Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 19:30 
Offline
findiger Fuchs
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:15
Beiträge: 987
Wohnort: Lübeck
Ich stelle gerade fest, dass wir dazu noch kein Thema haben (zumindest spuckt die Suche nichts zu diesem Autor aus).
Ich weiß nicht so recht, ob es eher Kinder- oder Jugendbuch ist - irgendwie ist es nicht gerade Leseanfängeralter, aber auch nicht Jugendbuch...

Zur Sache: Zu mir hat sich irgendwann mal das Buch "Vermisst wird" verirrt, das ich eben gelesen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die Handlung in einem anderen Band weitergeht und mich auf die Suche danach gemacht - und dabei bin ich beinahe verrückt geworden :crazy.
Kennt jemand die Reihe und kann mir da helfen?
Ich habe diverse Bücher gefunden, ein Titel scheint doppelt zu sein (Einzelband und ein Sammelband, der diesen Einzelband nicht enthält) und die Seitenzahlen beim selben Titel sind unterschiedlich... teilweise habe ich versucht, es anhand der Jahreszahlen zu ordnen, aber auch da bin ich schlussendlich gescheitert. Auch die hat mir nur bedingt weitergeholfen...

Also, gefunden habe ich:

Vermisst wird
- habe ich, endet mittendrin, 78 Seiten, als Folgeband ist angegeben:

Kriminalkommissarin Jutta
- Einzelband, müsste Band 2 sein nach Angaben von (DH) und meinem Buch, hat bei den Booklookerangeboten entweder 78/79 oder 158/159 Seiten; früheste Jahreszahl, die mir begegnet ist: 1965
- Doppelband mit den Bänden "In gefährlichen Kreisen" und "Ein heißes Eisen", 312 S., 70-er Jahre (laut DH)

Juttas schönster Fall
- Doppelband von "Vermisst wird" und "Kriminalkommissarin Jutta" laut DH, 160 S.

In gefährlichen Kreisen
- laut DNB 1. Auflage 1979, es steht "1." dabei
- 158 S.
- es geht um einen Rauschgiftring, siehe

Ein heißes Eisen
- laut DNB 1. Auflage 1979, es steht "2." dabei
- 160 S.

(das 1. und 2. soll sich vermutlich auf den Doppelband "Kriminalkommissarin Jutta" beziehen, oder?)

Jutta auf der richtigen Spur
- 1983, 1. Aufl.

Jutta steht ihren Mann
- c 1983, 126 S.

Sonderauftrag für Jutta
- 158 S., ersch. 1973
- Band 3?
- es geht um einen Rauschgiftring, siehe


Meine Hauptfragen sind eigentlich:
- Ist "Sonderauftrag für Jutta" irgendein Doppelband der anderen Bücher? Die einzigen Bücher, die noch in keinem Doppelband sind, wären aber die beiden letztgenannten, die erst 10 Jahre später erschienen sind... Vom Inhalt her scheint allerdings "In gefährlichen Kreisen" dazuzugehören oder dasselbe zu sein...
- Wieso gibt es bei "Kriminalkommissarin Jutta" 3 verschiedene Seitenangaben? Die mittlere (~160 S.) lässt auf einen Doppelband schließen, aber der hat ja eigentlich über 300 Seiten - es sei denn, es liegt am geänderten Format :kopfkratz Generell verwirren mich die Seitenzahlen, gerade da mal von 78/79 Seiten und mal vom doppelten die Rede ist, aber eben (scheinbar?) nicht immer von Doppelbänden
- Und natürlich, wie die Reihenfolge der Einzelbände ist und ob manche Bücher denselben Inhalt unter anderem Titel haben...

_________________
LG Gisela



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bücher, Kinder, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz