Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 12.04.2021, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 16:22 
Hallo, hat noch jemand "Sandra, Detektivin in Jeans"? gelesen. Das war meine Favoritin und ich finde die Bücher heute noch gut, auch wenn die Autorin einige Fehler im Gebrauch von Präteritum/Plusquamperfekt gemacht hat, die mir erst als Erwachsene aufgefallen sind. Bei dem Fall mit der Sekte "Sandra und das Haus ind en Hügeln" habe ich mir gedacht, dass die Story in der heutigen Zeit, in der es Handys gibt, sich so nicht hätte ereignen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 16:27 
Offline
gebildeter Gepard

Registriert: 22.11.2012, 19:15
Beiträge: 562
Wohnort: Hamburg
Ja, ich hatte einen Sammelband mit 3 Titeln! In Erinnerung geblieben ist mir aber nur eine Geschichte, die über das Mädchen Gesine, das in die Fänge einer Bande gerät - sehr spannend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 21:26 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2941
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Lilli Beck; Glück und Glas
Die stehen bei meinen Eltern auch noch in einem meiner Bücher"verstecke". :kicher

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 21:50 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ich habe die Bücher als Kind geliebt! - Und kann mich noch genau erinnern, wie ich meine Mutter im Urlaub genervt habe, bis ich endlich den nächsten Band in Händen hielt! :)

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Margot Berger
Forum: Vierbeiner
Autor: Iris
Antworten: 1
Marie Hamsun / Margot Benary-Isbert
Forum: Alte (deutsche) Mädchenbücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Sandra Dünschede
Forum: Küstenkrimis
Autor: Iris
Antworten: 8

Tags

Auto, Bücher, Handy, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz