Findest du die Filme oder die Bücher besser?Hm - besser ... - liebe die Bücher und finde, dass die Filme eine tolle Ergänzung sind!
Findest du es gut oder schlecht, dass der siebte Teil im Kino als Zweiteiler erscheinen wird?Find ich gut, weil ich die Hoffnung habe, dass dann nicht so viel rausfliegt. Hoffentlich erscheinen die beiden Teile in einem nicht sooo großen Abstand.
Welcher Film ist für dich bis jetzt der beste?HP und der Stein der Weisen
Welches der Bücher hat dir am besten gefallen?ALLE - und vielleicht die "Heiligtümer" noch ein bisschen mehr ...
Welcher Film war der schlechteste?Hm ... kann ich garnicht wirklich sagen. Doch, vielleicht am wenigstens gut bisher der "Halbblutprinz", da fehlte mir zu viel. Hätten sie vielleicht auch besser in zwei Teile fassen sollen.
Welches Buch war das schlechteste?Nee, das kann ich nun wirklich nicht sagen. Ich mag sie alle!
Eine Szene im ersten Film, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist?Hagrid, wie er in der Hütte auf dem Felsen auftaucht ... und Dudley mit dem Ringelschwänzchen ... und all die Tauben, die die viele Post bringen und dann die Fahrt nach Hogwarts und überhaupt .... - achja, auch der unsichtbare Ausflug nach Hogsmeade ...
Eine Szene im zweiten Film, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist?Wie Ron mit Lockhard umgeht, unten, als er hinter den runtergekrachten Felsenstücken zurückbleiben muß ...
Eine Szene im dritten Film, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist?Die ganze Geschichte in der Zeitumkehrung - und vor allem wie Harry und Hermine nach erfolgter Rettung von Seidenschnabel und Sirius in den Krankensaal zurückkommen ... und wie Ron guckt und Dumbledore mit Fudge (oder / und Snape?) die Tür von außen öffnen ...
Eine Szene im vierten Film, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist?Wie Fred und George versuchen, ihren Namen in den Feuerkelch zu werfen ...
Eine Szene im fünften Film, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist?Am Anfang ... wie Mrs. Figg sich auf einmal als Harrys Schutz und Mitglied der magischen Welt enttarnt!
Eine Szene im sechsten Film, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist?Dumbledores Tod.
Lieblingscharakter im Buch?Professor McGonagall
Meistgehasster Charakter im Buch?Dolores Umbridge, sie ist einfach nur gehässig und da ist kein bisschen "Mensch" zu erkennen ...
Lieblingscharakter Film?Professor McGonagall
Meistgehasster Charakter Film?Dolores Umbridge
Moment im ersten Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?Kauf des Zauberstabes bei Ollivander ... wie er Harrys Maße nimmt, um den richtigen Stab zu finden ...
Moment im zweiten Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?... Harry und Ron, die nicht durch die Sperre auf Gleis 9 3/4 kommen und dann das Auto nehmen "müssen" ....
Moment im dritten Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?Die Szene in der Heulenden Hütte, wenn Rons Ratte als Peter Petegrew enttarnt wird ....
Moment im vierten Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?... wie Harry Voldemort ganz knapp entkommt, mit Cedric zurück nach Hogwarts ...
Moment im fünften Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?... wie Umbridge und Fudge vorgeführt werden, als Dumbledore nach der Aufdeckung der DA in seinem Büro die Verantwortung übernimmt und dann "mit Stil" verschwindet ... und dann wie Umbridge im verbotenen Wald von den Zentauren "mitgenommen" wird .... GENIAL! Oder auch das irre Feuerwerk von Fred und George ...
Moment im sechsten Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?Wie sich Snape auf der Flucht als Halbblutprinz im Kampf gegen Harry outet, als Harry versucht, gegen ihn den Sectumsempra-Fluch einzusetzen ...
Moment im siebten Buch, der dir in Erinnerung geblieben ist?Die lange lange Reise im Zelt ... und dann der Moment, als Ron zurückkommt ... und dann der Kampf um Hogwarts ... hach, und überhaupt, dieser 7. Band ...
Etwas, das ihr anders geschrieben hättet?Hm. Nee. Ich könnte es nicht. Aber vielleicht hätt' ich mir gewünscht, dass die Geschichten um Hagrid und die Riesen im "Orden des Phoenix" etwas weniger lang gewesen wär ...
Hättet ihr den Part „19 Jahre später“ im siebten Teil weggelassen?Nein, auf keinen Fall, vielleicht sogar noch um ein paar Seiten verlängert!

Ich bin immer für die perfekte Auflösung!
Bestes Paar bei Harry Potter?Mama und Papa Weasley
Wer wäre euer Lieblingslehrer und welcher euer meistgehasster?Professor McGonagall / und natürlich am Meistgehassten: die olle Umbridge
Welche Frage würdet ihr gerne beantwortet haben, was HP betrifft?-----
In welches Haus würdet ihr euch vom Sprechenden Hut am liebsten wählen lassen?natürlich nach Gryffindor!
Welchen Zaubertrank würdet ihr gerne besitzen?... hm .... am Besten alle die, die Madame Pomfrey auf ihrer Krankenstation hat ....
Welches Fach wäre euer liebstes?Verwandlung!
Welches magische Gericht oder Getränk würdest du gerne essen oder trinken?ochnee, ich bleibe lieber bei dem, was ich mir selber koche und backe ..., bzw. bei dem, was es bei den Muggeln gibt! (Muß ja nicht grad die englische Küche sein!)
Mit welchem Champion würdet ihr am liebsten zum Weihnachtsball gehen?Muß ich das?
Welche Farbe hätte euer Kleid oder Festumhang beim Ball?Ich mag da nicht hin. Ich liebe sowas nicht. Aber wenn es denn sein müßte, wär der Umhang schwarz mit glänzenden Streifen, das Kleid schwarz mit bordeaux-farbenen Akzenten ...
Wenn ihr Champion sein würdet, wen würdet ihr zum Ball einladen?Hermine.
Auf welche der drei bekannten Zauberschulen würdest du am liebsten gehen?Hogwarts und nur Hogwarts.
Welche Figur würdest du gerne kennen lernen?Professor McGonagall
Welche „Lebensgeschichte“ eines HP-Charakters findest du am beeindruckendsten und interessantesten?Dumbledores
Würdet ihr gerne in der magischen Welt oder in unserer leben?Och. Doch, ich glaube schon, dass ich in der magischen Welt ganz gern leben würde ... da könnte ich ja immer hin, wo ich hin will ... also auch in unsere ...
Welchen Beruf würdest du in der magischen Welt wählen?Lehrerin in Hogwarts
Wenn ihr einen wählen könntet, wen würdet ihr nicht sterben lassen?Hedwig und Dobby und Fred
Welcher Schauspieler verkörpert seine/ihre Rolle am besten?Rupert Grint alias Ron
Welcher magische Gegenstand hat euch beeindruckt?Zauberstab
Welches Tierwesen findet ihr beeindruckend?Die Zentauren
Was hat euch bei HP am meisten überrascht?Die Beziehung zwischen Petunia und Lilly und Snape ...
Welches Haustier würdet ihr mit nach Hogwarts nehmen?Eule
Wie findet ihr wurde das Schloss in den Filmen von der Beschreibung im Buch her dargestellt? Gut oder schlecht?Hm - da bin ich ganz zufrieden ... allerdings frag ich mich manchmal, wie man da denn wohl rein- / hinkommen soll.
Was an HP allgemein findet ihr am faszinierendsten?Diese perfekt eingerichtete magische Welt NEBEN der nichtmagischen Welt.
Würdet ihr auf der guten Seite bleiben oder zu Voldemort überwechseln?Keine Frage - ich bliebe auf der guten Seite.
Welche Figur ist am meisten von Geheimnissen umgeben?Snape!
Eine sehr geteilte Meinung besteht bei Snape! Mögt oder hasst ihr ihn?Eigentlich weder noch - ich finde sein Verhalten in der Regel einfach furchtbar, aber irgendwie hatte ich von Anfang an eher Mitleid mit ihm.
Was würdet ihr Rowling fragen oder sagen, wenn ihr sie treffen würdet?Wie sie ohne die Harry-Potter-Welt leben kann ...
Würdet ihr im Fuchsbau wohnen wollen?Klar! Allerdings denk ich, dass ich da erstmal mit ganz viel Magie ganz viel auf Vordermann bringen würde ...
In welcher Abteilung im Ministerium würdet ihr am liebsten arbeiten?Wieso Abteilung? Ich wär die Chefin! Zaubereiministerin!