Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C. J. Daugherty
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 10:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Haben wir wirklich noch keinen Thread für Night School von C. J. Daugherty? Das muss ich ändern, denn ich liebe die Reihe!

Bild Bild

Band 1 - Night School - Du darfst keinem trauen
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen?

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt. Cimmeria entpuppt sich als rätselhafter Ort: Nicht einmal Handys sind erlaubt und es gibt Gerüchte über eine mysteriöse Night School. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Und was hat es mit der Night School auf sich? Dieser erste Band aus der Reihe Night School von C. J. Daugherty ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich. (Verlagsinfo)


Band 2 - Night School - Der den Zweifel sät
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons hofft Allie bei ihrer Rückkehr nach Cimmeria, dass sie zumindest im Internat sicher ist. Doch der Schein trügt und schnell wird klar: Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Bald schon beginnt Allie, an ihren engsten Vertrauten zu zweifeln, und selbst als sie endlich in die geheime Night School aufgenommen wird, tun sich ihr nur weitere Rätsel auf. Dass ihre Gefühle für Carter und Sylvain weiterhin verrückt spielen, macht das Ganze nicht leichter. Als sie dann auch noch eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder erhält und dieser sie vor der Night School warnt, wird Allie endgültig klar: Sie sollte ihre Gegner besser nicht unterschätzen. Denn die scheinen ihr Ziel mit aller Macht zu verfolgen – koste es, was es wolle …

Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer! (Verlagsinfo)


Weitere Bände (bisher nicht erschienen):
3. Night School - Denn Wahrheit musst du suchen
4. Night School - Um der Hoffnung Willen
5. Night School - Und Gewissheit wirst du haben


Night School ist eine Reihe, die mich unglaublich schnell in ihren Bann gezogen hat. Total schnell war ich gefangen von der Atmosphäre und fieberte mit. Gerade bei Band 1 wartete ich Seite für Seite auf das Auftauchen eines Vampirs, auch wenn ich genau wusste, dass keiner kommt. Schließlich ist Night School eine Reihe ohne Fantasyelemente. Aber in die Geschichte mit einer geheimen Organisation und mit Patrouillen durch den dunklen Wald hätte es stimmungsmäßig super gepasst. Ich bin froh, dass kein Vampir kam, den braucht die Geschichte gar nicht. Night School ist unglaublich spannend und verbindet Thriller und Liebesgeschichte, Internatsalltag und gefährliche Intrigen.
Band 2 hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen und jetzt warte ich ungeduldig auf den nächsten Band. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und wer am Ende wirklich auf welcher Seite steht. Und welche Seite ist die richtige? Bisher bin ich ratlos, genauso wie Allie, die auch nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann. Am Ende von Band 5 werden wir es wohl wissen, bis dahin stehen uns noch spannende Lesestunden bevor. Ich freue mich darauf!

Und wieder einmal war ich sehr unentschlossen, in welche Kategorie diese Vorstellung gehört. Abenteuer? Liebe und Freundschaft? Internat und Landschulheim? Eigentlich ist es ja ein Jugendthriller, und da dachte ich Abenteuer kommt dem am nächsten. Denn um die Stellung als Lieblingsinternat konkurriert Cimmeria sicher nicht...

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: C. J. Daugherty
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 14:10 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Julia hat geschrieben:
Und wieder einmal war ich sehr unentschlossen, in welche Kategorie diese Vorstellung gehört. Abenteuer? Liebe und Freundschaft? Internat und Landschulheim? Eigentlich ist es ja ein Jugendthriller, und da dachte ich Abenteuer kommt dem am nächsten. Denn um die Stellung als Lieblingsinternat konkurriert Cimmeria sicher nicht...

Es gibt jetzt den Bereich Thriller :wimpernklimpern .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: C. J. Daugherty
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 14:17 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
:danke :)

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz