Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbert Kranz
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 17:57 
Offline
belesenes Buschbaby

Registriert: 01.12.2014, 19:14
Beiträge: 7
Wohnort: Recklinghausen
Ich lese gerade: halleluja, den dritten papstkrimi, als Weihnachtsbuch 2014 empfehle ich Alle unter einer Tanne,
Als Kind habe ich aus der Stadtbücherei die zehn Romane Ubique Terrarum- überall auf der Welt gelesen: Ein Team von sechs Männern wurde von der Organisation überall eingesetzt, wo Regierungen nicht weiterkamen. Die Bücher spielen vor dem 2. Weltkrieg. Es gab immer drei Anführer, den Chef aus England, den deutschen GG, den großen Geist, der fast jede Sprache beherrschte und den Grafen, einen Arzt. Das Team wurde von drei anderen ergänzt, die eher Handlanger waren, dabei ist mir noch Neunauge, der Koch im Gedächtnis. Die Romane waren nicht alle gleich gut, aber einige habe ich nie vergessen, besonders einen nicht, der auf Sardinien spielte. Erinnert sich einer von Euch daran?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HERBERT KRANZ
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:02 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 20:00
Beiträge: 1420
Wohnort: Essen
Nein, ich habe diese Bücher nicht gelesen, d.h. in unserer Stadtbibliothek gab es sie nicht, denn die habe ich in meienr Kindheit durchgelesen.
Aber hört sich ja total spannend und irgendwie etwas "abgefahren" an :yes

_________________
LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HERBERT KRANZ
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:09 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 7625
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Olivia Ford "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn"
Erstmal :herzlich Willkommen, Monika Elisabeth.

Ich kenne die Bücher auch nicht und habe gerade erstmal danach gegoogelt.
Ich vermute auch mal, dass meine Bücherei die nicht hatte, denn weder Autor noch Titel sagen mir was.

Aber die Bücher sind neu aufgelegt und wieder zu kaufen.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz