Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carolyn Keene
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 11:08 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:59
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld
Jenny Jones, Nancy Drew u.a.
von Carolyn Keene


Hi!

Wer kennt noch die o.g. Reihe und weiß, wie viele Bücher es gibt.

Ich weiß nur von den folgenden beiden:

Krähenfuß läßt grüßen:
Jennys Herz beginnt wie wild zu schlagen, als sie in der Kajüte des alten Schoners ein Geheimfach entdeckt. Gerade als die junge Detektivin den wertvollen Goldschatz herausnehmen will, sagt hinter ihr eine eiskalte Stimme: "Kein Sterbenswörtchen, sonst lernst du die Fische von unten kennen!"

Die Schwarze Witwe trauert nicht:
"Träum süß, meine Kleine!" spottet Jennys ärgster Feind und bläst die Kerze aus.
Der Dachboden liegt nun in völliger Finsternis. Verzweifelt zerrt die junge Detektivin an ihren Fesseln. Sie weiß, daß die gefährliche Spinne - die Schwarze Witwe - immer näher kommt, aber sie weiß nicht, wann sie zubeißt...

Folgendes steht noch unter den Inhaltsangaben:
Das besondere dieses Buches: Die junge Detektivin Jenny Jones ist die Heldin einer der erfolgreichsten Krimi-Serien. Ihre spannenden Abenteuer werden auf der ganzen Welt gelesen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 11:20 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:59
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld
Ich habe gerade eine interessante Seite gefunden.

http://www.nancydrewworld.com/german.html

Da steht, dass Jenny Jones und Nancy Drew ein und dieselbe Person ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 17:59 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja interessant (und irgendwie doch wieder typisch deutsch, mit den Änderungen, wie ja auch bei Trixi Belden).
Ich kenne nur Nancy Drew, und auch nur auf englisch. Da gabs auch vor kurzem einen neuen Film , den kenne ich aber noch nicht.

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 19:52 
Heute habe ich in der Buchhandlung 2 Taschenbücher Nancy Drew entdeckt, in deutsch, anscheinend neu erschienen.
Band 1 heißt "Spurlos verschwunden".

Klappentext
Nancy Drew: Spurlos verschwunden
Hi, ich bin Nancy Drew, und ich muss einen Fall lösen. Eigentlich sogar zwei Fälle. Der erste hat mit einem kostbaren Fabergé-Ei zu tun, das gestohlen worden ist. Ich frage mich, wer es wohl übers Herz bringt, jemandem ein so wertvolles Familienerbstück wegzunehmen. Und als hätte ich damit nicht schon genug zu tun, rennt jemand durch die Gärten in der Gegend und zertrampelt alle Zucchini. Ich muss ja wohl nicht noch extra betonen, was das für eine Riesengemeinheit ist. Vor allem für Mr Safer, der als Übeltäter verdächtigt wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er unschuldig ist. Bloß ... wer ist der wahre Täter?

Klappentext
Nancy Drew: Nur 48 Stunden , Band 2
Wenn ich bei einem Wettkampf mitmache, dann will ich auch gewinnen. Vor allem wenn es um einen guten Zweck geht. Und als Kapitän meines Radteams bin ich schließlich dafür verantwortlich, dass wir vor allen anderen über die Ziellinie fahren - und auf dem Weg dorthin werden wir auch noch einen Dieb fassen. Es ist nämlich so, dass uns jemand das Geld gestohlen hat, das wir vor dem Rennen gesammelt hatten. Und ich weiß, dass ich es wiederfinden kann. Ich habe zwar nur zwei Tage Zeit dafür, habe so gut wie keinen Hinweis und will nebenbei auch noch ein Radrennen gewinnen. Aber da Bess, George und Ned zu meinem Team gehören, kann uns niemand am Sieg hindern - und auch an der Lösung des Falles.


Was haltet ihr davon, sind das "echte" Nancy Drew Bände?

Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:13 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Das sind die ersten zwei Baende von Nancy Drew (Without a trace/A race against time).

Allerdings sind sie wahrscheinlich modernisiert, denn auch die amerikanischen wurden modernisiert (sprich Handy etc....)

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 08:13 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 09:11
Beiträge: 73
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein (Pfalz)
Nancy Drew gehört ebenso wie die Hardy Boys und noch viele andere Serien zum Stratemeyer Syndicate. Das ist eine Autorenvereinigung, die unter Pseudonym hunderte dieser Bücher geschrieben haben.

Edward Stratemeyer sah in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderst einen riesigen Markt für unterhaltende Kinder- und Jugendbücher, war aber leider selber nicht in der Lage, welche zu schreiben.
Also hat er Ghostwriter angeheuert und alle von denen geschriebenen Serien wurden ein großer Erfolg. Stratemeyer war ein Marketinggenie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stratemeyer
http://en.wikipedia.org/wiki/Stratemeyer_Syndicate

Ich habe mit dem Sammeln der Hardy Boys Serie angefangen. Von Nancy Drew fehlen mir noch ein paar, dann habe ich sie komplett.

_________________
LG Sabine E.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 12:20 
Offline
Katharina die Große
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 15:51
Beiträge: 174
Wohnort: Dorfen
Ich habe alle 12 Bände die 1989 erschienen sind die roten vom Bastei Lübbe Verlag. Ich mag sie sehr!!!

_________________
"Wenn es einem schlecht geht, muss man an irgend etwas denken, das trotz oder gerade wegen dieser Situation positiv ist." (aus Pollyanna)

"Ich weiß nicht, warum uns so schreckliche Dinge wiederfahren, aber ich weiß das aus schlimmen Dingen, Gute werden können!" (Soul Surfer) :sub

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz