heroin und 200 PS

Die Büchlein sind ca. 7x5 cm und haben je 112 Seiten. Die Schrift ist ziemlich klein, aber lesbar.
Allerdings hast du diese beiden Bände gar nicht oben erwähnt, Irina.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:13 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
@Rabea von den Tramp Büchlein gibt es insgesamt 5 Stück

1 Gold und Dynamit
2 Das Testament des Millionärs
3 Opa ist der Held des Tages
4 Der Koch und der Giftfisch
5 Heroin und 200 PS



die Story der Büchlein hängt zusammen. Heute sind die Bücher sehr selten!! Ich habe Sie letztens zu einem totalen Schnäppchenpreis über booklooker bekommen. Auch von TKKG gibt es eine Tramp Reihe, die allerdings nochmal in einem "richtigen" TKKG Band veröffentlicht wurden. Bei Tom & Locke gibt es nur die Tramp Ausgaben.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:32 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Du brauchst also meine 2 nicht?
Dann werde ich die in den ebay Stapel legen :chen.

Rabeas Mama hätte diese 2 Tramp-Büchlein beinahe weggeworfen!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 13:28 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
HAAAAALT, Rabealein, nicht auf den Ebaystapel legen!
An die liebe Joana denken, die seit einiger Zeit verzweifelt versucht, an die Tramp-Bücher zu kommen!!!

Ich habe fast alle Tom und Locke Bücher in meinem Bücherregal stehen und lese sie immer mal wieder.
Sie sind vergleichbar mit den frühen (guten) TKKG-Büchern, aber die Hauptpersonen sind schon ein wenig älter und nicht ganz so stereotyp wie Tim & Co.
Außerdem sind Tom und Locke ein Pärchen, das sich auch mal umarmt und küsst und nicht nur verschämt Händchen hält :love :).
Auch sind oft die Erwachsenen und Lockes älterer Bruder Mike beteiligt, das gibt dem Ganzen einen etwas realistischeren Touch.
Ich finde es auch schade, dass es nur 19 Bücher gibt.
Allerdings, wenn man sieht was mit der Zeit aus TKKG geworden ist (findet ihr die neueren Bücher und Kassetten auch so furchtbar?), dann bin ich eigentlich ganz froh, dass sie die Serie nicht auch so verschandelt haben.

P.S.: Kennt jemand von euch eigentlich die Wolf-Serie "Der Puma und seine Freunde"?

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 13:36 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Joana hat geschrieben:
Allerdings, wenn man sieht was mit der Zeit aus TKKG geworden ist (findet ihr die neueren Bücher und Kassetten auch so furchtbar?), dann bin ich eigentlich ganz froh, dass sie die Serie nicht auch so verschandelt haben.

P.S.: Kennt jemand von euch eigentlich die Wolf-Serie "Der Puma und seine Freunde"?


Das stimmt Joana, lieber 19 gute und dann Schluß. Habe gerade einen neueren TKKG gelesen und fand Ihn auch furchtbar.

Auf die "Puma" Serie bin ich jetzt seit ich meine Tom & Locke Sammlung erweitere gekommen. Habe schon überlegt mir mal eins anzuschaffen, sind die gut?

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 18:10 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
So, und noch eine eher unbekannte Krimireihe von Stefan Wolf:

Der Puma und seine Freunde

Es gibt folgende Bücher, die leider nur noch aus zweiter Hand zu bekommen sind:

01 Ein vergessener Mord
02 Die Henker aus dem Regenwald
03 Höllentrio
04 Der blinde Augenzeuge
05 Weiblich, 16, blond, vermisst
06 Die Nächte des Schlafwandlers
07 Deckname roter Montag
08 Das Gefängnis in der alten Villa
09 Gesucht wird Helena O.
10 Die unendliche Rache

Die Bücher müssen nicht unbedingt in dieser Reihenfolge gelesen werden, aber es ist empfehlenswert.

Worum es geht:

Daniel Loewinger ist 15 Jahre alt und bemitleidenswert:
Er ist schüchtern, unsicher und wird trotz seiner athletischen Figur von seinen Mitschülern nur "Schlaffi" genannt".
Seit seine Eltern vor über einem Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen, scheint er sich ganz zurückgezogen zu haben und wohnt bei seinen Großeltern. Wie gesagt, scheint.
Denn keiner weiß, dass der Flugzeugabsturz durch eine Bombe verursacht wurde. Und dass Dainel daraufhin beschlossen hat, gegen Verbrecher aktiv vorzugehen und die Mörder seiner Eltern zu finden.
In der Nacht wird der Schlaffi daher zum Puma, dem stadtbekannten und geheimnisvollen Ganovenjäger.
Zu seinem Equipment gehören die Puma-Maske, das Kehlkopfmikrofon und natürlich der Puma-Stempel, mit dem er die gefassten Verbrecher kennzeichnet.
Keiner weiß das- außer Daniels Freund Zappel, seinem beim LKA arbeiteten Bruder Mike und dem etwas verrückten Maskenbildner Marcel, die den Puma bei seinen waghalsigen Aktionen tatkräftig unterstützen.
Daniels Methoden unterscheiden sich oft erheblich von denen der Polizei, vor allem sind sie viel effektiver. So konnte er schon oftmals dem Polizeipräsidenten Dr. Ebensteyn helfen- unerkannt natürlich.
Und so ganz nebenbei ist Dr. Ebensteyn der Vater von Lisa, der großen Liebe des Pumas. Aber Lisa verachtet den Schlaffi- und verehrt den Puma!



Ich mag die Bücher, obwohl sie natürlich viel von Superman hat und man sich manchmal fragt, ob Daniels Vorgehen immer so ganz richtig ist. Das Prädikat "pädagogisch wertvoll" würde ich den Büchern nicht unbedingt geben :fg.
Aber sie sind spannend und interessant geschrieben, die Fälle sehr unterschiedlich und die Hauptpersonen schließt man mit der Zeit ins Herz.
Natürlich ist der Puma für einen 15-jährigen viel zu perfekt, aber das gehört wohl zu Wolfs Helden dazu.

Fazit:
Wer den Wolf-Stil und Superman mag, dem werden die Bücher wahrscheinlich gefallen. Die Bücher sind keine tiefsinnige Lektüre, aber sehr unterhaltsam!

Schade finde ich, dass es nur 10 Bände gibt und die Geschichte nicht richtig abgeschlossen wird (ich hatte gehofft, dass Daniel am Ende die Mörder seiner Eltern findet).
Aber ich überlege ernsthaft, ob ich den letzten Band einfach selbst schreiben soll :).

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 18:13 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
au ja, Joana, mach mal!

Ich finde, Daniel ist eine Mischung aus Tarzan und Tom (und ich frage mich wirklich, ob Stefan Wolf immer so sein wollte, so oft wie er diese Charaktere verwendet :zwinkern)

Manchmal ist es wirklich komisch, dass keiner darauf kommt, dass er der Puma ist (und zum Beispiel viel trainiert und dadurch diesen Body hat...)

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 11:12 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Ab wann wird TKKG denn furchtbar? Ich bin gerade dabei, meine Sammlung zu ergänzen - allerdings kenne ich von früher nur die Bände 1-32.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 11:38 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Das geht doch schon los, als Tarzan sich in Tim umbenennt. Müsste Band 38 oder 39 gewesen sein... Danach bin ich allerdings auch ausgestiegen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 23:01 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich finde es in den ersten Bänden schon manchmal extrem, wie Tim (oder Tarzan) auf seinem Freund Klößchen rumhackt weil er so viel Schokolade isst. Teilweise finde ich die Sprüche (dafür das Sie ja Freunde sind) schon zu gemein.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 16:52 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Puma hab ich welche daheim, äußere ich mich demnächst mal.
Wollte nur diesen Link hinterlassen, da ich dort gerade drüber gestolpert bin. Vielleicht kann ja jemand das Thema nur in Stefan Wolf umbenennen? Oder wollt ihr ein TKKG Thema aufmachen?

Anyway, hier eine Veranstaltung, die letztes Jahr stattfand :reib

Zitat:
ZITAT:
Mit Judo gegen Wodka Bruno, Miethai Zinse und Dr. Mubase
TKKG – ein postnazistischer Jugendkrimi

In Buch- und Hörspielform macht im deutschen Jugendkrimi „TKKG“ der Bandenchef Tarzan seit 1979 seine Gefolgsleute durch geistige und körperliche Überlegenheit überflüssig. Gottgleich ist er für die jugendlichen Leser weniger Identifikationsfigur als virtueller Führer. Zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Ordnung löst Tarzan seine Fälle mit Hilfe des Faustrechts, verprügelt die, durch Hakennasen oder fremde Namen gekennzeichneten Dealer und andere Bösewichte.....



Ich habe das Thema in "Stefan Wolf - Tom & Locke // TKKG" umbenannt. LG Rabea

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Wolf
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 09:16 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Das Börsenblatt meldet:

Zitat:

TKKG wird jünger

Der Stuttgarter Kosmos Verlag erweitert sein Programm: Ab Juli startet mit "TKKG Junior" eine neue Reihe, die sich an jüngere Fans der Großstadt-Detektiv-Serie TKKG richten.

Zeitgleich zu ersten vier farbig illustrierten Bänden für Leser ab acht Jahren erscheinen im Juli bei Sony Entertainment auch die ersten beiden Hörspiele.

Mit mehr als 13 Millionen verkauften TKKG-Büchern und über 30 Millionen Hörspielen zählen die Geschichten der vier Freunde zu den erfolgreichsten Kinderkrimi-Reihen im deutschsprachigen Raum. Nach einer repräsentativen GfK-Umfrage Anfang des Jahres 2018 liegt die Bekanntheit der TKKG-Großstadtdetektive bei fast 70 Prozent.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Wolf
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 12:57 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Was bei den drei Fragezeichen funktioniert hat, kann ja für TKKG auch nicht verkehrt sein. :lol

Dann bin ich ja mal gespannt, woher die 4 sich dann kennen. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass sie sich treffen, als Tim-Tarzan zur 5. Klasse ins Internat kommt.

Allerdings bin ich mir mit meinem Sohn einig, dass man die TKKG-Hörspiele fast nicht hören kann - die sind immer so selbstgerecht. ("Ach, bis die Polizei da ist, ist der Gauner weg, kommt wir gehen schnell mal selber hin und klären das" - ähm ja, das heißt Selbstjustiz.)

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bettina Göschl & Klaus Peter Wolf
Forum: Abenteuer & Co.
Autor: Iris
Antworten: 12
Wolf Haas
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Alex
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz