Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anthony Horowitz
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 14:40 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Alex Rider Serie
von Anthony Horowitz


Eine richtig nette Jugendbuchserie!

aber... nur wenn man James-Bond-Fan ist :fg
... wenn man als Kind/Teenie bei jedem Spionagefilm im Fernsehen gedacht hat "Hach, ich will auch!" und dann vor den Einschlafen geträumt hat, wie man Mr Blowfield noch besser reinlegt, im freien Fall ein Flugzeug einholt, oder den asiatischen Karate-Champion zusammenfaltet.... und und und...

Die Bücher haben auch einen Touch von Enid Blytons Adventure-Büchern, und einen guten Schuss der Absurdität aus den alten Emma-Peel-Episoden von Schirm, Charm & Melone.

===

Alex Rider ist 14, lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel, und als der bei einem Autounfall ums Leben kommt, befindet Alex sich plötzlich mitten im "Grossen Spiel".
Er hatte keine Ahnung, dass sein Onkel beim Geheimdienst war, aber jetzt rekrutiert ihn der MI6 damit er den letzten Auftrag des Onkels zu Ende bringt.

Eigentlich will Alex kein Spion sein, aber seine Neugier und die Angebote des MI6, die er -wie man so schön sagt- nicht ablehnen kann, bringen ihn immer wieder dazu für "Queen and Country" zu arbeiten.

Netterweise gibt es auch ein Art "Q", der immer wieder neue, teeniegerechte Spielzeuge für Alex erfindet :chen
===

Ich habe alle Bücher durcheinander gelesen, deutsch-englisch Reihenfolge egal, eben was die Bib so hergab, aber ich würde in jedem Fall die englische Version empfehlen. Die fühlen sich irgendwie gehaltvoller an.
Was die Reihenfolge betrifft empfehle ich doch bei Eins anzufangen, denn abgesehen davon, dass man in jedem neuen Buch mehr von Alex' privatem Hintergrund erfährt, schreibt sich auch der Autor immer besser in die Materie ein.


Übrigens, Anthony Horowitz schreibt auch die Drehbücher für Inspector Barnaby!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 15:58 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
:danke für die Vorstellung Schussel. Ich werde es glaube ich mal mit Band1 probieren.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 20:50 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Teil 1 der Serie ist übrigens 2006 verfilmt worden und das recht spannend! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stormbreaker

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 21:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Das erinnert mich ein wenig an eine meiner Lieblingshörspielserien, das Team X-Treme. Ich glaube ich probiere sie auch mal aus. Wobei ich kein James Bond Fan bin. Aber vielleicht reicht Team X-Treme Fan ja auch :fg

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 10:06 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Julchen hat geschrieben:
Teil 1 der Serie ist übrigens 2006 verfilmt worden und das recht spannend! :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stormbreaker


ja, ich fand den Film auch gut (obwohl ich einen Punkt weniger als fürs Buch gegeben habe)
Offenbar war es als Serie angelegt, denn sie haben schon Alex' Freundin Sabina dabeigehabt, die kommt in Band 1 gar nicht vor, aber bisher ist keine Fortsetzung aufgetaucht. Krass fehlbesetzt fand ich den mysteriösen Auftragskiller Gregorovitch, in den Büchern wird er beschrieben wie Nurejev oder Baryshnikov, aber der Schauspieler ist ein Beefcake à la Charlie Weasley :kopfschuettel

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz